mamaponcho softshelljakce - probleme mit der halskrause

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Christiane
SuT-Legende

Re: mamaponcho softshelljakce - probleme mit der halskrause

Beitrag von Christiane »

Danke!
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

danke für die info. diese habe ich auf der mamaponcho HP nicht gefunden. wann kommt denn das alles raus, weißt du das zufällig? weil ich brauche ja eigentlich jetzt was geeignetes, da bringts mir nix, wenn das nächste saison der fall ist.
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.
(adaptiert nach B. Franklin)

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Da häng ich mich mal dran. Ob man die alte Jacke mit dem neuen Einsatz wohl nachrüsten kann?
Mmmh, wohl eher nicht.
Ich hab das gleiche Problem und lasse dann immer das Stück Einsatz mit dem Loch nach hinten hängen.
Ist aber eine eher schlechte Lösung.
Das gleiche Problem hatte ich beim Tragemantel auch.
Nun bin ich auf die Suses Allround umgestiegen. Die ist zwar auch kein Schnapp, aber immer noch etwas günstiger als die Mamalila Allwetterjacke.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

die suses allround habe ich auch, aber die mag ich nur mit dem fleeceeinsatz, sonst ist sie mir zu plastikmäßig innen. dachte, eine softshell ist da optimal als zweite jacke für die übergangszeit...
If you try to trade essential liberty for security, you will loose both in the end and live in a gilded cage.

Wer in der Demokratie schläft, wacht in der Diktatur auf. (Autorenschaft nicht eindeutig zuzuordnen)
kuscheltiger
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von kuscheltiger »

Uinonah hat geschrieben:die suses allround habe ich auch, aber die mag ich nur mit dem fleeceeinsatz, sonst ist sie mir zu plastikmäßig innen. dachte, eine softshell ist da optimal als zweite jacke für die übergangszeit...
Die ist auch eine gute Ergänzung. Bis auf diese merkwürdige Halslösung. Die Softshell gebe ich auch deswegen auf keinen Fall her.
Die ist einfach toll!
Ja, mit dem Plastikmäßigen hast Du leider recht... Ist mir auch aufgestoßen. Aber da ich sie wirklich als Winterjacke brauche ist es mir wurscht.
Und für Regen bei warmen Temperaturen habe ich dann den Suses Regenponcho. Der sieht zwar wenig stylish aus, aber ist dicht 8) .
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
Uinonah
alter SuT-Hase

Beitrag von Uinonah »

nee, so für regen wollte ich eben die softshelljacke. die suses brauche ich auch viel im inter in den bergen, beispielsweise um die großen zum skifahren zu begleiten, da hat sie mir schon gute dienste geleistet beim zweiten kind... dafür ist die softshell sicher wiederum nicht warm genug. ich find die suses insgesamt nicht stylisch, da ist die softsher viel schicker. in der suses schaust halt aus wie ein wandelnder schrank und das selbst mit Gr. 36 :roll: . aber das ist mir eigentlich immer recht wurscht.

4mm
alter SuT-Hase

Beitrag von 4mm »

Also ich habe die neue Softshelljacke hier gehabt und hatte auch das Neugeborenen-Trageinsatz-Problem.lso auch mit der neuen Lösung.
Zum einen war das Kopfloch viel zu tief und einklappen ging auch nicht. Ich habe zig mal mit" Mamalila" telefoniert, aber es gab keine befriedigende Lösung für das Problem. Deshalb ging die Jacke hier zurück und an den Mantel traue ich mich nun auch nicht, da der Einsatz wohl der Gleiche ist ...
Ich werde mir nun wohl einfach einen Einsatz für meinen Tatonka-Mantel nähen, solange Madam noch im Känguru kuschelt wird das gehen und wenn sie dann größer ist, sollten ja auch die Mamalila Produkte kompatibel sein ...
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
Antworten

Zurück zu „Trageforum“