Babylonia BB-Slen oder Girasol

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
tabularasa
Herzlich Willkommen

Babylonia BB-Slen oder Girasol

Beitrag von tabularasa »

Hallo!

Das hier ist mein erstes Posting und ich - als Neu-Tragetuch-Mama- hab gleich mal eine Frage an euch. Bisher habe ich meine Maus (14 Wochen) immer in der emei-baby getragen. Wir lieben es beide heiß und sie ist definitiv eine Tragemaus ♥ Bisher habe ich mich über die TTs nicht drübergetraut, hab ein gebrauchtes, elastisches Hoppediz daheim und kam damit nie klar. Jetzt hab ichs mal wieder versucht und bin auf den Geschmack des TTs gekommen ;-)

Zu meiner Frage: ich hätte gern ein graues, oder schwarz-weißes Tuch. Eigentlich hätt ich mich ja in ein Ellevill verliebt, hab aber gelesen, dass diese eher anfällig sind und sehr dünn. Also weitergestöbert und ich steh jetzt vor der Entscheidung, will ich ein BB-Slen in Blackberry Grey oder ein Girasol Nr. 35. Welches trägt sich besser und ist besser für einen TT-Neuling?

Wäre super, wenn mir jemand mit seinen Erfahrungen weiterhelfen könnte!

Danke und lg, Julia
Bild
antje143
Mod a.D.
Re: Babylonia BB-Slen oder Girasol

Beitrag von antje143 »

hallo,

ich würde zum girasol tendieren...denn die sind sofort sehr gut bindbar und werden kuschelweich...

beim BB-slen hatte ich die erfahrung gemacht mit einem neuen TT,das es sehr rutschig war...auch nach dem waschen mußte ich mehrfach nachziehen...und es war mir egal,ob es an mir oder dem stoff lag...bei girasol hatte ich dieses problem noch nie...
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
layla
gehört zum Inventar

Beitrag von layla »

Bisher hatte ich nur Babylonia Tuch und das als Sling. Es war sehr gut und stabil. Aber auch etwas fester.
Von Girasol hatte ich mehrere Tücher und würde Girasol auch uneingeschränkt empfehlen, da sie sehr schnell weich wurden.

Wie wäre es mit den schwarz-weißen Ellipsen von Didymos? Das Tuch wäre auch schwarz-weiß und die finde ich auch sehr schön zu binden.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich hatte/habe von Babylonia zwei Slings und die waren in der Struktur so unterschiedlich. Paprika war total glatt und rutschig und das Turkish delight ganz griffig.

Sorry hat dir jetzt nicht wirklich weitergeholfen :oops: . Beide zuschicken lassen, ausprobieren und eines zurückschicken oder beide behalten :?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“