Von vorn nach hinten, ab wann habt ihr ausschl. hinten getr.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lösche Benutzer 7240

Re: Von vorn nach hinten, ab wann habt ihr ausschl. hinten g

Beitrag von Lösche Benutzer 7240 »

Komplett? Immer noch nicht! (18,5 Monate ...)
Mama im Glueck
alter SuT-Hase

Beitrag von Mama im Glueck »

Ich trage meine Kleine seit ca. 3 Wochen (seit sie 1 Jahr alt ist), öfters hinten, sie wiegt ca. 9 kg.
Hinten finde ich es gerade beim Einkaufen einfach praktischer, weil kein Kind im Weg ist.
Aber viel lieber trage ich vorn, da sie so auch noch mit ihr schmusen kann, was sie sehr gerne macht.
Gerade im Winter werde ich hauptsächlich vorne tragen, da ich das MaM Tragecover habe und es vorn einfach angenehmer damit finde. Außerdem kann ich ihr z. B. in Geschäften leicht mal die Mütze abnehmen, damit es ihr nicht viel zu warm wird. Das schaffe ich hinten beim besten Willen nicht, bin leider nicht so gelenkig.
Liebe Grüße von Mama im Glück

Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
fruba
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von fruba »

Ich trage beide noch nicht ausschließlich vorne. Die ich trage die Große oft auch auf der Hüfte weil sie das gerne möchte, den kleinen ab und zu mal hinten aber auch vorne + Hüfte. Bei ihm dachte ich das ich ihn ja unbedingt gleich in den Rucksack packen muss aber irgendwie fand ich das erst etwas später wirklich gut (ab 4 Monate oder so) irgendwie fehlt sonst die Kuschelzeit zu sehr :D
Glücklich mit drei Kindern 2009, 2011 und 2016.

Hoffnung und Zuversicht verstecken sich manchmal wie die Sonne hinter einem Berg - und obwohl man sie nicht sieht, trotzdem ist es hell.
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

So mit acht Monaten hab ich angefangen, die Kröte regelmäßig auf dem Rücken zu tragen. Inzwischen ist sie zehn Monate alt und ich hab sie nur mehr im Rucksack. Ist einfach viiiiel bequemer. Wenn wir mal ein weiteres Kind bekommen, wandert das sicher schon schneller auf den Rücken..
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
Ginevere
SuT-Legende

Beitrag von Ginevere »

Wir sind so um den 1. Geburtstag herum auf den Rücken umgestiegen.
Allerdings kann ich mir gut vorstellen dass ich mich beim 2. Kind früher traue. Es lag nämlich eher daran, dass ich etwas Respekt vorm Rückentragen hatte.
Jetzt habe ich ja Übung, daher werde ich es wohl spätestens ab Sitzalter probieren. Aber ich freu mich jetzt erstmal aufs Vorne-Tragen, das mag ich nämlich auch am liebsten. :wink:
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Bei mir gerade weder noch, wir sind auf der Zwischenstufe angelangt :lol:

Bis vor 2 Wochen hat sie mir beim Spazierengehen regelmäßig das Känguru (also die Bindung natürlich) vorne demoliert, weil sie mehr sehen wollte. Hinten ging aber für uns beide auch nicht. Weder sie fand's toll noch ich.

Also trage ich gerade fast ausschließlich auf der Hüfte, außer ich muss sie einschlaftragen, was aber sehr selten vor kommt, und wenn macht's meistens mein Mann, weil der abends auch mal kuscheln will.

OT: Erst habe ich die Hüftschlinge entdeckt und fand sie total toll. Das Hüftkänguru fand ich erst vollkommen doof und hab's gar nicht hingekriegt. Und mittlerweile könnte ich Lobgesänge anstimmen auf das Hüftkänguru! Es lohnt sich so dermaßen, das zu üben :!:
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
Antworten

Zurück zu „Trageforum“