Krabbler im Familienbett?
Moderator: Giraeffchen
- Nanthia
- gehört zum Inventar
Huhu,
Unser Kleiner ist etwas früh dran und hat nun mit seinen 5 1/2 Monaten begonnen zu krabbeln.
Wenn ich ihn abends hinlege (Einachlafstillen klappt gerade mal wieder gar nicht) krabbelt er wie wild im Bett herum. 1. Bumst er sich dabei gern mal oben sein frisch operiertes Köpfchen an und 2. Durchquert er das ganze Bett (2,70) und liegt am Ende irgendwo.
Wie habt ihr das Bett gesichert? Und lasst ihr Eure kleinen Krabbler einfach machen?
Ich hab schon versucht ihn mit einem Stillkissen zu beschränken, aber das behagt ihm irgendwie nicht besonders.
Nachts ist er auch ziemlich in Gange und dreht sich viel. Dadurch Kriege ich erheblich weniger Schlaf.
Das Problem haben doch bestimmt nicht nur wir.
Ich freu mich auf Anregungen und Tips.
Unser Kleiner ist etwas früh dran und hat nun mit seinen 5 1/2 Monaten begonnen zu krabbeln.
Wenn ich ihn abends hinlege (Einachlafstillen klappt gerade mal wieder gar nicht) krabbelt er wie wild im Bett herum. 1. Bumst er sich dabei gern mal oben sein frisch operiertes Köpfchen an und 2. Durchquert er das ganze Bett (2,70) und liegt am Ende irgendwo.
Wie habt ihr das Bett gesichert? Und lasst ihr Eure kleinen Krabbler einfach machen?
Ich hab schon versucht ihn mit einem Stillkissen zu beschränken, aber das behagt ihm irgendwie nicht besonders.
Nachts ist er auch ziemlich in Gange und dreht sich viel. Dadurch Kriege ich erheblich weniger Schlaf.
Das Problem haben doch bestimmt nicht nur wir.
Ich freu mich auf Anregungen und Tips.
Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: Sterne, Blumen und Kinder (Dante)
Mutter von Tristan *05.04.11
Mutter von Tristan *05.04.11
- June
- Dipl.-SuT
Re: Krabbler im Familienbett?
Wir haben das Problem auch neuerdings und noch keine gute Lösung, leider.
2010 & 2019
*1/2018 & *3/2018
*1/2018 & *3/2018
-
Lösche Benutzer 1828
wir schlafen ebenerdig...
Als wir noch ein richtiges Bett hatten, schlief das Kind auf einer Matratze vor dem Bett ein und lag dort, bis ich auch schlafen ging.
Als wir noch ein richtiges Bett hatten, schlief das Kind auf einer Matratze vor dem Bett ein und lag dort, bis ich auch schlafen ging.
-
Lösche Benutzer 9370
- ist gern hier dabei
Meiner rollt im Bett jetzt immer. Ich leg ihn zum einschlafen in sein Gitterbett das direkt am großen Bett steht und zum ersten stillen nehm ich in zu uns und da bleibt er dann auch. Da liegen wir ja dann zu dritt im Bett und er kann nicht rauspurzeln.
-
Chasu
- ist mit Leidenschaft dabei
wir machen es auch so in der art. bis wir dann ins bett gehen schläft sie im gitterbett. dann nehmen wir sie mit ins große bett.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
- Sakura
- Miss SuTiversum
püppi wird abends ins kinderbettchen schlafen gelegt, wenn sie sich nachts zum ersten stillen meldet nachdem wir auch im bett sind, nehme ich sie zu uns hoch. nachts meldet sie sich nie durch weinen, sondern ich werde davon wach, dass ein kleiner krabbelkäfer durch mein bett krabbelt
. unser bett steht an der wand, meine seite ist durch gitter gesichert. trotzdem habe ich angst, dass sie mal auf der seite meines mannes rauskrabbelt. noch krabbelt sie nicht richtig sondern es ist noch mehr so ein robben. wenn sie dann richtig krabbelt, habe ich schon mit meinem mann abgesprochen, dass wir das bett dann abbauen, und die matratzen auf den fußboden legen.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wir haben bei den ersten krabbelversuchen (auch mit fünf monaten) das bett sofort auf den boden verfrachtet.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Wir haben das Gitterbettchen als Babybalkon angebaut. Dann ist nur eine Seit zu sichern und da liege ich.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

klimaforscherin

- Sakura
- Miss SuTiversum
wir haben auch einen babybalkon. und ich liege davor. und die püppi krabbelt trotzdem raus aus dem babybalkon 
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
- klimaforscherin
- Prof. Dr. SuT
Bei uns ist das Bettchen ca. 10 cm tiefer. (Was zwar nachts doof ist....dann liegt er aber eher zwischen uns)
OK, mittlerweile läuft er einfach raus...
Aber mit 10 Monaten etwa hatte er gelernt rückwärts aus dem Bett rauszugehen. Keine größeren Unfälle so weit.
OK, mittlerweile läuft er einfach raus...
Grüße
klimaforscherin

klimaforscherin