Schade, dass ich hier auf so viel Unverständnis gestoßen bin. Für mich war es so einfach die beste Lösung. Dass sich mein Freund nachts nicht die Füße von unserem Sohn ins Gesicht treten lassen will, das kann ich gut verstehen, daher war es ja unvermeidlich, dass einer von beiden das Bett verlässt. Und weil auf Dauer gesehen, ich mit meinem Freund im Schlafzimmer schlafen möchte, war es einfach meine Entscheidung, nachts zum Moritz rüber zu gehen, wenn er wach wird. Ich möchte nämlich nicht das Gefühl haben, meinen Freund aus dem Schlafzimmer vertrieben zu haben
Und dass ich mit ihm nachts auf die Couch gehe und wir in einer Situation, die wohl sowieso ausgesprochen schwierig für den Moritz ist, nicht auch noch einen Mamaentzug starten, das war für mich völlig klar. Dass der Papa mit auf die Couch geht, stand nie zur Debatte, weil das nie funktioniert hätte. Heute wahrscheinlich schon, vor 2 Wochen definitiv nicht.
Der Grund für meinen Post war ja, Input zu bekommen, was in ihm vorgehen könnte,...
Aber wie gesagt, ich glaube wir haben das schon ganz richtig gemacht und haben seit einer Woche wirklich wieder ruhige Nächte, mit einem kleinen Moritz der sich nachts einfach an mich ran kuschelt und weiterschläft