Dagmar V. Cramm - Kochbücher

Buchempfehlungen und Buchbesprechungen
Antworten
Benutzeravatar
Capesider
SuT-Legende
Beiträge: 9372
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Dagmar V. Cramm - Kochbücher

Beitrag von Capesider »

Hallo Ihr Lieben,

die Tante meines Mannes hat uns "das große GU Kochbuch für Babys und Kleinkinder" von Dagmar v. Cramm geschenkt. Sieht nett aus, viele bunte Bilder, aber ist das Buch (oder die Cramm-Bücher generell) empfehlenswert, was die Rezepte angeht?

Hat es jemand von Euch und kann mir einen Tipp geben, ob ich's behalten oder gleich weiterverkaufen soll? :wink:

Ich werde wahrscheinlich erst in einigen Tagen mal dazu kommen, meine Nase reinzustecken.
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Benutzeravatar
Mandy
möchten wir nicht mehr missen
Beiträge: 324
Registriert: 18.06.2006, 20:25
Wohnort: Kreis Vechta (Oldenburger Münsterland)

Beitrag von Mandy »

Ich kenne nur die beiden Bücher getrennt nach Babys und Kleinkindern von der Frau von Cramm. Sehr empfehlenswert finde ich das „Große GU Kochbuch – Kochen für Kinder“ Auch hier gibt es einige weniger gute Empfehlungen. Aber wenn man weiß, worauf man achten sollte, gibt es in diesem Buch massenhaft tolle Rezepte für alle Altersstufen ab einem Alter von ca. 10 Monaten. Das Buch „Kochen für Babys“ finde ich übrigens auf keinen Fall empfehlenswert – der Autorin liegen Rezepte für Kleinkinder und Kinder eindeutig sehr viel mehr
LG,
Mandy mit Kaija (Feb. 05)

Bild
Benutzeravatar
MaMaNo
Mod a.D.
Beiträge: 4663
Registriert: 25.10.2005, 14:28

Beitrag von MaMaNo »

Das Kochbuch für Babys fand ich auch nicht so dolle, wir haben "Das große GU-FAmilienkochbuch" oder so ähnlich, daran hat sie auch mitgearbeitet. Tolle und leckere Rezepte, allerdings eben erst für größere Kinder!

Liebe Grüße
Viele Grüße von Dani, mit M. 08/05 + N. 06/07

"Wie soll das Glück dich finden, wenn du ihm ständig hinterher rennst?"
Benutzeravatar
Capesider
SuT-Legende
Beiträge: 9372
Registriert: 25.07.2006, 18:32
Wohnort: Ba-Wü, mit dem Herzen an der Nordsee...

Beitrag von Capesider »

Danke Ihr beiden, das hilft mir ja schonmal weiter! :)

Ein wenig habe ich eben schon in meinem Buch geblättert, und ich war mal wieder genervt, was für eine eigenartige Breivielfalt da ab 6 Monaten angeboten wird.
Naja, aber über diese Phase haben wir es ja zum Glück schon gesund und munter geschafft! :lol:

Vielleicht sind die Rezepte für Kleinkinder ja besser, oder ich koche die Sachen aus dem Buch für meinen Schatz und mich, wenn sie zu ungesund sind. :wink:
Liebe Grüße
Danny BildBild mit 16-jähriger Pferdeflüsterin Bild und dem Dinoexperten :

Bild
Antworten

Zurück zu „Bibliothek“