BB Tai/ Manduca als Rückentrage ?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
paulita
Herzlich Willkommen

BB Tai/ Manduca als Rückentrage ?

Beitrag von paulita »

Hallo,

ich suche einen Rat bzgl. Rückentrage. Wir haben bereits 2 Tragetücher ( Gr.6), 1 Ringsling, und Manduca zu Hause,( ja und natürlich auch KiWa.)
Mit dem Tragen am Bauch klappte es bis dahin gut, allerdings ist mir die Kleine jetzt vorne fast zu gross und schwer. ( 9 Monate, ca 9 kg)
Ich habe probiert sie am Rücken zu binden ( einfacher Rucksack), nur sie ist ein echtes Zappelkind. Sie schreit bereits wenn ich sie auf den Rücken nur positioniere und will sofort runterklettern. Dazu mag sie auch nicht wenn ihre Hände gebunden sind, eine Bindeweise bis zum Nacken lehnt sie total ab. :cry:
Hier sollte die Manduca optimal sein, aber irgendwie sitzt sie drin zu tief (d.h. ihr Kopf reicht nur bis meine Schulterblätter oder so), kann nicht über die Schulter gucken und ist sehr unruhig. Ich habe überlegt mir noch ein Mei Tai - habe über BB Tai nachgedacht , anzuschaffen. Oder noch besser, eine Wrap Conversion. Allerdings will ich nicht noch mehr Geld auszugeben, weil wir ja doch schon einige ( nicht gerade günstige) Tragehilfen haben. Vielleicht kann uns jemand beraten was wir mit bereits vorhandenen Tragehilfen machen können, bzw. ob BB Tai überhaupt für uns passend wäre ( nicht zu hoch, oder nur mehr kurz nutzbar). Ah ja, es kommt Winter, wie macht ihr das bei grösserem Baby am Rücken? Eine spezielle Jacke wollen wir uns nicht kaufen, ausserdem wechselt die Kleine gern, auch zw. KiWa und Trage. Kann man sie dann auf der Jacke Tragen? Wie funktioniert das?

Vielen Dank für eure Hilfe!

paulita
kicka

Re: BB Tai/ Manduca als Rückentrage ?

Beitrag von kicka »

Huhuuu, vielleicht ein festlauft bestellen oder eine Beraterin mit vielen verschiedenen fertigtragen engagieren... Dann ist auch alles direkt perfekt erklärt...

ggggggggglg KIcka, die zum Rückentragen einen Mei Tai prima findet :)

PS: mein iPad ist fürchterlich bzgl. Der worterkennung :( groß und klein kann es nicht richtig ;)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Versuch mal den Hüftgurt der Manduca beim Rückentragen direkt unter Deiner Brust laufen zu lassen. Bei mir kann der Kleine dann über dfei Schulter schauen, seit er ca. 8 oder 9 Monate alt ist.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

Liebe Paulita,
Kennst du das Video von alexandra ? dort wird gut erklärtwie der einfache Rucksack auch gut mit zappelkind geht
Es hilft manchen auch wenn man dem Kind eine Kleinigkeit zu spielen oder was anderes kleines interessantes in die Hand gibt beim einbinden, dann sind die Kinder meist etwas abgelenkt und sie lassen sich entspannter einbinden.
Man kann den Rucksack auch mit Arme draußen binden, meiner mochte es eine Zeit lang auch nicht wenn seine Hände mit eingebunden werden.

Ich persönlich schaffe nur mit dem Huckepack fb babysize und dem Tuch meinen Sohn so hoch auf dem Rücken zu tragen damit er mir über die Schulter schauen kann...und schon gar nicht mit der Manduca da ich den Hüftgurt nicht eng genug stellen kann.. ( der sich dann übrigens in der Taille befindet oder noch etwas höher und nicht auf der Hüfte )

um andere Tragehilfen aus zu probieren ( und das würde ich immer vor dem Kauf um Fehlkäufe zu vermeiden) gibt es ein paar Möglichkeiten.
Auch das ausleihen von Tragehilfen für ein paar Tage ist sinnvoll, den da kann man im Alltag schauen ob die Trage zu einem passt.

Du kannst hier im Forum fragen, wer in deiner nähe wohnt und die Tragehilfen hat, die du dir gerne anschauen magst. Oder allgemein mehrere Tragehilfen hat zum probieren ( da wirst du im Kaffeeklatsch Bereich bestimmt welche finden )

Du kannst ein Testpaket bestellen, das bieten einige Internetshops an und du kannst in ruhe zuhause deine auserwählten tragen testen.

Oder du suchst dir eine Trageberatung in deiner Nähe und lässt dich Professionell beraten.
Hier würde ich im Vorfeld am Telefon erfragen welche Tragehilfen sie da hat.

Zum Tragen im Winter auf dem Rücken mit arme raus Tragling.
Da hat sich bei uns der Tragepulli von junesling ( jetzt feel good baby ) sehr bewehrt.
Der ist nicht all zu teuer und das Kind ist unter der Jacke / Pulli.
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“