wie macht ihr es im winter wenn die kinder noch nicht wirklich mehr als 5 schritte gehen können?
sie wollen ja immer runter und wieder rauf. welche trageweisen habt ihr benutzt? wie macht man es mit einem TT im matsch?
unsere maus wird im dez.1 jahr alt.
einen sling (DD ellipsen ) haben wir, aber bei längerem tragen rutscht er und ist langfristig nicht bequem.
wahrscheinlich kann man im sling auch nicht lange durchhalten ( also nicht 1 std lang)
zusätzlich haben wir eine manduca, aber ich finde sie nach hinten zu bringen nicht leichter als ein TT, ausserdem bin ich mir nicht sicher ob die körperhaltung drin optimal ist.
einen normalen rucksack haben wir zwar geschafft, aber die maus ist so neugierig, dass sie sich in alle richtungen hin und her bewegt, ich habe angst, dass diese trageweise einfach für sie nicht sicher genug ist.
einen wkr haben wir ( leider noch nicht fest genug) geschafft, aber den kann man ja nicht draussen aufmachen und neu binden.
wir haben über den mysol nachgedacht, wobei mir beim versuch des bindens von manduca am rücken mit aufgemachten bändern - prinzip wie bei meitai (was auch bei mysol zutrifft) die kleine nach oben über die schulter geklettert ist. gottseidank binden wir noch am bett, es ist nichts passiert, aber wir haben beide schreck abgekriegt und ich habe jezt vor meitais angst.( manduca schwinge ich nur mehr seitlich mit kind drin auf den rücken)
bei tt binden ist sie inzwischen wenig kooperativer geworden und wird von mir unter dem stoff gehalten, so dass sie bei dem nicht hochklettert.
ist noch sinnvoll sich andere TT längen zu besorgen? Welche trageweisen könnten wir noch im winter nutzen? welche TT Modelle sind dann für diese sinnvoll bei einem Kleinkind? oder ist die manduca zwar nicht optimale aber doch noch die beste variante?
vielen dank für eure hilfe
paulita