welche Babytrage?! hilfe noch mal

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Roxy89
alter SuT-Hase

welche Babytrage?! hilfe noch mal

Beitrag von Roxy89 »

hallo,

wollte eigentl. eine manduca, aber die sollen ja ergonomisch nicht so dolle sein...dann bekam ich den tipp mit dem mysol, das ich echt super finde, denn mit den tragtücher komm ich nicht so klar u. der mysol hat alle vorteile eines TT, ist aber einfacher, da vorgeformt...
..also wollte ich eigentl. den mysol. aber g laub den kann man nicht als hüfttrage verwenden...mein Kleiner ist aber so neugierig, dass ich fürchte, dass er sich beschwert, wenn er immer mit kopf zu mir sitzen muss..

was könnt ihr mir aus der ferne den raten?

meine wichtigsten punkte wären:
- es soll eine trage sein, die gesund u. bequem vor allem fürs kind ist
- mein kind ist fast 6 monate alt und hat ca. 8g (kleidergröße 68-74 u. kann noch nciht alleine aber mit unterstützung sitzen)
- mein Kleiner ist sehr neugierig u. möchte immer viel sehen...mit ca. 2 monaten ließ er sich absolut nicht ins TT binden

Hoffe ihr könnt mir helfen...Trageberatung geht leider schlecht, bin froh, wenn mein Freund die Trage so duldet...er findet das nicht so schön u. demzufolge auch unnötig geld. daher hoffe ich, dass ihr mir bisschen helfen könnt. würde das teil von meinen eltern zum geburtstag bekommen.

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Kellogg
ist gern hier dabei

Re: welche Babytrage?! hilfe noch mal

Beitrag von Kellogg »

Hallo Roxy,

die Manduca ist schon ganz gut, allerdings erst wenn die Babies noch etwas größer sind (ca 10 Monate glaub ich).
Wir haben hier einen Bondolino für unsere Tochter (hat jetzt auch Kleidergröße 74) und sind davon wirklich überzeugt und begeistert (auch mein Mann und mittlerweile sogar meine Mama :) ).

VG
VG,
Kathrin

Bild
missabonum
alter SuT-Hase

Beitrag von missabonum »

Vielleicht gitb es wen, der in deiner Nähe wohnt und du kannst mal was ausprobieren, an Tragen????
Liebe Grüße
Missa

Ich bin Krisenpflegemutter. :sling:
Mein Beruf ist meine "Berufung", solange in meinem Herzen noch ein Plätzchen frei ist.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Roxy89 hat geschrieben:hallo,

wollte eigentl. eine manduca, aber die sollen ja ergonomisch nicht so dolle sein...
Manduca ist super für größere Kinder.
Hier im Forum wird sie ab dem Sitzalter empfohlen. Ich hatte sie schon früher und mein Kind hat sich wohlgefühlt.
Probier es aus! Gerade weil dein Kind shcon so groß ist, kannst du wunderbar testen, was ür euch am besten geeignet ist.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
hexedoro
gehört zum Inventar

Beitrag von hexedoro »

Ich habe schon Fertigtragen wie Manduca oder Ergo auf der Hüfte getragen, und ich muss sagen: Es ist tierisch unbequem! Der Träger ist viel zu nah am Hals, man kann das Ding nicht so anziehen, dass es nicht schlackerig sitzt, ätzend. Für die Hüfte würde ich dir einen Sling empfehlen, das geht genauso schnell und einfach wie eine Komforttrage und ist sehr bequem! Manduca finde ich perönlich nicht wirklich bequem, mir gefällt am besten die Emei, gefolgt vom Buzzidil. Vielleicht kannst du ja ein Testpaket bestellen und mal rumprobieren?
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

hexedoro hat geschrieben:Ich habe schon Fertigtragen wie Manduca oder Ergo auf der Hüfte getragen, und ich muss sagen: Es ist tierisch unbequem! Der Träger ist viel zu nah am Hals, man kann das Ding nicht so anziehen, dass es nicht schlackerig sitzt, ätzend. Für die Hüfte würde ich dir einen Sling empfehlen, das geht genauso schnell und einfach wie eine Komforttrage und ist sehr bequem! Manduca finde ich perönlich nicht wirklich bequem, mir gefällt am besten die Emei, gefolgt vom Buzzidil. Vielleicht kannst du ja ein Testpaket bestellen und mal rumprobieren?
ich glaube du hast ihr post nicht gelesen... ;-) tastpakete kosten geld, eine zweittrage auch ( wie der Sling ) und der FReund ist wohl alles andere wie begeistert =(
aber an sich sind die Ratschläge toll ;-)
Wenn das Kind das erstemal beim Papa in der Trage wegschlummert ist es meist auch um sie geschehen.
Ich würde auch hier ( einen Aufruf starten ) im Kafeklatsch da sehen es mehr von den ATTAs und da kannst du schauen ob jemand in deiner nähe wohnt wo du verschiedene Sachen ausprobieren kannst.
Vielleicht wäre der Hoptey was für euch, ich hab es noch nicht versucht aber durch die auffecherbaren träger kann man den bestimmt gut für die Hüfte verwenden, Vielleicht hat da jemand erfahrungen dazu.? Bei Meinem Mann kam auch der Bondolino sehr gut an.
Liebe Grüße von Michaela
Kellogg
ist gern hier dabei

Beitrag von Kellogg »

@ Roxy: Wo wohnst du denn genau? Gerne auch als PN.

Hast du schon mal bei den Trageberaterinnen nach PLZ gesucht?

VG
VG,
Kathrin

Bild
Lösche Benutzer 7681

Beitrag von Lösche Benutzer 7681 »

Hi Roxy,

vielleicht hab ich es überlesen, aber warum trägst du denn nicht auf dem Rücken?
Geht mit dem Mysol wunderbar.
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Mika01 hat geschrieben: Vielleicht wäre der Hoptey was für euch, ich hab es noch nicht versucht aber durch die auffecherbaren träger kann man den bestimmt gut für die Hüfte verwenden, Vielleicht hat da jemand erfahrungen dazu.? Bei Meinem Mann kam auch der Bondolino sehr gut an.
Ich habs mal probiert, allerdings ohne Spiegel, ist also vielleicht Verbesserungswürdig, aber der Versuch mit Hop-Tye auf der Hüfte sah schrecklich aus. Gebunden habe ich wie Hüftkänguru, aber irgendwie hat es nicht richtig geklappt.

Im Prinzip müsste der Mann mal eine Trageberatung machen, damit seine Vorurteile verschwinden.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

ja genau so hatte ich es mir jetzt vorgestellt, das man es doch eigentlich gut wie ein Hüftkanguru binden könnte....
Liebe Grüße von Michaela
Antworten

Zurück zu „Trageforum“