Emeibaby-Trage
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- bide6
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Emeibaby-Trage
Na dann drück ich die Daumen, das sie bald da ist und wir Bilder zu sehen bekommen. 
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage.
Getragen und Familiengebettet.

-
Vicodiin
aber sicher 
- tabularasa
- Herzlich Willkommen
Hallo!
Also ich hab mir die Emeibaby am Tag der Geburt auf der Babyexpo in Wien gekauft und hab sie dann etwa nach 2 Wochen verwendet. Maus wird da so ca 53 cm groß gewesen sein. Für uns hats auch anfangs gut gepasst, weil sie sowieso immer in der Trage eingeschlafen ist nach ein paar Metern gehen, also hat es sie nicht gestört, dass sie nicht oben raus gucken konnte. Das einzige Manko für mich ist, dass die Riemen unter den Armen etwas scheuern und der Stoff sich nicht so ganz leicht bei den Ringen verstellen lässt (klar, ist ja noch ein - fast - neues TT).
Und die Anleitung fand ich jetzt nicht so prickelnd - meiner Meinung nach ist definitiv nicht genug beschrieben wie man was genau einstellen kann und auf was man Acht geben muss. Hätte ich das nicht bei der Babyexpo testen können, wäre es sicherlich schwerer gewesen. Wobei ich auch erst nach ein paar Wochen drauf kam, dass man oben bei den Schultergurten auch noch etwas verstellen kann
Aber alles in allem ist sie für uns super weil sie nur hin und wieder angepasst gehört und sonst sehr schnell zum anlegen geht. Perfekt zum einkaufen gehen, gerade wenn man allein ist!
Lg, Julia
Also ich hab mir die Emeibaby am Tag der Geburt auf der Babyexpo in Wien gekauft und hab sie dann etwa nach 2 Wochen verwendet. Maus wird da so ca 53 cm groß gewesen sein. Für uns hats auch anfangs gut gepasst, weil sie sowieso immer in der Trage eingeschlafen ist nach ein paar Metern gehen, also hat es sie nicht gestört, dass sie nicht oben raus gucken konnte. Das einzige Manko für mich ist, dass die Riemen unter den Armen etwas scheuern und der Stoff sich nicht so ganz leicht bei den Ringen verstellen lässt (klar, ist ja noch ein - fast - neues TT).
Und die Anleitung fand ich jetzt nicht so prickelnd - meiner Meinung nach ist definitiv nicht genug beschrieben wie man was genau einstellen kann und auf was man Acht geben muss. Hätte ich das nicht bei der Babyexpo testen können, wäre es sicherlich schwerer gewesen. Wobei ich auch erst nach ein paar Wochen drauf kam, dass man oben bei den Schultergurten auch noch etwas verstellen kann
Aber alles in allem ist sie für uns super weil sie nur hin und wieder angepasst gehört und sonst sehr schnell zum anlegen geht. Perfekt zum einkaufen gehen, gerade wenn man allein ist!
Lg, Julia
- vrabec
- alter SuT-Hase
Hihi, ich glaube, die "Kleine" schlägt wirklich allebide6 hat geschrieben:Pisces, ist das bei dir die maximal verkürzte Einstellung zwecks Hochsitzen? Deine Hummel ist so groß!![]()
Und ich dachte immer, ich hätte nen Brocken...![]()
![]()
![]()
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
-
pisces
- SuT-Legende
na ja im Feb Fred ist sie nicht die schwerste
also ich hab ihn nu endlich richtig eingestellt bekommen - sie saß immer schief- und mir heute extra ein Oberteil angezogen, wo es mir nicht scheuert unter den Armen
also so kann ich echt sehr lange drinne tragen und ich muss sagen, nach dem Babyzouks die beste Fullbuckle Trage die ich je tragen durfte- also freut mich echt, das ich einen ertauscht bekommen habe
grade erwachte Madame

Kopfstütze mach ich nu immer locker nach oben mit dem untersten Knopf feste, so kann ich sie besser hochziehn
hier schlafend, noch schief

Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
- samele
- gehört zum Inventar
Schöne Bilder Tanja!
Jetzt siehst auch richtig gut aus, nicht so komisch, wie beim ersten Bild.
Und Deiner Kleinen Ihre Haltung finde ich auch gut drin, nicht so platt gedrückt bei mit Manduca & Co.
Der Tipp wegen der KS ist auch super!
Gestern habe ich auch ausprobiert, den Stoff zu einem Beutel zu formen und nicht in den HG zu stecken, wie Nuala das meinte.
Hat wirklich gut geklappt. Konnte zwar nur kurz ausprobieren, noch nicht so tragen, aber ich habe mir überlegt, dass wenn das Rückenteil nicht in den HG gesteckt wird, sondern so zum Beutel geformt, hat der HG noch einen Nutzen? Ich meine wird das Gewicht noch vom HG übernommen?
Jetzt siehst auch richtig gut aus, nicht so komisch, wie beim ersten Bild.
Und Deiner Kleinen Ihre Haltung finde ich auch gut drin, nicht so platt gedrückt bei mit Manduca & Co.
Der Tipp wegen der KS ist auch super!
Gestern habe ich auch ausprobiert, den Stoff zu einem Beutel zu formen und nicht in den HG zu stecken, wie Nuala das meinte.
Hat wirklich gut geklappt. Konnte zwar nur kurz ausprobieren, noch nicht so tragen, aber ich habe mir überlegt, dass wenn das Rückenteil nicht in den HG gesteckt wird, sondern so zum Beutel geformt, hat der HG noch einen Nutzen? Ich meine wird das Gewicht noch vom HG übernommen?
Grüße
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
O*k*s*a*n*a mit Großem 12/2006 & Kleinen 5/2009
-
pisces
- SuT-Legende
wie meinst du das?
ich habe heute endlich die Bändel entdeckt, wo ich die Seitenstränge mit dem Hüftgurt verbinden kann
ich habe heute endlich die Bändel entdeckt, wo ich die Seitenstränge mit dem Hüftgurt verbinden kann
Kind 1 11/2007
Kind 2 02/2011
Kind 3 07/2014
Alles passiert aus einem bestimmten Grund, auch wenn wir ihn manchmal nicht gleich sehen.
-
Brathendel
Oh ja, das hat er! Ich bin im Lendenwirbelbereich extrem empfindlich, weswegen ich nie in Fullbuckles trage und ich hab bei der Emei beim Testtragen sehr leiden müssen, weil soviel Gewicht auf die Hüften kommtsamele hat geschrieben:
-
layla
- gehört zum Inventar
Ach! Ich habe nämlich beim Testen durch die Fullbuckles auch Probleme im Lendenwirbelbereich bekommen, wo sonst keine waren bzw. sich im Tuch nicht bemerkbar gemacht haben.Brathendel hat geschrieben:
Oh ja, das hat er! Ich bin im Lendenwirbelbereich extrem empfindlich, weswegen ich nie in Fullbuckles trage und ich hab bei der Emei beim Testtragen sehr leiden müssen, weil soviel Gewicht auf die Hüften kommt
Das ist der Grund, warum meine Emei jetzt weitergezogen ist.
Ansonsten finde ich sie nach wie vor toll.
Aber Fullbuckles sind anscheinend nicht so das Wahre für meinen Rücken :-/
-
Brathendel
ich hab auch eigentlich keine probleme im lendenwirbelbereich, aber anscheinend bin ich durchs tt-tragen gewohnt, gewicht auf den schultern zu haben und deswegen im lendenwirbelbereich einfach empfindlicher. ich merks im laden immer wieder, dass eher leute so empfinden, die viel im tt tragen. der rest der tragenden menschheit ist froh, wenn gewicht eher auf die hüften kommt und nicht auf die schultern. bei mir ist es halt umgekehrt