Kind (2) soll Muttermilch ersetzten (Kuhmilch)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

weeka
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kind (2) soll Muttermilch ersetzten (Kuhmilch)

Beitrag von weeka »

ach ja unser thema, bei der u6 gedeihstörung, weil wir nur 8 kilo auf die waage gebracht haben. dann der ganze untersuchungswahnsinn im KH (ich wollte aber nicht mehr jeden Monat zur Gewichstkontrolle gehen). Alles wurde untersucht und das Ergebnis war: KUHMILCH dringend empfohlen, weil meine Milch wohl nicht gut war. Abgesehen von dem Gewicht hatte er nichts, noch nicht mal ein eiziges mal durchfall...

Mit 2 Jahren waren wir dann bei 10 kg, aber die Größe war dann plötzlich zu klein, was uns den Eintrag Kleinwuchs einbrachte. Jetzt mit fast drei wiegt er 12 Kilo und eine andere KiA sagte nur: Och, das ist einfach ein ganz zierlicher :-) und alles in bester Ordnung.

Mir haben damals auch Berichte von gesunden kleinen Kinder beholfen, irgendwie ruhig zu bleiben und mich weniger zu sorgen. Irdgenwo sind doch diese 3% gesunde, aber kleine Kinder :D
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich möchte noch eine Erfahrung mit in den Raum schmeißen.

Meine Große kam mit knapp 4 kg auf die Welt, hat dann die ersten 3 bis 4 Monate zugenommen, aber nicht so viel und ist von der 90 auf die 25 % Linie gefallen (WHO-Kurve). Da blieb sie mit natürlichen Schwankungen bis ich mit 28 Monaten abgestillt habe. Danach ist sie auf die 15 % Linie gefallen und da auch ein paar Monate geblieben um dannmehrere Monate gar nicht zuzunehmen. Morgen bei der U8 werde ich mal sehen wo sie jetzt liegt. Abstillen kann also auch das Gegenteil von Wunsch der KiÄ erreichen. Kuhmilch trinkt meine übrigens gar nicht, mag sie nicht. Ab und zu mal ein paar Schluck mit Kaba oder im Müsli. Dafür isst sie Quark und Käse.

Mein KiA ist zum Glück entspannt und beurteilt hauptsächlich ihren Gesamteindruck: fit und aufgeweckt.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
bienenmeister
Dipl.-SuT

Beitrag von bienenmeister »

Oh man, ich frage mich: was machen eigentlich die Abermillionen Mütter, denen weder ein Pürierstab, noch eine Kuh zur Verfügung steht ... :roll:
mit Äffchen (02/2012) und Sommerhoffnung (07/2015)
Tragen für Fortgeschrittene: Heute mal ohne Tuch!

.... lost in translation ....
L-Mama
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von L-Mama »

:lol:
bienenmeister hat geschrieben:Oh man, ich frage mich: was machen eigentlich die Abermillionen Mütter, denen weder ein Pürierstab, noch eine Kuh zur Verfügung steht ... :roll:
Antworten

Zurück zu „Stillforum“