welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Janka
ist nicht mehr wegzudenken

Re: welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett

Beitrag von Janka »

bei uns schlafen 3 von 4 kindern im familienbett :) der große ist uns zu groß und macht sich tierisch breit und schnarcht :mrgreen: er schläft alleine in seinem zimmer im 1,4m bett. der rest schläft in 3,5m familienbett. z.z. eher nur 3kinder und ich, männe hustet und schläft aktuell im spielzimmer :wink:
Liebe Grüsse
Janka & die 5

Bild Bild Bild Bild Bild

ClauWi Trageberaterin
EUaVBl

Beitrag von EUaVBl »

Ich habe zwei große Teilzeitfamilienbettkinder.. :mrgreen:
Sie gehen abends in ihren Betten schlafen und kommen dann im Laufe der Nacht eingewandert, im Gepäck ihre Decke und ihre kalten Füßchen. Einmal bin ich morgens halb sechs völlig einsam in meinem Bett aufgewacht und konnte gar nicht wieder richtig einschlafen, weil ich zu viel Platz hatte und niemand an meiner Decke zupfte.
Meistens kommen die ersten Einwanderer kurz nachdem ich eingepennt bin.. häufig lautlos, noch häufiger mit Gezeter, dass da noch Durst, Pieseln, Hunger, Kalt, kein Platz ist.. :mrgreen:
wunderpflanze
alter SuT-Hase

Beitrag von wunderpflanze »

Ja - hier ;-)
Und sie denkt nicht im Traum daran auszuziehen.
Obwohl sie es schon ein paar Mal angekündigt hat.

Besucherkinder, die zum ersten Mal da sind fragen immer (wenn sie das Hochbett im Kizi sehen) "Und da schläfst Du."
C: "Nein, ich schlaf im Schlafzimmer"
Dann sehen die Kinder das große Bett und staunen nicht schlecht. :-D

Ich weiß nicht wieso - aber teilweise ist mir das richtig peinlich :oops:

Blöderweise nehmen wir sehr oft das Hochbett als Konsequenz - so wird das halt dann auch nichts mit schmackhaft machen :oops: :roll:
Wenn sie z.B. abends ewig Blödsinn macht, dann kommt halt der Wenn-Dann-Spruch "wenn Du nicht aufhörst, schläfst Du in Deinem Zimmer" :oops: (blöd aber wirkungsvoll)

Sie möchte öfter mal, dass eine Freundin bei ihr übernachtet.
Aber da sag ich auch nur, dass sie dann im Kizi schlafen dürfen - das will sie aber dann doch nicht.
Hilft.
Gut, übernachtende Freundinnen oder übernachten bei Freundinnen muss jetzt auch noch nicht sein (finde ich)

Achja - Füße hab ich auch des öfteren im Gesicht. :mrgreen:
Oder am Morgen Kreuzschmerzen, weil ich von beiden Seiten "eingequetscht" wurde.

@Janka: 3,5m - WOW
Bei uns sinds aber immerhin auch 2,9m
Liebe Grüße
A. + C. (Juli '06) + M. (Juni '09)
Emilia
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Emilia »

Bin ich da allein auf weiter Flur? *indierundeschau*
Nein, bist du absolut nicht: Unser Großer wird demnächst 6 und es ist kein Ende absehbar!
Klar hat er ein eigenes Bett im eigenen Zimmer, aber wir schlafen lieber alle zusammen! Auch das Einschlafen ist kein Thema, das schafft er ganz alleine und das auch schon ziemlich lange!
Und komisch gucken kann, wer mag - wer uns besucht, sieht meist auch unser großes Familienbett!
Ob es andere gut finden oder nicht, ist mir doch egal, wir als Familie müssen uns doch damit wohlfühlen und sonst niemand.
Liebe Grüße Emilia
mit den Herbstkindern 2005, 2009 und 2016
Sajuri
Profi-SuTler

Beitrag von Sajuri »

Capesider hat geschrieben:
Sajuri hat geschrieben:Mir macht mal ein fuß im gesicht nichts aus, im gegenteil, ich suche in der nacht immer ihre nähe und wenns nur ein arm von ihr ist.
Ich auch! :D

Im direkten Umfeld, also auch bei den Erzieherinnen, haben wir zum Glück keine Probleme. Hm, mit meinen Schwiegereltern und Schwägerin reden wir da nicht mehr drüber, die finden mit 3 schon an meine Tochter zufragen, ob sie denn nicht "endlich mal im eigenen Bett schlafen will".

Meine Eltern hatten mich auch ewig lang mit im Bett und mein Vater sagt, wenn er früher nachts keinen Fuß von mir oder später von meinem Bruder im Gesicht hatte, dann hata ihm was gefehlt. :)
Ja nur sie dreht sich jetzt häufig weg weil sie sich sonst so eingeengt fühlt, das ist für mich furchtbar, kann dann nicht einschlafen :lol: Besonders würde ich auch das aufwachen in der früh vermissen. Wie sie mich verschlafen ankuckt und sich nochmal rankuschelt und mir bussis gibt, da möcht ich so gern die zeit anhalten.
lg von Melanie

Sohn 5/00, Tochter 2/02 Tochter 9/08

Bild

Bild
http://verschnecktundzugenaeht.blogspot.com/
Aurora
Profi-SuTler

Beitrag von Aurora »

Mein sohn schläft seit einigen wochen in seinem zimmer ein... nachts meistens gegen 4 kommt er dann ins FB.

Ich war total überrascht als er alleine schlafen wollte, es ging 100% von ihm aus - ich hätte wirklich gedacht er braucht noch jahre, also für mich war kein ende in sicht.. :shock: :lol: ja er hat mich total überrascht.

Ich habs immer genossen ihn nachts bei mir zu haben. Und ich freu mich, daß er jetzt in der "übergangszeit" noch ein paar stunden mit mir kuschelt - irgendwann wird er ganz ausziehen aus dem FB *seufz*

Aber es ist natürlich schön zu sehen, wie stolz er drauf ist daß er nun im eigenen zimmer schläft! Das eigene bett bedeutet ihm grad sehr sehr viel. Wir haben das bett übrigens schon fast 2 jahre in seinem kinderzimmer, also der bettkauf war nicht der auslöser daß er raus aus dem fb ist.
LG von Aurora mit Sohn (12/05), Tochter (10/09) und Babysohn (03/13)

www.zitronendakini.blogspot.co.at
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

Unsere Tochter, gerade fünf geworden, schläft auch bei uns... Füße im Gesicht gibts nur selten, eher mal eine mitternächtliche Erzählstunde.
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Celiana

Beitrag von Celiana »

Unser 5jähriger schläft auch noch bei mir.
Allerdings in einem eigenn 1,40m Bett neben meinem. (auch 1,40 für mich und die Kleine, Papa schläft lieber alleine.)
Meine Rasselbande:
Sohn 11-1996, Sohn 03-2006 und Tochter 08-2009
allisa

Beitrag von allisa »

Nicht direkt in unserem Bett, aber direkt nebendran, unsere beiden.
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
allisa

Beitrag von allisa »

Unsere beiden schlafen nicht direkt in unserem Bett, aber direkt nebendran (und kommen nachts meist ganz zu uns).
Allisa, 2 Kinder, geb. 05 und 07

What will our children do in the morning if they do not see us fly?
— Rumi
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“