Von vorn nach hinten, ab wann habt ihr ausschl. hinten getr.

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

ampamakia
gehört zum Inventar

Re: Von vorn nach hinten, ab wann habt ihr ausschl. hinten g

Beitrag von ampamakia »

Meinen Großen habe ich erst mit 8-9 Monaten viel auf dem Rücken gehabt. Meine Kleine habe ich jetzt mit 3 1/2 Monaten zweimal auf dem Rücken gehabt, laufe aber noch wie auf rohen Eiern wegen Kopf etc. Sie werde ich aber sicher bald hauptsächlich hinten tragen, damit ich vorne die Arme für meinen 20 Monate Jungen frei habe :D
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. (Oscar Wilde)

Ampamakia mit Tragling 12/09, Tragline 05/11, Tragling 12/12 und Sternenzwilling.
Mamika
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Mamika »

Die Kleine habe ich zu Hause immer auf dem Rücken getragen, seitdem sie 2 Monate alt war. :wink: Unterwegs habe ich mich das lange nicht getraut. Mit vielleicht ... hm... 9 Monaten dann? Ich bin mir nicht mehr sicher. :oops:
Wenn ich hier lese, wie lange manche ihre Kinder noch vorne tragen, habe ich großen Respekt: Mein Rücken macht das nicht mit. Und meine Kleine wiegt jetzt, mit 17 Monaten, erst 10 kg... :wink:
Mamika mit großer Tochter (* September 2006) und kleiner Tochter (* April 2010)
Timmi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Timmi »

Ich werde also weiter den WKR ueben. Und nach Lust und Laune und Ruecken mal vorn mal hinten tragen.
Vorne war fuer mich eindeutig das Tragetuch bequemer als die Manduca, hinten kann ich das leider noch nicht behaupten.
Ich hoffe das aendert sich noch....
Liebe Grüsse von Timmi und MO 12/2010
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Die beiden Großen nur vorne.
Die Kleine mit ca. 3/4 Monaten, der Kleinste war beim ersten Versuch 2 Wochen alt. Fand er erst mal doof, nach zweimal binden ging es dann aber...

Ich habe dann eigentlich hauptsächlich auf dem Rücken getragen bzw. trage noch. Ich brauche vorne einfach Platz... :mrgreen:
Lovis
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Lovis »

Mit einem Jahr, 6 Monaten, 2 Wochen und 2 Wochen 8) .
Liebe Grüße, Cornelia

mit dem Großen (03/2003), der Großen (07/2004), der Kleinen (05/2007), der Kleinsten (03/2010) und dem Nachzügler (03/2014)

Unteres Normalgewicht, ich komme!
Bild
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich hab 8mon vorne getragen. dann 2mon fast gar nicht getragen (vorne wollte sie nicht, hüfte ging für uns beide gar nich und rücken hab ich mich nich getraut)..mit 10mon hab ich sie über die hüfte nach hinten geschoben mim bondolino und hab mich tierisch geärgert das nich früher gemacht zu haben. seit dem nur noch rücken
melusine
SuT-Sponsor

Beitrag von melusine »

ab etwa sechs monaten bei den beiden kleinen(beim großen hab ich erst mit kurz vor zwei den ergo entdeckt und mich dann endlich mal getraut. im tuch war mir das nicht geheuer). allerdings sehr selten. das kuscheln und trinken ist jetzt(und war auch bei der mittleren) einfach noch zu wichtig in dem alter. mir macht es auch nix aus. keine rückenschmerzen(10,5kg) und ich trage gern, egal wie. :)

lg
Lila
alter SuT-Hase

Beitrag von Lila »

1. Kind: knapp 5 Monate
2. Kind: 7 Wochen

Danach habe ich beide Kinder (fast?) nie mehr vorne getragen :)
Lila mit zwei Kindern (*2003 und *2006)
Fleurette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fleurette »

Ich habe so mit 4-5 Monaten angefangen, auf dem Rücken zu tragen. Und als das gut klappte auch fast ausschließlich. Sie kam dann eigentlich nur noch zum Kuscheln mal nach vorne.
Liebe Grüße von Fleurette
MamavonAlina
schreibt ganz schön oft

Beitrag von MamavonAlina »

Wir tragen noch nicht ausschließlich hinten. Das ist mir für unterwegs noch ein bisschen zu kompliziert weil ich noch die Rucksacktrage binde und da nicht jedesmal nen Platz suchen mag wo ich Alina hinlegen und einbeuteln kann.

Wenn wir aber weiter gehen und vom Auto oder daheim starten ist Alina schon meistens auf dem Rücken.
WKT oder Hüftsitz machen wir eher zum einkaufen gehen und gelegentlich bei der Hausarbeit
Alina Sophie, geboren am 5.3.2011
Lilli Maria, geboren am 13.11.2013
Antworten

Zurück zu „Trageforum“