Marsupi-Nachfolger gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Marsupi-Nachfolger gesucht

Beitrag von marykate »

Ihr Lieben,

mein Mann hat sich nach anfänglicher Begeisterung leider doch nicht mit dem Tragetuch binden anfreunden können und so zog für ihn ein Marsupi ein. Der wird nun aber absehbar zu klein und wir brauchen einen Nachfolger. Den Bondolino mochten wir beide gar nicht (zu "soft" irgendwie). Manduca und Ergo mögen wir auch nicht.

Habt Ihr Tipps, was den Marsupi ablösen könnte? Es sollte was sein, mit dem man kuschelig einschlaftragen kann, aber mit dem mein Mann auch unterwegs, am besten natürlich irgendwann auf dem Rücken, tragen kann.

Und wir hätten gerne möglichst lange was davon. Vermutlich ein MeiTai? Mit denen kenn ich mich nun gar nicht aus. Es gibt so viele :?
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Tragling

Re: Marsupi-Nachfolger gesucht

Beitrag von Tragling »

Was verstehst Du denn unter zu "soft"?
Ich persönl find den Bondolino nämlich recht griffig u fest.

Hm. Es gibt tatsächlich viele und am Besten ist es, wenn Ihr welche ausprobiert und selber tragt.

Ich wollte zB einen ganz bestimmten MeiTai - jedoch konnte ich mit dem einen nicht tragen, im anderen sass die Kleine nicht ordentlich drinnen.

Für uns wurde es dann der My Sol - die Kleine trägt grad GR 74 u erst jetzt wird die erste Stufe knapp - der geht also bestimmt noch eine Weile.

Dann sind der Hüft- u die Schultergurte zum Binden - dh wenn sie beim Tragen einschläft, kann ich die Teile recht leise lösen - was ja weder beim Marsupi noch beim Bondo geht.

Und ich trage natürl mit dem MySol auch am Rücken.

Allerdings - wenn Ihr den Bondo schon als zu soft empfindet - der MySol besteht zB wirklich nur aus 2 Lagen genähtem Tragetuch - ist also super weich u anschmiegsam.

Manduca, Ergo usw würde ich bei Eurem noch so jungen Kind gar nicht verwenden, bevor es nicht sicher von alleine sitzen kann - bzw nicht unter 1 Jahr.

Wirklich am gechicktesten ist es aber, wenn Ihr verschiedene Modelle an Euch u mit Kind testet :wink:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
marykate

Beitrag von marykate »

Mit "soft" meine ich diese Füllung die da drin ist beim Bondolino. Ist ja nicht nur Tuchstoff. Und, ach, genau, danke. Der Klett hat mich wahnsinnig gestört. Ist zwar beim Marsupi das gleiche, aber das mussten wir dann in Kauf nehmen. Bzw. mein Mann. (OT: ich hab ihn eh nur 1x benutzt. Ich kann mit Tragehilfen einfach nicht. Selbst mit dem Ringsling bin ich noch in der Aufwärmphase. Ich find alles, was ich bisher probiert hab viel unbequemer als Tuch)

Ich weiß, dass Ergo und Manduca beide noch nicht gehen bei uns, aber ich wollte auflisten, was uns von der Machart her nicht gefällt. Darum habe ich das geschrieben. Vielen Dank trotzdem für den Hinweis.

Den MySol hatte ich auch schon gedanklich vermerkt. Wo gibt es denn viele verschiedene MeiTais, die wir testen können? Gerne auch PN, wenn das nicht direkt hier im Forum geschrieben werden kann.

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Tragling

Beitrag von Tragling »

Hm.
Ich denke, etliche Trageberaterinnen, Trageshops bieten ev Testpakete an.

Ev findets Du welche hier oben im Forum verlinkt unter "Mitgliederwerbung".

Ich weiss ja nicht wo Du herkommst, ich war hier in Wien zB beim Fräulein Hübsch - ich glaube, sie versendet gegen Kaution auch verschiedene Tragehilfen :wink:
Lg Lizzy mit Hannah (geb. 03/2010) und Theo (geb. 01/2013)
Christiane
SuT-Legende

Beitrag von Christiane »

Liebe Marykate,

wenn Dir Manduca und Ergo nicht zusagen (was ich beim Alter Deines Mäusekindes gut verstehen kann), kann man meiner Meinung nach bereits alle TH ausschließen, deren Schultergurte am Rückenpaneel befestigt werden. In Frage kämen dann Tragen, bei denen nur der Hüftgurt mit einer Schnalle geschlossen oder aber ausschließlich gebunden wird.

Meine Favoriten wären hierzu der Frl. Hübsch-MT, der DidyTai, der MySol und der Bondolino (den gibt es bald als "slim fit" mit weniger Polsterung. Eingeschränkt auch der Storchenwiege-Carrier, aber den tolerieren viele Babys aufgrund der "Wurst" im Nacken nicht und der HopTye, welcher schlicht und ergreifend oft zu groß ist.

Ich würde auch zu einer Trageberatung oder einem Testpaket raten. :D
Liebe Grüße, Christiane

"Be decisive. Right or wrong, make a decision.
The road of life is paved with flat squirrels who couldn´t make a decision." (Unbekannt)
marykate

Beitrag von marykate »

Prima, ich danke Euch! Dann weiß ich jetzt konkreter wonach ich Ausschau halte, damit mein Mann auch weiterhin tragen kann :D

Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“