Die Rüttel- und Schüttelfraktion

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Daydreaming
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Die Rüttel- und Schüttelfraktion

Beitrag von Daydreaming »

Ich mache das auch, vor allem, wenn ich irgendwo in einer Kassenschlange stehe. :roll:
Eulenküken *06/09 & Füchslein *04/11 & Federchen *08/13
Eine Mutfrage
Wer wagt es, sich den donnernden Zügen entgegenzustellen?
Die kleinen Blumen zwischen den Eisenbahnschwellen!
(Erich Kästner)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo,

meine große schlief im TT als baby nur,wenn ich echt auf und ab hüpfte ( einen pezziball wäre sinnvoll gewesen,doch darauf kam ich nicht)...und im kiwa ging es nur,wenn ich die wabenplatten imitierte...also richtig dolle rütteln...auch draussen schlief sie da super...sobald ich auf glatte wege kam,war sie wach... :roll:

wenn ich dran denke,wieviel km ich sicher alleine in der wohnung so gelaufen bin (hin und her)... :shock: wahnsinn...doch ich wußte es nicht anders...und wenn es geholfen hat,dann wurde es wiederholt...

dafür hat fön und staubsauger nicht geklappt...

meine kleine hat dann mir gezeigt,das es auch anders geht und sie schlief einfach ein...eine kuschelwindeln ins gesicht gezogen-gesicht reingenuschelt und geschlafen... 8) doch daran habe ich mich sehr schnell "gewöhnt"... :lol:

dafür hat kiwa an keiner stelle geklappt...sie schlief im TT,auch ohne hopsen...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
Caty

Beitrag von Caty »

cocotte hat geschrieben:Ich unterschreib mal ganz faul hier
tania hat geschrieben:also nach deiner beschreibung bist du von gesundheitsgefährdendem schütteln ausreichend weit entfernt. und - es gibt sich. :wink:
und hier
Dickkopf-Mama hat geschrieben:Hat den deine Freudin selbst Kinder? Manche Kinderlosen habe bei den kleinsten Bewegungen Angst, dass man das Kind durchbricht.
Aber ich würde mir an deiner Stelle da keine grauen Haare wachsen lassen. Wenn dein Zwerg damit zufrieden ist ist doch alles ok
Schlimm wird es erst dann, wenn man auch ohne Baby im Arm eigentlich immer irgendwelche wippenden und schaukelnden Bewegungen macht, sobald man irgendwo rumsteht, und einen die Mitmenschen etwas seltsam anschauen. :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Ja das kenne ich auch.
Oder den leeren KIWA schaukeln (die Kleine im Arm halten oder beim Mann auf dem Arm)...
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Eines zeit lang gab ich mit dem leeren einkaufswagen gesprochen. Sonst saß halt der große drin...

Schnuffeltuch ins gesicht kann der kleine gar nicht haben. Da kriegt er schnappatmung. Ich dachte, das wäre bei allen babys so...
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
Kleine
Power-SuTler

Beitrag von Kleine »

hihi, ich bin ja mal gespannt, was ich für "Spätschäden" davon tragen ;)

Die Bekannte hat jedenfalls keine Kinder...

Danke Euch für die Beruhigung!
LG
Anika

mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Celiana hat geschrieben:
cocotte hat geschrieben: Schlimm wird es erst dann, wenn man auch ohne Baby im Arm eigentlich immer irgendwelche wippenden und schaukelnden Bewegungen macht, sobald man irgendwo rumsteht, und einen die Mitmenschen etwas seltsam anschauen. :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Zu spät, ich schaukel auch immer an der Ampel - auch wenn ich keinen Tragling mithab. :lol:
:lol: :lol: ich auch! und den einkaufswagen schieb ich auch immer hin und her, wenn ich am regal stehe! :lol:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Caty

Beitrag von Caty »

zierfisch hat geschrieben:Eines zeit lang gab ich mit dem leeren einkaufswagen gesprochen. Sonst saß halt der große drin...
Hihi das ist gut.
Ich hab wenigstens dann ein Baby im Wagen gehabt. Die Leute schauten aber trotzdem komisch, wenn ich sagte zu dem Baby, so, jetzt müssen wir noch Äpfel besorgen... Aus gewohnheit das normalerweise der Mittlere oder und der Grosse dabei ist....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13

Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler.... ;-)
Leah_Lion
Dipl.-SuT

Beitrag von Leah_Lion »

Laut Harvey Karp liegen in der Wirbelsäule im Nacken irgendwelche Sensoren, die auf LEICHTEN Schüttelreiz mit Schläfrigkeit reagieren, also das heißt, er sagt, das MUSS da hinten etwas mitwackeln, damit das Geschuckel an sich erfolgreich ist. Es unterscheidet sich aber natürlich drastisch vom gefährlichen Schütteln, wo der Kopf nach vorne und hinten geschleudert wird. Das ist doch was komplett anderes. Totaler Unfug.
Leah mit großem Sohni (12/09) - und
Bild
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." Astrid Lindgren
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“