Was heisst denn durchschlafen??

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Roxy89
alter SuT-Hase

Re: Was heisst denn durchschlafen??

Beitrag von Roxy89 »

ich werde uach oft gefragt, ob mein Kleiner durchschläft...ich antworte dann immer so: i.d.r., also meistens schläft er durch, also so empfinde ich es zumindest. zwischen 7 und 9 uhr beginnt sein nachtschlaf...zu beginn kommt er erst so 2 mal noch um an der brust zu nuckeln u. dann schläft er ganz gut. er schläft ja bei uns im bett u. sobald er schmatzt od. unruhig wird, wach ich auf, lass ihn an der brust trinken/nuckeln u. dabei schlafen wir wieder ein bis frühs. frühestens um 7 uhr u. spätestens um 9:30 stehen wir dann offiziell auf...das empfinde ich persönlich auch als durchschlafen.
klar, manchmal träumt er schlecht od. es drückt ihn was, dann schläft er auch mal unruhig. aber i.d.R. klappt es so ganz gut.

wenn mich jemand fragt, erzähl ich aber immer die ganze geschichte (wie oben) denn für mich persönlich wäre es keine ehrliche antwort wenn ich einfach nur sage: ja er schläft durch.
wenn er von abends bis frühs schläft ohne an die brust zu müssen und aufzuwachen, dann ist das 100% durchschlafen würde ich sagen. aber selbst ich wach nachts auf und hab mal durst od. muss auf die toilette...

glg
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“