Ist das ein Nasenbär? süß!vrabec hat geschrieben: Sie sind etwas unförmig, erfüllen aber ihren Zweck: Den Test gestern auf feuchtem Boden und im nassen Sand haben sie bestanden - die Socken waren trotzdem noch trocken und die Füße schön warm.
Puschenthread
-
Lerche
Re: Puschenthread
- vrabec
- alter SuT-Hase
Danke - das soll ein Erdferkel sein, da der Kleine diesen Spitznamen trägtLerche hat geschrieben:Ist das ein Nasenbär? süß!vrabec hat geschrieben: Sie sind etwas unförmig, erfüllen aber ihren Zweck: Den Test gestern auf feuchtem Boden und im nassen Sand haben sie bestanden - die Socken waren trotzdem noch trocken und die Füße schön warm.
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
Lalune
- ist mit Leidenschaft dabei
aber die sind doch so dickkruemelchen hat geschrieben:WäscheklammernLalune hat geschrieben:Ich nähe auch gerade mal wieder welche und frage mich, ob es eine bessere Methode gibt, die Lederteile zusammenzuheften. Ich nehme Büroklammern.
liebe Grüße,
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
Bianca mit drei Söhnen (05/05), (11/07), (10/10)
und Sternchen (12/09)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir wünschst für diese Welt." Mahatma Gandhi
- susisstrolche
- alter SuT-Hase
Ich hab die drin, die ich auch für normalen Stoff benutze. Müsste direkt mal nachschauen welche Dicke sie hat...
Meist mit dem Handy online - Satzverdreher und komische Wortkreationen nicht ausgeschlossen 
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
Tochter *06/06 und Sohn *03/09
Umwege erweitern die Ortskenntnis
Jan Uwe Rogge
MEIN BLOG
-
pisces
- SuT-Legende
ok, dann teste ichs mit normaler nadel und hoff ich zerhau mir die maschine nicht
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
pisces
- SuT-Legende
es klappt 
das herzchen ist nur n bissel verloren drauf

das herzchen ist nur n bissel verloren drauf
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- Latascha
- Power-SuTler
So, ich bin einen Schritt weiter. Ebook, selbstgezeichneter Schnitt und Leder liegen parat. Jetzt bin ich mir nur unsicher welchen Schnitt ich nehmen soll, und was für ein Muster. Werd hier mal nach einige Ideen schauen und dann hoffentlich bald zu einer Entscheidung kommen, damit ich mich auch endlich mal ans Nähen machen kann 
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
- BubenMa
- ist nicht mehr wegzudenken
So, nachdem ich vor einigen Wochen Ballerina-Pilzpuschen nach dem eBook von Klimperklein genäht hab, wollte ich dann auch mal die jungstaugliche Variante ausprobieren. L. braucht nämlich dringend neue Puschen für den KiGa.
Das ist dabei herausgekommen: Ich hatte kein Schnittmuster, hab ein altes Paar P*l*l* Puschen auseinandergenommen und etwas vergrößert.
Ist nicht perfekt geworden, aber sie passen L. und gefallen tun sie ihm mitterweile auch.
LG
Das ist dabei herausgekommen: Ich hatte kein Schnittmuster, hab ein altes Paar P*l*l* Puschen auseinandergenommen und etwas vergrößert.
Ist nicht perfekt geworden, aber sie passen L. und gefallen tun sie ihm mitterweile auch.
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
V.
(GK 10/10) mit
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
4 Buben (*06 ♥07, *08, *09, *11) & ***
"Die Erwähnung des Namens meines Kindes bringt Tränen in meine Augen, doch sie bringt auch Musik in meine Ohren. Wenn Du wirklich mein Freund bist, lass mich die wunderbare Musik seines Namens hören. Sie besänftigt mein gebrochenes Herz und singt zu meiner Seele!"
"Man muss noch Chaos in sich tragen, um tanzende Sterne gebären zu können..."
-
Nanna
- gehört zum Inventar
Ich brauch mal eure Hilfe. Meine Puschen werden am Spann immer wahnsinnig eng. Ich denke, das kommt dadurch, dass ich den Spannteil oben einmal überschlage und dann noch ein Webband draufnähe. Wenn ich den oberen Spannteil nun ein wenig breiter mache, müsste das doch gehen oder? Wenn ja, wieviel cm muss ich wohl zugeben?
- copet
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe auf Leder mit einer Titan-Nadel für Stretch gestickt. Und zum Klammern von Leder finde ich Papierklammern gar nicht schlecht.
Liebe Grüße
Conny mit Emil (07/07)

Conny mit Emil (07/07)