Puschenthread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Lerche

Re: Puschenthread

Beitrag von Lerche »

vrabec hat geschrieben:
Lederpuschen_Jona-1_02a.JPG
Sie sind etwas unförmig, erfüllen aber ihren Zweck: Den Test gestern auf feuchtem Boden und im nassen Sand haben sie bestanden - die Socken waren trotzdem noch trocken und die Füße schön warm 8) .
Ist das ein Nasenbär? süß!
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Lerche hat geschrieben:
vrabec hat geschrieben:
Lederpuschen_Jona-1_02a.JPG
Sie sind etwas unförmig, erfüllen aber ihren Zweck: Den Test gestern auf feuchtem Boden und im nassen Sand haben sie bestanden - die Socken waren trotzdem noch trocken und die Füße schön warm 8) .
Ist das ein Nasenbär? süß!
Danke - das soll ein Erdferkel sein, da der Kleine diesen Spitznamen trägt :wink: .
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Lalune
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lalune »

kruemelchen hat geschrieben:
Lalune hat geschrieben:Ich nähe auch gerade mal wieder welche und frage mich, ob es eine bessere Methode gibt, die Lederteile zusammenzuheften. Ich nehme Büroklammern. :?
Wäscheklammern :D
aber die sind doch so dick :?:
liebe Grüße,

Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
susisstrolche
alter SuT-Hase

Beitrag von susisstrolche »

Ich hab die drin, die ich auch für normalen Stoff benutze. Müsste direkt mal nachschauen welche Dicke sie hat...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen ;)

Tochter *06/06 und Sohn *03/09

Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge

MEIN BLOG
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

ok, dann teste ichs mit normaler nadel und hoff ich zerhau mir die maschine nicht

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
pisces
SuT-Legende

Beitrag von pisces »

es klappt Bild
das herzchen ist nur n bissel verloren drauf :lol:

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
Latascha
Power-SuTler

Beitrag von Latascha »

So, ich bin einen Schritt weiter. Ebook, selbstgezeichneter Schnitt und Leder liegen parat. Jetzt bin ich mir nur unsicher welchen Schnitt ich nehmen soll, und was für ein Muster. Werd hier mal nach einige Ideen schauen und dann hoffentlich bald zu einer Entscheidung kommen, damit ich mich auch endlich mal ans Nähen machen kann :D
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
BubenMa
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BubenMa »

So, nachdem ich vor einigen Wochen Ballerina-Pilzpuschen nach dem eBook von Klimperklein genäht hab, wollte ich dann auch mal die jungstaugliche Variante ausprobieren. L. braucht nämlich dringend neue Puschen für den KiGa.
Das ist dabei herausgekommen:
007a.JPG
011a.JPG
Ich hatte kein Schnittmuster, hab ein altes Paar P*l*l* Puschen auseinandergenommen und etwas vergrößert.
Ist nicht perfekt geworden, aber sie passen L. und gefallen tun sie ihm mitterweile auch. :mrgreen:

LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
V. :) (GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
Nanna
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanna »

Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Puschen werden am Spann immer wahnsinnig eng. Ich denke, das kommt dadurch, dass ich den Spannteil oben einmal überschlage und dann noch ein Webband draufnähe. Wenn ich den oberen Spannteil nun ein wenig breiter mache, müsste das doch gehen oder? Wenn ja, wieviel cm muss ich wohl zugeben?
copet
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von copet »

Ich habe auf Leder mit einer Titan-Nadel für Stretch gestickt. Und zum Klammern von Leder finde ich Papierklammern gar nicht schlecht.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)
:zwinker
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“