Stillen und Nagelpilz

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Stillen und Nagelpilz

Beitrag von Erdbeerbaby »

Hallo,
ich weiß das is ne komische Überschrift :lol: aber ich hab seit der Sws einen Nagelpilz an drei Zehen. So jetzt wollt ich das mal angreifen, ein hin und her mit Nagel abschleifen und sachen besorgen. Und teuer is das Zeugs, jetzt hab ich so ein nagel Betaven da, ist ein Lack der monatelang aufgetragen werden muß.
Aber in der PACKUNGSBEILAGE STEHT: NICHT IN DER SCHWANGERSCHAFT UND STILLZEIT :( was soll ich den jetz tun? der Apotheker meint das geht nich in die Muttermilch über, die sichern sich nur ab, und schlimm wärs an der HAND; wo Baby hin schlecken kann, was tun? wenn fragen, ich hoffe hier meldet sich bald jemand der mir helfen kann. ich möchte das nämlich bald weg haben, wird ja immer schlimmer und das ist auch nich Sinnvoll :( Sorry wenn etwas verwirrt :D
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
jaz83
schreibt ganz schön oft

Re: Stillen und Nagelpilz

Beitrag von jaz83 »

huhu
also ich habe ein ähnliches problem wie du,aber nur an einem zeh....
ich habe mich auch in der apotheke informiert und die hat mir gesagt dasses echt bis zu einem jahr dauern kann bis das weg geht
deswegn wollte ich mir einen termin beim hautarzt holen,ich hoffe dass der eine andere lösung hat.....
das zeug is nämlich sau teuer und das macht auch ne menge arbeit
Bild

Bild
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

ja, 3 gramm hab ich jetzt hier und kostet 30 euro :shock: mh, sagst du mir bescheid wies bei dir ist? Ich ruf am Montag auch mal meinen Hautarzt an.
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Niemand mehr Erfahrung :(
Lerche

Beitrag von Lerche »

Mich interessiert das Thema auch brennend. Dieser Nagellack soll auch gar nicht in allen Fällen wirken, hab ich gelesen.
jusl
Jusl Almighty

Beitrag von jusl »

Lokal aufgetragene Antimykotika, sei es als Salbe, Gel oder Lack, wirken nur lokal. Dementsprechend: Dein Apotheker hat Recht. Auswirkungen aufs Stillkind sind nicht erwarten.

LG und viel Erfolg für die Therapie,
Julia
jaz83
schreibt ganz schön oft

Beitrag von jaz83 »

ich muss montag erstmal beim arzt anrufen
schiebe es schon lange vor mir her
ist aber auch echt blöd,aber das mit dem lack und dann über diese lange zeit is mir eigentlich auch zu stressig und zu teuer
Bild

Bild
Emjoni
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Emjoni »

Meine Hautärztin meinte damals die Erfolgschancen mit lokalen Mitteln seien schlecht, die medikatmentöse Behandlung hat sie aber in der Stillzeit strikt abgelehnt. Ich habe mich selbst nicht weiter informiert, da ich mir keine andere Praxis suchen wollte und sie mich defintiv nicht behandelt hätte..wir haben uns dann auf medizinische Fußpflege (um eine Ausbreitung zu vermeiden) und abwarten geeinigt..
Jegliche Behandlung dauert halt so lange, bis der Nagel einmal komplett gesund nachgewachsen ist....also eher lange.
Es grüßt Emjoni mit Tochter (2009)

When you become a mother you stop being the picture and start being the frame. ~Unknown
Tobis Mama
alter SuT-Hase

Beitrag von Tobis Mama »

Bei Emjoni mag ich unterschreiben.

Eine medikamentöse Behandlung ist um Stufen besser, du kannst es mit dem Lack quasi in Schach halten und irgendwann (nach SSW und Stillzeit) dann mit Tabletten behandeln. (Darauf warte ich auch, mein großer Zeh ist leider mein Problemfall... Aber wegen eines Nagelpilz stille ich jetzt nicht ab.)
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

Bild

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Mir hat mal ein alter Arzt gesagt man solle den Fuß jeden Tag 15 Minuten in Salzwasser/stillem Mineralwasser baden. Der Nagel wächst dann gesund raus. Ich habe es 2 Leuten gesagt die das Problem hatten und beide haben mir nach einigen Wochen begeistert von der Besserung berichtet.
Nebenbei sei ein Fußpilz aber auch immer Ausdruck eines geschwächten Immunsystems und man solle gleichzeitig den Darm stärken, keinen Zucker essen etc.
Antworten

Zurück zu „Stillforum“