Der Bierjieper

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Leela
ist nicht mehr wegzudenken

Der Bierjieper

Beitrag von Leela »

Liebe Stillprofis,

wieder eine Interessenfrage von mir :)

Seit ich stille, habe ich RIESENlust auf Bier (alkfrei natürlich), das gleiche habe ich von anderen stillenden Mamas gehört. Ich brauche wirklich meine tägliche Ration! Ist das typisch für Stillende? Geht das noch anderen hier so? Warum?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Re: Der Bierjieper

Beitrag von Tobis Mama »

:lol: Sorry...

Ich mochte Malzbier in der Stillzeit vom Großen, jetzt schüttelt es mich beim Gedanken daran.
Bei der Kleinen hatte ich keine Gelüste in der Stillzeit, wobei, doch, ich esse gerne unglaublich scharf. ;)

Tja, und die Frage nach dem Warum kann man sicher mit Mineralhaushaltsausgleich erklären, ist ja so einiges drin in Bier. ;)

Prost!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
Fleur
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Fleur »

Ich liebe Malzbier und alkoholfreies Weizen. Seit Flo da ist, haben wir immer von beidem ne Kiste zu Hause...
Viele Grüße
Fleur
mit Frühlingskind 04/11, *L. 12/13 & Herbstkind 10/14
Bild
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Das kenne ich. Ich mochte Weizenbier auch schon vor der Schwangerschaft, habe es aber eher selten getrunken.
Während der Stillzeit "mußte" ich eine zeitlang jeden Abend ein alkoholfreies Weizen trinken, habe es momentan aber ziemlich zurückgefahren. So alle paar Tage mal eine halbe Flasche, weil es bei mir sehr milchbildend wirkt, genauso wie das Malzbier.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

ich hab Gründels fresh vorher gehasst, nu habsch auch immer welches da. Und Jever Fun mit verschiedenen Sachen lustig gemischt ist hier auch der Renner. Leider vergreift sich auch immer wieder Männe dran .. und ohne Auto (das er meist mit hat) bekommt man so schelcht Nachschub hier *grml*
Mamika

Beitrag von Mamika »

Seit Beginn dieser Stillzeit BRAUCHE ich täglich mein alkoholfreies Bier, sonst werde ich hibbelig... :shock: :oops: :lol:
Schön, dass es anderen ähnlich geht! :wink:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
RWM
gut eingelebt

Beitrag von RWM »

Hallo,
lustig. Die Frage läuft mir echt grad rein. Ich habe früher nie, nie, nieeeee Bier getrunken. Weder alkfrei, noch mit Alk. Jetzt geibt es JEDEN abend ein Clausthaler, sonst werd ich aggresiv. Komisch, oder? Bin gespannt, was noch so kommt.
LG RWM
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

macht irgendwie süchtig! haben die da was anderes reingemixt, wenn jede mami das mag? :twisted:
mir geht es genauso. ich trinke fast täglich eine flasche. derzeit mal holsten alkoholfrei oder sternburger malz. hab mir auch schon gedanken gemacht, dass der geschmack vielleicht in die milch wandert?....ojeojeoje :shock:
:wink:
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Leela

Beitrag von Leela »

Lustig, dass es hier so vielen auch so geht! Biermilch halte ich für unwahrscheinlich :wink: Aber ich komme mir immer etwas assi vor, wenn ich mit Baby im Arm mein Bier im Garten schlürfe. Auf dem Glas steht ja nicht "alkoholfrei".... :lol: Was da wohl drin ist, dass wir es alle brauchen? Vitamin B? Oder was?
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Schliesse mich den Malzbierliebhabern an. Habe es allerdings seit ein paar Wochen aus dem Kühlschrank verbannt, weil es recht viel Zucker enthalten soll :(
Antworten

Zurück zu „Stillforum“