ich habe mich gerade neu hier angemeldet weil ich einfach mal mit menschen kommunizieren muss die vielleicht ähnliches durchmachen wie ich oder mir tips geben könnnen...
mein sohn ist 10wochen alt und ich wollte von anfang an stillen, leider kam er nach der geburt direkt auf intensiv station und ich habe dann abgepumpt das hat auch super geklappt und später (wir waren was länger im krankenhaus) hat er sich dann auch anlegen lassen, allerdings nur mit stillhütchen. zuhause hat auch erstmal alles super geklappt, ich stillte ihn sehr oft und das machte mir nix aus. dann hat meine hebamme allerdings anmgefangen mir die stillerei madig zu reden, sie meinte ich hätte doch eh nicht genügend milch und würde nur wollen dass mir wer an der brust rumnuckelt, da könnte ich mirdoch wen anders für suchen als mein kind (!!!)
das hatte ziemlich gesessen und weil er auch nicht optimal zunahm fing ich also an zuzufüttren und zwar pre nahrung weil ich anfangs keine pumpe hatte, stillte aber weiterhin so gut es ging und nachts voll.
jede flasche tat mir im herzen weh und einfacher wurde dadurch nichts ganz im gegenteil, der kleine schien mir sehr unzufrieden wenn er nicht an die brust konnte... leider hatte sich natürlich meine milchmenge in der zwischenzeit reduziert und er wollte einerseits gestillt werden andereseits aber die bequeme menge nahrung aus der flasche ...
also dachte ich entweder brust oder flasche beides ist mistz, versuchst du die flaschenmenge wieder zu reduzieren ihn öfter anzulegen, milchmenge wird schon wieder steigen ....
naja und nun ist es so dass ich nen regelrechten tanz vollführe um ihn überhaupt noch an die brust zu kriegen!
er schreit und dreht sich weg und verbiegt seinen ganzen kleinen körper und nur indem ich unendlich geduldig bin und ihn hin und her schaukle und singe oder tanze lässt er sich dann anlegen und sobald er dann einmal angedockt hat ist er soo zufrieden und nuckelt und nuckelt...nahcts klappts mit dem stillen ohne probleme...nun darf ich mir von allen seiten anhören:"mensch gib dem kind doch die flasche wenn es doch net stillen will!" aber ich mag nicht aufgeben und hoffe dass das irgendwann wieder ohne probleme klappt!! was sagt ihr denn dazu?
quäle ich mein kind wenn ich ihm net direkt die flasche gebe sondern auch schonmal 10minuten brauche um ihn anzulegen? wenn er doch dann zufrieden ist und auch milch aus meiner brust bekommt denn ich höre ja wenn er schluckt...
bin ziemlich verzweifelt...
liebe grüsse
Isadora