Jede Nacht runter auf die Couch!

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Hubs
gehört zum Inventar
Re: Jede Nacht runter auf die Couch!

Beitrag von Hubs »

Inzwischen hat sich alles wieder normalisiert. Ganz von allein. :)

Schade, dass ich hier auf so viel Unverständnis gestoßen bin. Für mich war es so einfach die beste Lösung. Dass sich mein Freund nachts nicht die Füße von unserem Sohn ins Gesicht treten lassen will, das kann ich gut verstehen, daher war es ja unvermeidlich, dass einer von beiden das Bett verlässt. Und weil auf Dauer gesehen, ich mit meinem Freund im Schlafzimmer schlafen möchte, war es einfach meine Entscheidung, nachts zum Moritz rüber zu gehen, wenn er wach wird. Ich möchte nämlich nicht das Gefühl haben, meinen Freund aus dem Schlafzimmer vertrieben zu haben ;)
Und dass ich mit ihm nachts auf die Couch gehe und wir in einer Situation, die wohl sowieso ausgesprochen schwierig für den Moritz ist, nicht auch noch einen Mamaentzug starten, das war für mich völlig klar. Dass der Papa mit auf die Couch geht, stand nie zur Debatte, weil das nie funktioniert hätte. Heute wahrscheinlich schon, vor 2 Wochen definitiv nicht.

Der Grund für meinen Post war ja, Input zu bekommen, was in ihm vorgehen könnte,...

Aber wie gesagt, ich glaube wir haben das schon ganz richtig gemacht und haben seit einer Woche wirklich wieder ruhige Nächte, mit einem kleinen Moritz der sich nachts einfach an mich ran kuschelt und weiterschläft :)
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012

Bild Bild

Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
eiskatzerle
schreibt ganz schön oft

Re: Jede Nacht runter auf die Couch!

Beitrag von eiskatzerle »

:D
Schön daß es sich wieder gebessert hat. Im Prinzip find ich das auch wichtig für mich, ich hatte mir auch Wochenlang überlegt, was dieses Verhalten nur auslösen könnte.
Und plötzlich hat es wieder aufgehört. Jetzt wissen wir zwar immer noch nicht was es ist, denn erzählen können uns die Mäuse ja nicht, was sie haben. Aber die Gewissheit: "Das gibts öfter" ist doch auch beruhigend.
Ich kann noch dazu sagen: manchmal aber nur sehr selten kommt es auch jetzt noch vor bei uns (Erik ist 20 Monate). Deshalb tippe ich irgendwie wirklich auf schlechte Träume. Und bei uns speziell kann ich mir vorstellen, daß er manchmal einfach sauer ist, wenn er aufwacht und merkt daß ich nicht da bin, obwohl er jetzt ganz dringend jemanden zum kuscheln bräuchte. :D
Erik - 03.01.2010
Aaron - VET am 22.12.2011

reduzierte Mehrwertsteuer auf Kindersachen - macht alle mit !!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“