Wie lange halten es eure (kleinen) babies im Tragetuch aus?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jali
Profi-SuTler

Wie lange halten es eure (kleinen) babies im Tragetuch aus?

Beitrag von jali »

Hallo,
meine 7 Wochen alte Tocher lässt sich zwar im Tragetuch tragen, oft will sie aber nach kurzer Zeit wieder raus. Wenn sie nicht einschläft (dann schläft sie bis zu zwei Stunden und wil erst dann raus), was die letzten tage leider oft passiert, ist eine halbe Stunde der Tragerekord. In der Emeitrage habe ich es scon etwas länger geschafft, aber nur weil ich ihr in der Trage die Brust angeboten habe (hungrig war sie aber nicht). Sie lässt sich allerdings auch auf dem Arm oft nicht beruhigen. Unterwegs ist das natürlich ein Problem.

Wenn ich so lese habe ich den Eindruck, als ob die meisten Babies auf dem Arm oder im Tragetuch meistens fast unbegrenzt zufrieden sind. Daher wollte ich mal fragen, ob es noch anderen so geht. Der einzige Ort an dem mein Baby quasi unbegrenzt zufrieden ist, ist die Brust.

Viele Grüße
jali
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
Latascha
Power-SuTler

Re: Wie lange halten es eure (kleinen) babies im Tragetuch a

Beitrag von Latascha »

Hallo,
also in dem Alter war meine Kleine ausschließlich im Tuch oder auf dem Arm zufrieden. Da konnte ich sie auch vier fünf Stunden tragen, dann mal kurz den Bauch voll schlagen und weiter ging es. Erst als sie sich auch mal bewegen wollte, gab es Phasen, wo sie raus/runter wollte.

Warst du denn schonmal bei einem Osteopathen? Vielleicht hat sie ja eine Blockkade und findet es deswegen wirklich unbequem.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)

ClauWi Trageberaterin
marykate
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marykate »

Wir sind windelfrei und meine Tochter hält es immer nur genau so lange im Tragetuch aus bis sie pinkeln muss. Sie kann im Tragetuch nicht pinkeln, da kann ich machen was ich will. Sie weint dann sogar teilweise, wenns zu dringend ist (kam nicht oft vor, nur als ich das noch nicht geschnallt habe). Ich habe auch schon von anderen Windelfrei-Müttern gehört, dass ihre Kinder im Tragetuch nie pinkeln.

Das ist nicht bei allen Kindern so, aber vielleicht ist das bei Euch des Rätsels Lösung. Wenn wir unterwegs sind mit Tragetuch und ich kann sie gerade nicht abhalten nehme ich sie raus, warte kurz und binde sie dann wieder rein. Kannst Du ja auch mal probieren.

Es kann auch sein, dass sich das nicht pinkeln können im Tragetuch mit steigendem Alter verliert.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14

„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Blokaden hat sie nicht, Windeln sind nach dem tragen zumindest oft voll. Ausserdem gelingt das Einbinden nach einer Pause oft nur, wenn ich ihr dabei die Brust anbiete (in der Emei). Tragetuch will sie nach der Pause erstmal nicht.

Zur Zeit trägt sie eine Hüftbeugeschiene, die auch drücken könnte. Allerdings war es vor der Schiene schon genauso.
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
miezekatzi
Herzlich Willkommen

Beitrag von miezekatzi »

Babies sind ja nicht gleich. Meine Tochter wollte damals auch immer nur kurz ins Tuch (ausser, wenn sie einschlief...), hat oft schon während des Einbindens Trallala gemacht. Am längsten hat sie es immer noch im Marsupi ausgehalten. Den mochte ich dann auch, denn da habe ich sie schneller rein und raus gekriegt.

Mein Sohn jetzt ist der absolute Tragling, der will garnicht mehr raus, egal ob Tuch oder Tragehilfe. :D

Also schau doch einfach, was deine Kleine mag. Und vielleicht probierst du dich auch durch verschiedene Bindeweisen und Tragehilfen, war bei meiner Tochter damals alles unterschiedlich angenehm.

(Nur am Rande wegen der Blockaden und dem Nicht-getragen-werden-wollen: Mit meiner Tochter war ich bei Dr. Koch in HH und sie hatte Blockaden. Nach seiner Behandlung haben sich noch mehrere Dinge verbessert :wink: Besuche bei Osteopathen in Berlin vorher waren erfolglos, aber vielleicht hätte ich da öfter hingemusst)

Alles Liebe und lass die Ohren nicht hängen
Bild
Bild
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Alina war die ersten 3 Monate sehr oft und lange im TT. 4-5 Stunden am Tag waren es sicherlich.
Sie hat sich im TT immer sehr wohl gefühlt, viel geschlafen und gekuschelt.

Aber ich denke da sind die babies einfach unterschiedlich. Die einen mögen es sehr und andere haben noch kurzer Zeit schon genug gekuschelt.

lg Ella
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“