Ellipsen Nougat Seide

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Miri*
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Ellipsen Nougat Seide

Beitrag von Miri* »

Hui, sehr edel.
Mir gefällt's. Aber leisten kann ich es mir gerade wohl nicht :|
Liebe Grüße Miri
mit den drei Prinzen (12/01, 12/03, 03/05) , der kleinen Prinzessin (10/08) und der Zaubermaus 12/2010 und dem Bärchen 05/2013
http://www.inselfamilie.de
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Ellipsen Nougat Seide

Beitrag von KleineMue »

*schaut traurig auf die Schoko Nougat Ellipsen*Tränen in den Augen*Unterlippe zittert*

Und wo sind meine Herbst Geckos...?

*schnief*
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

fruba hat geschrieben:Zum Glück nicht mein Fall,... weder die Farbe noch das Material. Ich möchte lieber was mit nem kräftigem Rot.
Geht mir auch so.
Gerade im Herbst/Winter brauche ich leuchtende Farben.
Ronia
hat viel zu erzählen

Beitrag von Ronia »

Ich frage mich immer wieder, warum von solch tollen Tüchern nicht öfter ein Schal oder Puppentragetuch gemacht wird. Dann hat man nach der ATTA-Zeit noch was schönes zur Erinnerung, was man auch tragen kann.
+ Sohn (*06) & Sohn (*10)
Z-ora

Beitrag von Z-ora »

Antje,das hat bei mir zumindest nix damit zu tun dass ich es mir nicht leisten kann. Mir gefallen die Farben als TT ohnehin nicht so.
Ich finds einfach nur ganz schön heftig dass sie von Modell zu Modell die Preise so steigern. Obwohl der Seidenanteil der gleiche ist.Man muss ja nur mal bei dne Seidenmodellen schauen die es aktuell gibt.Da hat sich ganz schön was getan.
Und wenn ich bedenke dass bei DD die TT eh schon ziemlich teuer sind,dann find ich solche Preise nochmal doppelt krass. Wenn man allein mal die Standart-TT anschaut.Das ist viel Geld.Ich kann zum Glück behaupten finanziell gut dazustehen aber dennoch find ich es ziemlich teuer.Auch wenn die DD Tücher ihr Geld absolut wert sind. Klar,ich muss es nicht kaufen wenn mir der Preis nicht gfällt. Aber wie gsagt,man sieht da schon ne deutliche Preissteigerung innrhalb kürzester Zeit.Das ärgert mich als Kunde eben. Und das Argument die Seidenpreise seien gestiegen lass ich da mal nicht ganz so gelten. Denn dann wären die Preise ja innerhalb der letzten Wochen enorm gestigen.Das Argument der Preissteigerung jedoch les ich ziemlich häufig und schon länger. ;)

Ach und dass manch einer seine streng limitierten und super gesuchten TT für teuer Geld weiter verkauft,ist für mich ohnehin ziemlich daneben irgendwie.Aber ich hätte nicht gedacht,dass DD sowas nutzt um auch gleich mehr Kohle einzuheimsen. :?

Hennamae, ich weiss sehr wohl dass Seide genau wie Wolle temperaturausgleichend ist ;) so ists ja nun nicht..und doch finde ich,dass Seidentücher nicht so in den Herbst passen.einfach wil sie so dünn und fließend sind.
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ronia hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, warum von solch tollen Tüchern nicht öfter ein Schal oder Puppentragetuch gemacht wird. Dann hat man nach der ATTA-Zeit noch was schönes zur Erinnerung, was man auch tragen kann.
Als Schal würde ich es SOFORT nehmen :P
ehUrt2

Beitrag von ehUrt2 »

Ronia hat geschrieben:Ich frage mich immer wieder, warum von solch tollen Tüchern nicht öfter ein Schal oder Puppentragetuch gemacht wird. Dann hat man nach der ATTA-Zeit noch was schönes zur Erinnerung, was man auch tragen kann.
Oder auch in der ATTA-Zeit. Manche Tücher kann ich mir zu dem Zeitpunkt, an dem sie erscheinen einfach nicht leisten. Einen Schal oder ein PTT aber schon ;)
Bei den Fischen caribe war ich echt glücklich, dass es das als PTT gab.
hennnamae

Beitrag von hennnamae »

pu-ya hat geschrieben: Aber wie gsagt,man sieht da schon ne deutliche Preissteigerung innrhalb kürzester Zeit.Das ärgert mich als Kunde eben. Und das Argument die Seidenpreise seien gestiegen lass ich da mal nicht ganz so gelten. Denn dann wären die Preise ja innerhalb der letzten Wochen enorm gestigen.Das Argument der Preissteigerung jedoch les ich ziemlich häufig und schon länger. ;)
Ist aber tatsächlich so! Mein Faserlieferant für alle möglichen Spinnfasern hat nun auch die Preise anziehen müssen. Er hat die Lagerbestände zum alten Preis abverkauft und musste dann erhöhen. So wird es bei DD - bzw. deren Lieferanten - auch gewesen sein :wink:

Ja, die Tücher sind verflixt teuer.
Aber.
a) im Vergleich zu den meisten KiWas sind sie spottbillig (ok, dieses ausgenommen) und b) muss man sie ja nicht sammeln :lol:
Mädel 12/2006
Bub 05/2010
Zierbanane
SuT-Legende
Ellipsen Nougat Seide

Beitrag von Zierbanane »

Ja, ich hätte sehr gerne von allen Seidentüchern auch immer eine Einserversion als Schal. Das trägt sich super und so habe ich immer was davon!

Die Energiekosten sind übrigens auch schon wieder gestiegen. Und es ist ja schon so, dass die Nachfrage den Preis mit bestimmt. Das sollte man sogar ausnutzen wenn man gut wirtschaftet aus Unternehmersicht.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Ich kann aus meinem 6er ein paar Schals für euch nähen :lol:
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“