welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Capesider
SuT-Legende

Re: welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett

Beitrag von Capesider »

wunderbar...ich gebe zu, das ist genau das, was ich hören wollte! :oops: :lol:

Danke!
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Funda
schreibt ganz schön oft

Beitrag von Funda »

Meine beiden sind auch noch bei mir. Eine rechts, die andere links. Perfekt so :D .
Lieber Gruß von Funda mit Sara und Hana.

Bild BildBild Bild Mama
purplediamond
ist gern hier dabei

Beitrag von purplediamond »

Hmm... auf die Gefahr hin, dass ich jetzt irgendjemandes Gefühle verletze... und ich möchte vorher betonen, dass ich das FB echt toll finde und das auch selbst so praktiziere... aber wird es nicht langsam komisch, wenn eine Mutter mit ihren nicht mehr ganz kleinen Kindern in einem Bett schläft und der Mann im KiZI auf der Couch? Und ist es nicht evtl. wert über eine Änderung nachzudenken, wenn der Partner nach einigen Jahren durchsickern lässt, dass er das alles nicht mehr so toll findet?
@ Capesider: Das hattest du doch geschrieben, oder?

Ich bin ja alleinerziehend und deshalb in dem Partnerthema nicht wirklich drin, aber ich finde es irgendwie merkwürdig zu lesen, wenn quasi die Männer aus dem Bett geschmissen werden, damit die Kinder darin schlafen können. Ich weiß nicht, wie sich das für mich als Mann/Partner anfühlen würde...

Andererseits möchte ich mich natürlich auch nicht zwischen dem Mann, den ich liebe und den Kindern, die ich liebe, entscheiden müssen...

Nochmal hmmm.... aber komisch liest sich das für mich schon...

Wie seht ihr das???
Zufriedene Mama mit quirligem Sohn (9/2008), der mich mit seinen Ideen, seinem Humor und seiner Sicht auf die Welt jeden Tag begeistert... *strahl*
ricky1974
gehört zum Inventar

Beitrag von ricky1974 »

tochter ist gerade 6 geworden und schläft mit im familienbett. allerdings schläft sie seit der kurze da ist in ihrem zimmer in ihrem bett ein, weil sie festbeleuchtung braucht zum einschlafen und der kurze braucht es dunkel.
gehen mein mann und/oder ich ins bett, dann tragen wir sie rüber, ist direkt neben dem schlafzimmer. so haben wir das damals besprochen und so machen wir das heute noch.
wir haben 2,70 m bett plus 70cm kinderbett. also reichlich platz und ich gehe davon aus, dass wir die nächsten jahre noch so schlafen werden.

lg
Bild

Bild
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“