ich habe vor kurzem mein erstes Jaquard-Tuch (Didymos Wellen) gebraucht gekauft und es vorher nicht anfassen können (hab das schon mal gemacht und es ging alles gut). Ich habe mich gleich mal gewundert, dass es so dick war (konnte einen Strang gerade mal in die Hand nehmen), obwohl mir gesagt wurde, dass die doch eher dünn sind. Habs dann bearbeitet und jetzt ist es schon wesentlich dünner (beide Stränge zusammen sind jetzt weniger zum Greifen als einer am Anfang).
Nur: gestern war ich im Trageshop und hab mir das mal neu angesehen - das fühlt sich super schön glatt an, meins nicht. Mir wurde gesagt, dass es möglicherweise falsch gespflegt wurde und die Fasern jetzt kaputt sind. Kann ich irgendwie herausfinden, ob das tatsächlich so ist? Oder sind die Jaquard-Tücher nach längerem Gebraucht einfach nicht mehr so glatt? Kann ich irgendwas tun, damit es wieder "schön" wird? Verwenden darf ichs aber schon - zurecht komme ich ja (Zwerg ist 14 Monate, muss also nicht mehr soooo gestützt werden).
Viele Fragen und ich hoffe, ihr habt Antworten