Krabbler im Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

hexedoro
gehört zum Inventar

Re: Krabbler im Familienbett?

Beitrag von hexedoro »

Unser Bett hat hohe Kopf- und Fußteile und steht mit einer offenen Seite an der Wand. An der anderen Seite hab ich so ein "Geländer" dran, war damals von reer, glaube ich. Da ist noch nie was passiert.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Wir haben's auch so wie hexedoro.
Dann hoff ich mal das weiterhin nichts passiert.
Mein momentan größtes Problem ist allerdings: was tun beim in Bett gehen?
Er turnt durchs ganze Bett und fängt meist an zu weinen, weil er nicht zur Ruhe kommt. Das gab es früher gar nicht.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Nanthia
gehört zum Inventar

Beitrag von Nanthia »

Sorry wurde unterbrochen...
Man muss ihn quasi fixieren und dann schläft er nach einer Kurzen Weile Weinen ein.
Ich finde es schrecklich.
Ins Bett gehen sollte etwas Schönes sein.
Einschlafstillen geht gerade gar nicht mehr. Er dockt ab, wenn er satt ist und will dann auch nicht mehr an die Brust.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Mein Mops braucht die Kämpfe auch manchmal um runter zu kommen. Er turnt dann mit halboffenen Augen durchs Bett und donnert ständig irgendwo gegen. Da ist festhalten die mildeste Art, bevor er sich richtg weh tut und dann erst recht schreit.
Mittlerweile wehrt er sich aber nicht mehr gegen das Festhalten. Er scheint dieses Festigkeitsgefühl manchmal einfach zu brauchen. Vielleicht ist das wie mit dem Pucken...
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Nanthia hat geschrieben:Sorry wurde unterbrochen...
Man muss ihn quasi fixieren und dann schläft er nach einer Kurzen Weile Weinen ein.
Einschlafstillen geht gerade gar nicht mehr. Er dockt ab, wenn er satt ist und will dann auch nicht mehr an die Brust.
Das kann ich Wort für Wort genauso unterschreiben, ist bei uns haargenau gleich.

Wir machen es so, daß wir alle drei zusammen gegen 8 ins Bett gehen und einfach warten, bis sie genug durchs Bett gerturnt ist.
Dann klappt auch das Einschlafstillen, sie muß dazu richtig doll müde sein.

Danach stehen wir dann entweder wieder auf oder bleiben gleich im Bett :D
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Nanthia hat geschrieben:Man muss ihn quasi fixieren und dann schläft er nach einer Kurzen Weile Weinen ein.
hier exakt das gleiche. abends geht es, aber tagsüber... so wie du beschreibst.
tja.

esistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephaseesistnureinephase..... :roll:
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

metri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von metri »

wir haben Anfangs Deckenrollen um sie herumgelegt, und sobald diese sie nicht mehr aufgehalten haben, ihr gezeigt, wie sie rückwärts das Bett runterkommt. Sie war da aber schon eine Ecke älter
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
June
Dipl.-SuT

Beitrag von June »

Heute sind meine Bettschutzgitter gekommen. Irgendwann wird sie vermutlich versuchen da drüber zu turnen, aber erst mal aht sie respekt :-)
2010 & 2019

*1/2018 & *3/2018
carrymeclose
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von carrymeclose »

Also ich habe auch einen so wild-im-Bett-rum-Krabbler. Aber bei uns ist es so, dass er dann halt noch nicht wirklich bereit ist zum schlafen. Das bringt dann auch nichts. Dann warten wir ein bischen, ich lasse ihn rumkrabbeln wie er will (wir haben auch Matratzen auf dem Boden), raeume dabei Waesche weg etc, und dann wenn er soweit ist, geht das Einschlafstillen prima. In 5min ist er weg. Aber das timing muss eben stimmen.
leben in UK mit Tochter (Jan '09) und Sohn (Nov '10)
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“