welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Capesider
- SuT-Legende
welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett?
hallo zusammen,
gibt es hier eigentlich noch mehr Familien, bei denen die großen Kinder noch mit im Familienbett schlafen? Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre, 5 Monate alt und schläft noch bei mir.
Bin ich da allein auf weiter Flur? *indierundeschau*
gibt es hier eigentlich noch mehr Familien, bei denen die großen Kinder noch mit im Familienbett schlafen? Meine Tochter ist jetzt 5 Jahre, 5 Monate alt und schläft noch bei mir.
Bin ich da allein auf weiter Flur? *indierundeschau*
Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Re: welche großen Kinder sind denn hier noch im Familienbett
Ne, bist Du nicht!
E. war im Juli fünf und schläft bei uns.
(Allerdings läuft es momentan nicht so wirklich gut und ich hätte nichts dagegen, wenn sie so langsam mal ausziehen möchte.... .
)
E. war im Juli fünf und schläft bei uns.
(Allerdings läuft es momentan nicht so wirklich gut und ich hätte nichts dagegen, wenn sie so langsam mal ausziehen möchte.... .
E mit E (06) und M (09)
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
"Da Gud skapte Adam og Eva, var de små nysgjerrigebarn som klatret i træerne og spradet omkring i den store hage han nettopp hadde skapt. Det hadde jo ingen hensikt å eie en stor hage hvis det ikke også fantes noen barn som kunne leke i den." Jostein Gaarder, I et speil i en gåte
- Capesider
- SuT-Legende
oh schön, so schnell schon eine Antwort!
Das ist es ja, ich habe so überhaupt kein Bedürfnis danach, meine Tochter rauszuschmeißen. Sie hat ein Bett in ihrem Zimmer, und ich weiß auch, dass sie dort schlafen könnte von der Reife und der Entwicklung her. Aber wir finden es beide viel kuscheliger und schöner, noch zusammen im großen Bett zu schlafen, ich genieße das so. Nur mein Mann zieht regelmäßig aus, weil es ihm zu eng und zu unbequem ist, der findet das langsam nicht mehr so toll, deshalb bin ich da total im Zwiespalt gerade. Ich weiß aber, dass ich es noch nicht missen mag.
Das ist es ja, ich habe so überhaupt kein Bedürfnis danach, meine Tochter rauszuschmeißen. Sie hat ein Bett in ihrem Zimmer, und ich weiß auch, dass sie dort schlafen könnte von der Reife und der Entwicklung her. Aber wir finden es beide viel kuscheliger und schöner, noch zusammen im großen Bett zu schlafen, ich genieße das so. Nur mein Mann zieht regelmäßig aus, weil es ihm zu eng und zu unbequem ist, der findet das langsam nicht mehr so toll, deshalb bin ich da total im Zwiespalt gerade. Ich weiß aber, dass ich es noch nicht missen mag.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
- Imkerin
- ist mit Leidenschaft dabei
Aus reiner Neugier:
Was heißt den "großes Kind"?
Unsere älteren Kinder sind mit 2,5 und 4,5 Jahren ausgezogen.
Was heißt den "großes Kind"?
Unsere älteren Kinder sind mit 2,5 und 4,5 Jahren ausgezogen.
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich kann nur sagen meine ist erst 3 aber ich werd schon komsich angeschaut. Ich hoffe sie schläft mit 5 noch bei uns. Ich hab schon angst vor dem tag wo sie ihr eigenes bett haben will, sie würde mir so fehlen 
- Capesider
- SuT-Legende
Ja, genauso geht es mir auch. Komisch angeschaut werden wir nie, allerdings erzähle ich es auch nur Leuten, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe.Sajuri hat geschrieben:Ich kann nur sagen meine ist erst 3 aber ich werd schon komsich angeschaut. Ich hoffe sie schläft mit 5 noch bei uns. Ich hab schon angst vor dem tag wo sie ihr eigenes bett haben will, sie würde mir so fehlen
@Imkerin: Naja, siehe mein erster Beitrag, meine Tochter ist jetzt knapp 5,5.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :
-
Buttermilch7
- alter SuT-Hase
Ich habe sie gerne neben mir, das ist gar keine Frage.
(oder quer auf, über, unter mir
)
Allerdings haben wir das Problem, dass sie erstens beim Einschlafen stundenlang (gefühlt) erzählen muss, oder ihr Kopfkissen hochwerfen, oder gegen die Wand klopfen etc. und sie damit a) den kleinen Bruder am Einschlafen hindert (da mein Mann sie 3x/Woche alleine ins Bett bringt da ich arbeite, gehen sie gleichzeitig) und b) ich nicht neben ihr liegen mag, bis sie fertig ist und zweitens sie oft um 6:00 wieder wach ist und dann der Meinung ist, dass alle anderen auch jetzt sofort wach sein sollen. Incl. kleinem Bruder, der sonst sicher bis 7:00 schlafen würde. Also ist er mittags wieder müde, macht einen Mittagsschlaf und schläft dafür abends erst gegen 22:00 wieder, was das Problem am nächsten Tag noch verschärft.
Komisch angeschaut werde ich übrigens nur von Freunden
Allerdings haben wir das Problem, dass sie erstens beim Einschlafen stundenlang (gefühlt) erzählen muss, oder ihr Kopfkissen hochwerfen, oder gegen die Wand klopfen etc. und sie damit a) den kleinen Bruder am Einschlafen hindert (da mein Mann sie 3x/Woche alleine ins Bett bringt da ich arbeite, gehen sie gleichzeitig) und b) ich nicht neben ihr liegen mag, bis sie fertig ist und zweitens sie oft um 6:00 wieder wach ist und dann der Meinung ist, dass alle anderen auch jetzt sofort wach sein sollen. Incl. kleinem Bruder, der sonst sicher bis 7:00 schlafen würde. Also ist er mittags wieder müde, macht einen Mittagsschlaf und schläft dafür abends erst gegen 22:00 wieder, was das Problem am nächsten Tag noch verschärft.
Komisch angeschaut werde ich übrigens nur von Freunden
E mit E (06) und M (09)
-
luna24
- ist nicht mehr wegzudenken
Mein Kleiner ist erst zwei, insofern kann ich da noch nichts dazu sagen.
Aber die Tochter meiner Chefin ist mit ca. 8 Jahren aus dem Familienbett ausgezogen und der Sohn schläft mit 5 Jahren "natürlich" noch bei den Eltern.
Und: Meine Chefin ist Entwicklungspsychologin mit einer leitenden Position im Bereich der Frühpädagogik...
Aber die Tochter meiner Chefin ist mit ca. 8 Jahren aus dem Familienbett ausgezogen und der Sohn schläft mit 5 Jahren "natürlich" noch bei den Eltern.
Und: Meine Chefin ist Entwicklungspsychologin mit einer leitenden Position im Bereich der Frühpädagogik...
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich erzähls auch nciht jedem aber selbst meine schwiegermutter kuckt immer komisch. Kiga hat auch gefragt weil sie erzählt hat, haben auch erst komisch gekuckt, merken aber das ihr das gut tut.Capesider hat geschrieben:Ja, genauso geht es mir auch. Komisch angeschaut werden wir nie, allerdings erzähle ich es auch nur Leuten, zu denen ich ein gutes Verhältnis habe.Sajuri hat geschrieben:Ich kann nur sagen meine ist erst 3 aber ich werd schon komsich angeschaut. Ich hoffe sie schläft mit 5 noch bei uns. Ich hab schon angst vor dem tag wo sie ihr eigenes bett haben will, sie würde mir so fehlen
@Imkerin: Naja, siehe mein erster Beitrag, meine Tochter ist jetzt knapp 5,5.
Mir macht mal ein fuß im gesicht nichts aus, im gegenteil, ich suche in der nacht immer ihre nähe und wenns nur ein arm von ihr ist.
- Capesider
- SuT-Legende
Ich auch!Sajuri hat geschrieben:Mir macht mal ein fuß im gesicht nichts aus, im gegenteil, ich suche in der nacht immer ihre nähe und wenns nur ein arm von ihr ist.
Im direkten Umfeld, also auch bei den Erzieherinnen, haben wir zum Glück keine Probleme. Hm, mit meinen Schwiegereltern und Schwägerin reden wir da nicht mehr drüber, die finden mit 3 schon an meine Tochter zufragen, ob sie denn nicht "endlich mal im eigenen Bett schlafen will".
Meine Eltern hatten mich auch ewig lang mit im Bett und mein Vater sagt, wenn er früher nachts keinen Fuß von mir oder später von meinem Bruder im Gesicht hatte, dann hata ihm was gefehlt.
Liebe Grüße
Danny
und dem Dinoexperten :

Danny

und dem Dinoexperten :