Wo kann man vernünfige Kinderzimmer herbekommen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Leila
Dipl.-SuT

Re: Wo kann man vernünfige Kinderzimmer herbekommen?

Beitrag von Leila »

mama2008 hat geschrieben:hr. hummel hat ein paidi zimmer.
pinolino find ich auch toll.
Von Pinolino bin ich nicht überzeugt, was die Qualität angeht... Wir haben das Elefanten-Kinderbett, und das war total blöd zum Aufbauen, hält nicht richtig, etc. Auch das Ausstellungsstück im Babymarkt war recht wackelig, wie ich auf den 2. Blich festgestellt habe...

Taube ist sehr massiv, kein Problem beim Aufbau, etc. Nur meine Erfahrungswerte... ;-) Wir hatten eigentlich ein Hochbett für die Große gekauft, aber die Teile sind im Prinzip 2 normale Betten, mit einem Abstandshalter dazwischen. Und da die Große doch keine Höhe mag, bekommt die Kleine jetzt das Unterteil als Bett, muß nur 6 Löcher Bohren, Lattenrost rein, Matratze drauf.

Lieben Gruß

Anja
Teenie-Töchter 01/2008 und 06/2010

"Alles im Leben hat seine Zeit,
jedes Ding hat seine Stunde unter dem Himmel.
Für das Geboren werden gibt es eine Zeit
und eine Zeit für das Sterben." Kohelet

"God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference." Reinhold Niebuhr
Paloma
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Paloma »

BEcKa hat geschrieben:
Paloma hat geschrieben: was wir lange nutzen wollen.
GErade bei Kindern (die den Geschmack ändern, aus Sachen rauswachsen, alles anmalen, Aufkleber verkleben) würde ich darauf nicht den größten Wert legen
Es soll ja schlicht sein, also keine besonderen Farben etc. Einfach nur schlichtes Holz ohne Figuren usw. Sie haben bisher nicht auf Möbel gemalt (und sind auch schon 2 und 5), da hab ich Hoffnung, dass das auch so bleibt. Da werd ich das schon eine Weile nutzen wollen. Zumindest so 6-10 Jahre. Und dann evtl auch verkaufen.

Außerdem mag ich dieses ganze Kunstzeug nicht, es stinkt, es fällt schnell auseinander. Man merkt schon schnell den Preis, den man für Möbel bezahlt.

Ich schau mir mal die Kataloge eurer Vorschläge an. Dankeschön!
Liebe Grüße von Paloma und den Muckelmäusen
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

[quote="Paloma" Da werd ich das schon eine Weile nutzen wollen. Zumindest so 6-10 Jahre. Und dann evtl auch verkaufen. [/quote]

gerade dann würd ich aber eher bei "erwachsenenmöbeln" gucken. die kinder-kleiderschränke sind doch immer so mini, da kriegen präpubertäre gören :wink: doch nix mehr rein...
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ja, die Schränke sind immer das Problem. Aber das größte Problem ist, dass wir gar nicht so viel Platz für Erwachsenenschränke haben. Wir wollen in 6 Jahren umziehen (wenn wir es so lange hier aushalten, weil es schon recht klein ist hier), dann würden wir die Schränke evtl in einem Arbeitszimmer unterbringen oder eben erweitern
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Die Kleidung eines sieben- oder gar 10jährigen Kindes nimmt wesentlich mehr Platz ein, als die eines Kleinkindes - da braucht man schon einen etwas größeren Schrank.

Ältere Kinder wollen meist nicht mehr im Etagenbett schlafen. Die sollte man also auch teilen können - bekommen sie später mal ein eigenes Zimmer?
Schreibtisch ist evtl. wichtig, wenn sie in die Schule kommen (meine machen Hausaufgaben lieber am Eßtisch und malen bei sich im Zimmer nur bzw. da steht der PC).

edit: sehe gerade, Auszug ist geplant....aber in 6 Jahren ist das ältere Kind schon 11...da bekommen sie auch viel Besuch, wollen und brauchen einen Platz für sich und ihre Freunde....da würde ich schon sehr auf flexible Möbel setzen.....
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ja, flexibel muss sein. Wir hatten ein Bett gesehen, dass sich in zwei einzelne Betten teilen lässt und dann eben zwei Schränke dazu. So könnte man das teilen, wenn man mal umzieht
Kathi
alter SuT-Hase

Beitrag von Kathi »

Flexa hat auch tolle Möbel, wie ich es vom hörensagen weiß.
Liebe Grüsse,
Kathi mit C. J. 03.03 + N. M. 09.08 + L. F. (07/11) + M. F. (6/15)

“Die Jugend von heute liebt den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt vor Älteren und schwatzt, wo sie arbeiten sollte. Sie widerspricht ihren Eltern, verschlingt das Essen, legt die Beine übereinander und tyrannisiert ihre Lehrer.“ Socrates (Griechischer Philosoph, 470 – 399 v. Chr.)
Salo81
alter SuT-Hase

Beitrag von Salo81 »

BEcKa hat geschrieben:
Paloma hat geschrieben: was wir lange nutzen wollen.
GErade bei Kindern (die den Geschmack ändern, aus Sachen rauswachsen, alles anmalen, Aufkleber verkleben) würde ich darauf nicht den größten Wert legen
*unterschreib*

Und in Massivholz kann man ja auch toll reinschnitzen :roll:

Ich bin ja IKEA-Fan...

Lg
Salo
Salo mit Henry (06/05) und Flora (09/07) und Luise (06/11)
Paloma

Beitrag von Paloma »

Ikea finde ich zum Beispiel grauenhaft. Die Möbel sehen so kalt aus und wo das Material herkommt ist auch nicht so das Wahre...
lunchen78
Homo sapiens SuTtensis

Wo kann man vernünfige Kinderzimmer herbekommen?

Beitrag von lunchen78 »

Mein Sohn hat ein etagenbett von Dolphin furniture, massive Kiefer und echt stabil. Sonst haben wir fast nur Ikea.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008

Was tu ich hier eigentlich noch?🫣
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“