Ich selber habe nach seiner Geburt abgenommen, bis zu einem gewissen grad ist das ja auch normal, nur irgendwann stoppt das ja. Bei mir ging das relativ lange mit dem abnehmen und ich finde ich habe zu viel abgenommen. Ich bin unter mein vorheriges Gewicht gekommen und bin mir nun auch nicht 100 Prozent sicher ob es nun gestoppt hat oder ich nur langsamer weiter abnehme.
Nun waren wir eine Woche im Urlaub inclusive reichhaltigem essen und ich habe geschlemmt was das Zeug hält! Richtig viel und reichhaltig, Frühstück, 3 mal warm gegessen, Kuchen alles drum und dran und dachte jetzt bin ich wieder auf meinem wunschgewicht.
Ich komm heim, stell mich auch die Waage und - hab kein Gramm zugenommen!
Ich muss dazu sagen dass ich schon immer der Typ bin der "essen kann was er will" und schon vor meiner tochter weniger wog als ich wollte. Als sie dann da war nahm ich nicht so viel ab und bin bei relativ normalem gewicht stehen geblieben. Aber jetzt bin ich knapp unter dem Gewicht was ich vor meiner Tochter hatte und find das nicht gut.
Beim Arzt habe ich mein blut auf alles mögliche testen lassen, alles ist fit und die Schilddrüsen Werte sind Top. "dann essen's halt a bissl mehr!" hieß es von der sprechstundenhilfe als ich wegen dem Befund anrief. Ehrlich gesagt habe ich danach den Ärztemaraton nicht angefangen, alles andere (was auch immer das sein könnte) durchtesten zu lassen. Ich habe ein bisschen sorge, dass ich dann an einen stillgegner gerate und entweder abstillen soll oder irgendwas nehmen soll wobei ich nicht stillen darf. Ich hab aber keine Lust mir meine stillbeziehung versauen zu lassen, wir wollen ganz gemächlich, so wie es für uns stimmig ist das stillen weniger werden lassen.
Gesundheitlich fühle ich mich eigentlich recht gut, ich trage den kleinen täglich und fühle mich auch wohl dabei.
Ich habe einen BMI von 18,4
Kann es am stillen liegen dass ich mein Wunsch gewicht nicht halten konnte bzw. Absolut nicht zunehme?
Kommt das durchs "stillen und tragen"?
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwas dazu sagen...