Leitungswasser okay? - trinkfrage(n)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Roxy89
- alter SuT-Hase
Leitungswasser okay? - trinkfrage(n)
hallo,
manchmal, wenn wir nicht zum einkaufen gekommen sind u. nur noch cola oder so da war, hab ich einfach leitungswasser getrunken, wenn ich durst hatte.
neulich hatten wir wieder mal nur cola da u. ich wollte nachts keinen tee kochen (war zu faul/müde) u. hab dann überlegt, ob ich leitungswasser trinken darf wenn ich stille?
weil cola wg. dem koffeein und dann noch nachts wollte ich wirklich nicht. kofeein würde ich nur bis zum frühen nachmittag trinken und wie haltet ihr das? - sonst kann mein Kleiner bestimmt nicht so gut schlafen...
manche leute weiß ich, trinken nur leitungswasser. aber bin mir da weng unsicher.
ist es ok, leitungswasser zu trinken (auch in SS u. Stillzeit) oder lieber nicht?
glg
sarah
manchmal, wenn wir nicht zum einkaufen gekommen sind u. nur noch cola oder so da war, hab ich einfach leitungswasser getrunken, wenn ich durst hatte.
neulich hatten wir wieder mal nur cola da u. ich wollte nachts keinen tee kochen (war zu faul/müde) u. hab dann überlegt, ob ich leitungswasser trinken darf wenn ich stille?
weil cola wg. dem koffeein und dann noch nachts wollte ich wirklich nicht. kofeein würde ich nur bis zum frühen nachmittag trinken und wie haltet ihr das? - sonst kann mein Kleiner bestimmt nicht so gut schlafen...
manche leute weiß ich, trinken nur leitungswasser. aber bin mir da weng unsicher.
ist es ok, leitungswasser zu trinken (auch in SS u. Stillzeit) oder lieber nicht?
glg
sarah
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Re: Leitungswasser okay? - trinkfrage(n)
Klar ist das okay, ich würde mir mehr Sorgen wegen der Cola machen.
Trinkwasser ist das am besten untersuchte Lebensmittel in Deutschland. Da gelten Richtwerte, die erfüllt so manches Mineralwasser nicht. Allerdings - und hier kommt der Haken - weißt du ja nur selten, durch welche Rohre es so fließt, es soll ja noch Bleirohre geben, das wäre dann doof, aber da weiß, wenn du es nicht sowieso weißt (weil Neubauwohnung etc.) dein Vermieter oder die Stadt bescheid.
Prost!
Trinkwasser ist das am besten untersuchte Lebensmittel in Deutschland. Da gelten Richtwerte, die erfüllt so manches Mineralwasser nicht. Allerdings - und hier kommt der Haken - weißt du ja nur selten, durch welche Rohre es so fließt, es soll ja noch Bleirohre geben, das wäre dann doof, aber da weiß, wenn du es nicht sowieso weißt (weil Neubauwohnung etc.) dein Vermieter oder die Stadt bescheid.
Prost!
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)
Trageberaterin (ClauWi, GK 06/2012)

http://dreihundertfuenfundsechzigtage.blogspot.de/

-
Lerche
Leitungswasser ist viel weniger belastet als abgefülltes. Aus dem Plastik in den PET Flaschen lösen sich Inhaltsstoffe, dieses Wasser steht ja auch ewig in den Flaschen.
- Roxy89
- alter SuT-Hase
ja, das einzig eklige daran find ich die rohre...werd mal meinen schwiegervater fragen - bei ihnen wohnen wir ja 
danke euch
danke euch
Großer Spatz *4/11
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
Goldene Mitte *12/17
Kleine Maus 3/21
- kruemelkekschen
- gehört zum Inventar
[quote="Tobis Mama"]Klar ist das okay, ich würde mir mehr Sorgen wegen der Cola machen.
/quote]
Ich dachte, man "darf" Cola in der Stillzeit trinken?
Halt nur nicht so viel...
Ich dachte, man "darf" Cola in der Stillzeit trinken?
mit Schul-, Vorschul-, Kindergartenkind und Baby
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Klar darf man Cola in der Stillzeit trinken, es ging glaube ich nur um die Gegenüberstellung Cola - Leitungswasser. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass Cola ungesund ist (Zucker, Zusatzstoffe, Koffein, Plastikflasche etc.) als Leitungswasser. Übrigens trinke ich eigentlich nur Leitungswasser, das schmeckt hier sehr gut und ist einfach total praktisch.
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
- Tobis Mama
- alter SuT-Hase
Danke, hexedoro.hexedoro hat geschrieben:Klar darf man Cola in der Stillzeit trinken, es ging glaube ich nur um die Gegenüberstellung Cola - Leitungswasser. Da würde ich mir eher Sorgen machen, dass Cola ungesund ist (Zucker, Zusatzstoffe, Koffein, Plastikflasche etc.) als Leitungswasser. Übrigens trinke ich eigentlich nur Leitungswasser, das schmeckt hier sehr gut und ist einfach total praktisch.
Ich trink auch Cola (und Kaffee), aber die Gegenüberstellugn ist es eben. Und Cola zum Durstlöschen ist ja nun wirklich nicht gerade gesund.
Nicole mit Tobias (09/2007) und Laura (06/2010)

- antje143
- Mod a.D.
hallo,
ich trinke seit kindheit leitungswasser und was wurde mir da alles erzählt...
meine kinder trinken auch leitungswasser und wir alle 3 sind gesund...
ich trinke ab und zu auch mal cola---aber nur die vita-cola...das ist weger der erinnerung so als kind,da gab es die zu DDR-zeiten...und ich geniesse sie...doch selten...
gestillt wurde hier fast 5.5 jahre und alles ist bestens...
ich trinke seit kindheit leitungswasser und was wurde mir da alles erzählt...
meine kinder trinken auch leitungswasser und wir alle 3 sind gesund...
ich trinke ab und zu auch mal cola---aber nur die vita-cola...das ist weger der erinnerung so als kind,da gab es die zu DDR-zeiten...und ich geniesse sie...doch selten...
gestillt wurde hier fast 5.5 jahre und alles ist bestens...
ein lieber Gruß von
mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04

http://www.ge-tragen.de/

-
Sibi
- Profi-SuTler
Eine kurze Zwischenfrage: Ab wann ist Leitungswasser für Babys ok? Bisher habe ich immer abgekocht (sind ja nur Minimengen, aber Tochter trinkt manchmal gern aus dem Becher - so wie wir
), aber jetzt, mit bald 7 Monaten, erübrigt sich das doch langsam, oder?
- antje143
- Mod a.D.
ich habe meiner großen zuerst auch abgekochtes wasser mit ca. 8-9 monaten gegeben...doch getrunken hat sie es nicht...dann gab es einfach leitungswasser und das war o.k. ,bei der kleinen habe ich nicht mehr abgekocht...Sibi hat geschrieben:Eine kurze Zwischenfrage: Ab wann ist Leitungswasser für Babys ok? Bisher habe ich immer abgekocht (sind ja nur Minimengen, aber Tochter trinkt manchmal gern aus dem Becher - so wie wir), aber jetzt, mit bald 7 Monaten, erübrigt sich das doch langsam, oder?
ein lieber Gruß von
mit