Wie kam es, dass Ihr tragt?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

jonathan-u-findus
möchten wir nicht mehr missen

Re: Wie kam es, dass Ihr tragt?

Beitrag von jonathan-u-findus »

Alsoooo....

Bei uns wurde in der Familie immer getragen, Tanten trugen Cousinen, Meinem Mutter meinen Bruder!
Ich habs nie anders gesehen, also hab ich von Anfang an auch getragen!
Die ersten 2 Kinder mit einen Hoppe, erst beim 3 und 4 Kind würde ich langsam Atta :mrgreen:
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!
Bild

Bild

http://baby-findus-mag.blogspot.com/

Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Vicodiin
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Vicodiin »

ich hab am anfang meiner schwangerschaft ein längeres praktikum bei einem hebamme gemacht, die in ihrem GVK den bondolino vorgestellt hat (tuch hatte sie dabei, wusste sie aber dann nich mehr wie man das bindet ;) )....daraufhin hab ich mir gleich zu weihnachten (noch schwanger) einen bondolino schenken lassen...joa...und kaum war sie da gings weiter mit moby wrap, sling usw.. :D
Kathymami
Power-SuTler

Beitrag von Kathymami »

emily mochte schon nicht im kinderwagen liegen....ich war sehr viel mit iht unterwegs und hatte sie dann auf den arm und schob den kinderwagen :lol:
bei lenny sah ich dann dem glückskäfer in einem katalog und bestellte ihn mir... hatte ihn auch bis er ca. 6 monate alt war damit MAL getragen.....
Bei Josy hörte ich aber schon in der schwangerschaft von Tüchern :mrgreen: ,ich atte ja aber den Glückskäfer :roll: als sie dann aber 2 Monate alt war versuchte ich es mit einem Tuch ( war nicht perfekt,aber fühlte sich SUPER an).
also musste ich mir auch eins kaufen... kam damit nicht so zurecht und bin dann durch googel hier gelandet :lol: den rest könnt ihr euch ja denken :P

josy´s kinderwagen verkaufte ich dann als sie ca. 6 monate alt war und dann wurde sie nur noch getragen :mrgreen: davor tragten wir ca. 50 - 50 :lol:

nun bei luy kaufte ich nur einen kinderwagen weil ich nicht bei 30 grad tragen wollte :lol: mit denen waren wir eine hand voll mal unterwegs :roll: und er staubt nun ein.....
an der Hand Emily-Sophie *30.08.2003 , Lennart *25.01.2005 , Josefine *14.06.2007 , Lucy Leona * 10.06.2011 und Seraphine Luisa * 11.09.2014

für immer im <3
Zwillingssternchen April 2008 , Weihnachtssternchen Januar 2013 und Juni Sternchen 2013
Robins Mama
hat viel zu erzählen

Beitrag von Robins Mama »

Im Kiga in dem ich gearbeitet habe gab es eine afrikanische Mama die getragen hat.Ich fand das so schön und kuschelig das ich das auch wollte.
Von dieser Mama bekam ich auch mein 1.TT geschenkt-ein echt afrikanisches.
fragaria
Profi-SuTler

Beitrag von fragaria »

Ich war selbst ein Tragekind, allerdings damals mit Snuggly und auch nicht ausschließlich ... Das Tragetuch habe ich bei meinem Cousin gesehen und wusste sofort: Das brauche ich dann auch! Und so war es auch :-) Madame ist keine fünf Sekunden im Kinderwagen gelegen, und ich war auch immer etwas einsam, wenn sie "so weit weg" war :-) Also war der Kinderwagen sehr bald nur noch Deko.
mit Sommermädchen 6/09, Frühlingsmädchen 03/13 und Winterbub 01/17

Trageberaterin, zertifiziert von Didymos, 2012
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich bin einfach übers Internet drauf gestossen ua. auch SUT, kannte das vorher nicht bzw. hab mich damit nicht beschäftigt. Habe meinen Grossen dann mit einem halben Jahr angefangen zu tragen.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Tabsi
ist gern hier dabei

Beitrag von Tabsi »

Nachdem ich selbst öfters im TT auf Mamas Hüfte saß und irgendwie immer nur "Tragehilfe (BabyBjörn) ist schlecht" im Kopf hatte, kam eigentlich nur ein Tragetuch als Kinderwagenalternative in Frage. (KiWa wollten wir hauptsächlich nutzen und eben das TT zusätzlich). Obwohl das Binden am Anfang natülich nicht so ganz geklappt hat, woltle ich nicht aufgeben und war bei einer Beratung und hab immer weiter geübt und hatte immer wieder "Tragephasen" in denen ich mir gedacht hab, dass wir den KiWa eigentlich nicht brauchen (dann kam halt wieder eine KiWa-Phase).
Als es ans Rückentragen ging, bin ich mit den Tüchern leider gescheitert und eine manduca ist eingezogen. Vielleicht ein halbes Jahr später wollt ich die Tücher (hatte zu dem Zeitpunkt zwei) schweren Herzens wegpacken, als mich eine Forumsmama wieder auf den GEschmack gebracht hat und siehe da: Rückebinden funktinoiert auf einmal!! Das war vor ein paar Wochen und seit dem werden unsre Wagerl kaum noch verwendet und Mama ist Tuch-Süchtig :mrgreen: (zu Weihnachten wird eine Emei einziehen und bis dahin sicher noch das eine oder andere Tuch)
ClauWi-Trageberaterin (GK 02/2012 - MK 08/2012)
melly
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von melly »

Ich habe damals in meiner SwS mit meiner Großen sehr gerne eingekauft. Und habe mir damals einen BB zugelegt, da meine beste Freundin im Babygeschäft gearbeitet hat und mir den empfohlen hat. Ich weiß gar nicht mehr wie ich herausgefunden hab das der nicht gut ist.. Jedenfalls hab ich am Ende der SwS unbedingt ein Tuch haben wollen. Da mein Mann nicht einsehen wollte, das ich den BB verkaufen und dafür ein Tuch kaufen will hat mir meine Mama das Tuch zur Geburt geschenkt. :D

Mittlerweile habe ich mehrere TT und es nimmt kein Ende... :lol:
Zuletzt geändert von fruba am 22.09.2011, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: SwS
Viele liebe Grüße,
Melly

mit 4 tollen Kids 2003,2005,2013,2024
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Mal ganz doof gefragt: Was heißt denn SwS?
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

meisterlich hat geschrieben:Mal ganz doof gefragt: Was heißt denn SwS?
Schwangerschaft!
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“