eine etwas seltsame Frage...

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Re: eine etwas seltsame Frage...

Beitrag von Felice »

Meine Kleine ist jetzt 3 Wochen alt und hat auch noch nicht viel Tageslicht gesehen, also wachen Auges, meine ich, weil sie eben auch immer schläft, allerdings egal ob im Tuch oder in der Wiege, auf meinem Arm / Bauch, gestern beim 1. KiWa-Probe-Spaziergang, sie schläft und schläft.
Ich denke, gemeint ist, daß Babys viel Tageslicht kriegen sollen wegen der Neugeborenengelbsucht, denn UV-Licht hilft, den gelben Farbstoff abzubauen. Es gab ja auch Zeiten, da sollte man ein Baby in einen ruhigen, dunklen Raum legen. Was für ein Blödsinn ! :roll:
Und unser KiA predigt immer, daß man jeden Tag an die Luft soll, egal bei welchem Wetter, zur Starkung des Immunsystems.
Die Augen selbst würd ich eher gegen Sonnenlicht schützen wollen.

Vit D-Tabletten geben wir auch (wenn ich es vor lauter Stilldemenz nicht vergesse), weil gerade im anstehenden Winter eben nicht so oft die Sonne scheint und dann die Vit D-Bildung nicht ausreichend ist. Ob Fluor oder nicht, ist wohl Ansichtssache je nach KiA. Unser Zahnarzt hat uns vom Fluor abgeraten.
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Lass Dich nicht verrückt machen. Wenn ich jeden Scheiß glauben würde, den ich mal in einem Buch gelesen habe, könnte ich keine Nacht mehr schlafen.

Und bevor man seinem Kind Fluor gibt, bitte erstmal selbst schlau machen. Das Zeug ist sehr umstritten, ich zB würde es niemals (mehr, die erste hat noch die eine oder andere Tablette bekommen) meinem Baby geben. Das entscheide ich, nicht der KiA.
Ich persönlich gebe auch keine Vitamine. Vom Gießkannenprinzip halte ich nichts.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Butterblume012
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Butterblume012 »

Unglaublich, aber wahr, letztens habe ich wieder mal in einem Buch gelesen, dass man sein Kind nur kurz im Tragetuch tragen soll, denn sonst macht man das Kind ja nur von sich abhängig. Und es wäre deswegen so schlecht, so viel zu tragen, da sich das Kind nicht "frei bewegen" und somit nicht motorisch entwickeln kann. Bin dieses Mal aber nur ganz kurz verunsichert gewesen und werde mein Kind weiterhin tragen :)
Großmaus 09 und Kleinmaus 11
Nachtfrau
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Nachtfrau »

Ich sag nur Johanna Haarer, Benjamin Spock, Tedd Tripp, Steve Biddulph, Annette Kast-Zahn uvvvvvam.
Papier ist geduldig.
LG Nachtfrau

mit der Großen (1/95), dem Mittleren (1/03), dem Mini (3/11) und der winzigen Enkelmaus (9.2.12)

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“