Leitungswasser okay? - trinkfrage(n)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

pooky
hat viel zu erzählen

Re: Leitungswasser okay? - trinkfrage(n)

Beitrag von pooky »

Ich lasse insbesondere am Morgen das Leitungswasser eine Zeitlang fließen (kann man ja als Blumenwasser nehmen), bevor ich es als Trinkwasser nehme, so kann man die Leitungsproblematik minimieren.
Ich Bild und meine beiden Sonnenkinder: (Die Große: 2/08) Bild (Der Kleine: 4/10)
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Hier gibt es unabgekochtes Leitungswasser für alle, fuer den Wetterfrosch seit Beikoststart mit 5,5 Monaten.
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

Danke euch für die vielen informativen zwischenfragen und antworten!
Glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
vierfachmamaa
Herzlich Willkommen

Beitrag von vierfachmamaa »

ich habe gehört, dass es unbedenklich ist. Aber mir schmeckt es einfach nicht. Ich würde es meinen Kindern nicht geben. Nur abgekocht.
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Das kommt immer drauf an, wo man wohnt. MAn kann bei den Wasserwerken nachfragen, ob das Wasser Babytauglich ist
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Roxy89
alter SuT-Hase

Beitrag von Roxy89 »

meinem Sohn würde ich es auch nciht geben (wenn er schon sowas trinken würde), mir ging es jetzt hauptsächlich um mich, ob ich das trinken kann od. ob da was in die muttermilch übergehen kann, wenn es doch nicht so unbedenklich ist?!
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Potsdame
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Potsdame »

Wenn es für das Baby ok ist, ist es auch für dich ok. Ein Problem wäre ja in deinem Fall nun nicht die Bakterienbelastung, sondern enthaltene Mineralien. Die sind im Trinkwasser aber streng kontrolliert, das dürfte auch bei dir ok sein.
Wenn die absolut sicher sein willst, solltest du dir bestätigen lassen, dass ihr keine alten Bleirohre habt. Die sind wohl nicht so toll.
Mops kam im Juli 2010 und wurde lange getragen und gestillt. Jetzt fährt er lieber Laufrad und will sich seine Milch unbedingt selbst eingießen :-)

Wieviel Erdbeereis muss der Mensch noch essen, dass er endlich einmal sagt, ich bin dafür?
(Am Ende denk ich immer nur an dich, Element of Crime)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“