ich bin noch ganz neu hier und wollte euch gleich mal um Rat fragen.
Wir erwarten in den nächsten Tagen/Wochen Kind Nr. 2 und ich hab jetzt schon mal wieder meine Tragetücher rausgekramt und probegebunden (macht sich echt blöd mit so nem dicken Bauch
Unser Sohnemann (inzwischen 3 1/2) war ein ausgesprochenes Tragekind, daher haben wir ihn viel getragen. Ich kann mich aber noch daran erinnern, dass ich in den ersten Wochen arge Probleme mit unserem gewebten Tuch hatte. Ich bin zwar schlank, habe aber (besonders in der Stillzeit) ne echt immense Oberweite und im Gegensatz zu meinem Mann konnte ich unseren Sohn einfach nicht in der Wickelkreuztrage tragen, weil ich mir damit die Brüste schmerzhaft abgeschnürt habe. Unsere damalige Hebamme hatte mir daraufhin die Känguruhtrage empfohlen, aber wahrscheinlich auch mangels ausführlicher persönlicher Anleitung habe ich mich damit nie sicher genug gefühlt, um unseren Sohn damit unterwegs zu tragen (ich hatte immer Angst, dass das Tuch unter´m Po wegrutscht und er rausfällt
Ich hatte mir dann damals noch ein elastisches Tuch (Moby Wrap) zugelegt und ihn darin getragen, weil es viel weicher war und mich nicht eingeschnürt hat.
Tja nun kommt Nr. 2 und ich würde es eigentlich gern noch einmal im gewebten Tuch probieren.
Daher meine Frage an euch: Wie kann ich unser Baby am besten einbinden ohne mir die Brüste abzuschnüren?
Ich freue mich auf viele Tipps!!
LG,
Louise Odier