Immer wieder Sonntags...

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
Lösche Benutzer 5914

Immer wieder Sonntags...

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

... total lustig: wir sind ja immer noch beim passionierten wildpinkeln, aber Sonntagmorgens in der Kirche sind wir trocken.
Nachts sind wir seit vielen Monaten trocken, in der Kirche auch seit einiger Zeit.
Im Moment ist es oft so, dass wir Treffer nur haben, wenn ich Talita das Töpfchen zu günstigen Zeitpunkten anbiete.
Aber Sonntags im Gottesdienst sagt sie jede Woche wieder super Bescheid.

Heute wieder: gegen Ende der Predigt "Ich muss auf die Toilette!" (wir parken das Auto direkt vorm Kircheneingang und haben im Kofferraum ein Töpfchen) und dann noch mal kurz vor Schluss. Da sagt sie laut und deutlich zu mir "Mama, ich muss eine Kringelwurst (= AA) machen!" und stapft zur Tür.

Komisch, oder?
Sibi
Profi-SuTler

Re: Immer wieder Sonntags...

Beitrag von Sibi »

talismama hat geschrieben:.
Heute wieder: gegen Ende der Predigt "Ich muss auf die Toilette!" [...] Da sagt sie laut und deutlich zu mir "Mama, ich muss eine Kringelwurst (= AA) machen!" und stapft zur Tür.
:mrgreen: Ist Talita besonders sprachbegabt oder ist so eine Ausdrucksweise normal für gut 1,5 jährige?
Lösche Benutzer 5914

Naja, sie ist ja schon 22 Monate alt, aber ja, sie spricht meist in ganzen Sätzen. Überrascht mich auch immer wieder. :wink:
Lösche Benutzer 5914

Es sind auch längst nicht alle Sätze grmmatikalisch korrekt, aber Zusammenhänge, die sie oft hört...
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Total OT aber wegen deinem Titel, hast du letzte Woche Cover My Song gesehen, da wurde das Lied von Rappern gecovert. Sehr lustig. Und nun singe ich wahrscheinlich den Rest des Abends..... :mrgreen:
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“