hallo ihr lieben...
ich habe bald eine beratung und der sohn ist sechs monate alt.er hat zwei unterschiedlich große hoden wo noch nicht raus ist wieso.nun ist sie sich unsicher was das tragen betrifft und ich hab damit auch noch keine erfahrung.
kann mir jemand erfahrungen schreiben oder nen tip wie ich da ran gehe?
danke euch...
beratung mit schwierigkeitsgrad
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
zufallsmuckies
- Herzlich Willkommen
- 2girls5boys
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: beratung mit schwierigkeitsgrad
bin zwar noch keine Beraterin......habe aber trotzdem ein paar spontane Gedanken: ich denke, die Mutter sollte erstmal mit dem KiArzt abklären, ob Druck oder Verschiebungen am Hoden schädlich sein können.....sonst wüsste ich nichts, was dagegen sprechen soll, die Tuchstränge laufen ja nicht nur zwischen den Beinen sodern über eine größere Fläche, es sollte eigentlich alles gut verteilt werden können bzw. bei der SAH genügend Platz da sein?!
LG A. mit den Acht
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
*Doppelpass, Lunibär, Puma, Zuckerzicke, Butzelmann **Lieselotte * kleinerBrummer
Sorry-mein Handy schreibt manchmal was es will
- ~Anna~
- Profi-SuTler
In einem gut gebundenem Tuch wird das Gewicht gleichmäßig verteilt und lastet nicht auf irgendwelchen Körperteile lasten. Im Zweifelsfall eine Bindeweise wählen, bei der keine Tuchstränge unter den Beinchen verlaufen um möglichen Druck zu verhindern und auf eine wirklich gute ASH achten. Dies würde in erster Linie für die Kängurubindeweisen sprechen.
ClauWi-Trageberaterin (AK)
- bibi
- alter SuT-Hase
Darf ich mal fragen, wo du deine Ausbildung als trageberaterin gemacht hast? Und welche Kurse du schon absolviert hast?
Denn je nach Trageschule wird ja anders gebunden oder gewickelt.
Denn je nach Trageschule wird ja anders gebunden oder gewickelt.
Liebe Grüsse
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
Bibi mit grosser Kindergärtnerin 02.07 & 2. Klässler 07.04 &

~Trageberatung & Trageberaterin ClauWi mit Zertifikat~
Da ich Legasthenie habe, würde ich sehr gerne von rechts nach links schreiben & lesen.
Da dies nicht geht, fehlen bei mir gelegentlich Buchtaben, oder sie taushcen die Plätze oder es hat zu vieele davon. Weiter ist Rechtreibung für mich ein Fremtword. Auch lasse manchmal ganze Wörter weg... Bitte ignorieren. Danke!
-
zufallsmuckies
- Herzlich Willkommen
ich habe den grundkurs bei der trageschule dresden absolviert.da war z.b. känguru noch nicht dabei.habs eben nur selber bei meinen zweien schon gebunden und getragen.aufbau und zertifizierung folgen nächstes jahr.
lg
lg
- Christiane
- SuT-Legende
Liebe zufallsmuckies,
zwei Dinge fallen mir spontan zu dieser Beratungssituation ein:
Genau wie ~Anna~ würde ich zu den Känguru-Bindeweisen raten, um die Belastung gleichmäßig zu verteilen. In einer korrekten Anhock-Spreiz-Haltung sollte dabei kein Druck auf die Hoden ausgeübt werden.
Zum anderen denke ich, dass die Familie den Rat des Arztes und/oder Therapeuten einholen sollte. Vielleicht auch mit Dir gemeinsam, damit Du zeigen kannst, wie genau das Kind im Tuch hocken wird.
Viel Erfolg für die Beratung!
Wenn Du an weiterem, fachlichen Austausch in unserem BeraterInnen-Forum interessiert bist, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
zwei Dinge fallen mir spontan zu dieser Beratungssituation ein:
Genau wie ~Anna~ würde ich zu den Känguru-Bindeweisen raten, um die Belastung gleichmäßig zu verteilen. In einer korrekten Anhock-Spreiz-Haltung sollte dabei kein Druck auf die Hoden ausgeübt werden.
Zum anderen denke ich, dass die Familie den Rat des Arztes und/oder Therapeuten einholen sollte. Vielleicht auch mit Dir gemeinsam, damit Du zeigen kannst, wie genau das Kind im Tuch hocken wird.
Viel Erfolg für die Beratung!
Wenn Du an weiterem, fachlichen Austausch in unserem BeraterInnen-Forum interessiert bist, kannst Du mir gerne eine PN schicken.
Liebe Grüße, Christiane
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)