grosse Sorgen beim Stillen

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Re: grosse Sorgen beim Stillen

Beitrag von prinzesschenmama »

ich bin mir natürlich nicht sicher, man kann ja nur spekulieren, aber ich meine schon, dass stress in der shw. da einen einfluss drauf hat. ich glaube sogar, dass das mal jemand nachgwiesen hat. :? mir ging es ja genauso, Clara war gut 9 Monate alt, als ich wieder schwanger wurde, als Merlin kam, war sie gerade 19 Monate alt. Dazu hatte ich dann noch einen mega-stressigen riesigen Hund zu beaufsichtigen und auszuführen, was einfach stress pur war. ich hatte kaum mal die Gelegenheit mich auszuruhen und es hat mich auch alles sehr sehr genervt. Clara hatte sich in der zeit auch zu allem Überfluss das Bein gebrochen, so musste ich sie auch die halbe zeit rumtragen. Alles einfach irre asnstrengend. :?
Wochenbett war ja auch eher ein witz- weil gleiche Situation wie in der Schwangerschaft. Kurz danach haben wir unser Haus gebaut und ich war so gut wie alleinerziehend, weil mein Mann alles in Eigenleistung gemacht hat. Bis zur Mutterschutzzeit habe ich auch im Krankenhaus gearbeitet.
Jetzt ist das Haus fertig, der Hund hat ein neues zu Hause( ich hab mich da gegen meinen Mann durchgesetzt, weil ich wirklich am rande der Einweisung stand). Alles könnte schön sein. Nur leider spielen die Kinder da nicht mit. :?
Ich hab manchmal immernoch den Wunsch, noch einmal schwanger zu sein und mal alles einfach nur ruhiog angehen und genießen zu dürfen. Aber die Vernunft sagt, dass es dazu wohl nicht mehr kommen wird. :( Die Situation wird ja nicht einfacher. Klar, ion ein paar jahren sind die anderen größer, selbstständiger, auch unkomplizierter, vielleicht. Aber dennoch hätte ich dann eine Schwangerschaft und baby- u- Kleinkindzeit mit 3 anderen Kindern die versorgt werden müssen. Und finanziell wirds ja dfann auch nicht entspannter. Wenn ich realistisch bin, denke ich dass wir einfach kein 4. Kind verkraften. :?

Das mit dem Schlafen hat Merlin übrigens auch. Die ersten Tage/wochen schlief er noch regelmäßig einige stunden am stück. Irgendwann hörte das aber auf und jetzt schläft er seit ca. 1 Jahr max. eine Stunde am Stück. :roll: Mehr ist wirklich eine Ausnahme, da geh ich dann schon nachschauen, ob das Babyfon auch richtig an ist.
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

hi thinkpink,

ich drück dich mal. und ich kann dich so gut verstehen. mein kind hat sich in den ersten drei monaten die lunge aus dem hals gebrüllt. genug von mir. was ich eigentlich schreiben will: ich verstehe dich gut, und nein. mach dir keine vorwürfe. du hast alles gegeben, was du geben konntest. auch deine kraft ist endlich. du hast alles getan, wozu du kraft hattest. du bist eine tolle mutter!!! eine, die nachdenkt, die alles gut machen will. man merkt in jeder zeile, wie sehr du dein kind liebst.

letztens habe ich den spruch hier gelesen: das erste kind einer frau ist das mutigste, denn es bringt der frau die kunst des mutterseins bei. sieh es so. dein kind ist toll. und mutig. und es hat sich genau DICH als mutter ausgesucht. eine andere wollte es nie haben.

ganz liebe grüße
Sakura :-)
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

@prinzessinnenmama:
(((prinzessinnenmama))) nochmals knuddel! du hast echt viel durchgemacht... ich hoffe du hast deinen eigenen thread! ;-) hey, ein eigenes haus ist doch auch ein traum! versuch in jeder situation das positive zu sehen, auch wenns manchmal noch so schwer fällt... und ich sag mir immer, den idealen zeitpunkt gibt es nicht - für nichts...

@sakura:
vielen dank für deine lieben zeilen. sie sind nah angekommen bei mir. :) hat gut getan dies mal zu hören. denn in den ersten seiten dieses threads hatte ich immer das gefühl, einfach nie genug für ihn getan zu haben...
ich habe irgendwie aufgehört daran zu glauben, dass sich das kind die mutter genau aussucht... warum suchen sich dann kinder mütter aus, die es anschliessend abtreiben oder sonst nicht um das kind kümmern? es schreien lassen, ihm glauben es sonst zu verwöhnen, oder 100 %-ig berufstätig zu sein? ........... --- .............
prinzesschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von prinzesschenmama »

Thinkpink hat geschrieben:ich hoffe du hast deinen eigenen thread! ;-) h......
ja, hatte ich. sorry, ich wollte das hier nicht so zuspammen :oops: :oops:
eigentlich wollte ich nur etwas von uns schreiben, um deutlich zu machen, dass du nicht allein bist mit solchen enpfindungen, und warum ich so gut nachvollziehen kann, wie es dir damit ging! Das ist wohl etwas ausführlich geworden! :) :oops:
mit Mario 12.3.2000;*P.N.(2.`08) im Herzen; Clara Luna *13.12.2008 und Merlin Gabriel *18.7.2010- gestillt, getragen, Familienbett und seit 4/12 auch mit gebarftem Hund ;-)
Bild
BildBildBild
BildBild
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Thinkpink hat geschrieben:
@sakura:
vielen dank für deine lieben zeilen. sie sind nah angekommen bei mir. :) hat gut getan dies mal zu hören. denn in den ersten seiten dieses threads hatte ich immer das gefühl, einfach nie genug für ihn getan zu haben...
ich habe irgendwie aufgehört daran zu glauben, dass sich das kind die mutter genau aussucht... warum suchen sich dann kinder mütter aus, die es anschliessend abtreiben oder sonst nicht um das kind kümmern? es schreien lassen, ihm glauben es sonst zu verwöhnen, oder 100 %-ig berufstätig zu sein? ........... --- .............
Hallo Thinkpink,

ich hoffe, ich habe mich verlesen, aber setzt du gerade eine 100prozentige Berufstätigkeit mit einer Abtreibung oder Vernachlässigung gleich? Dann will ich dir gerne mal eine sehr deutliche Antwort geben. Ich habe soeben den KOMPLETTEN Thread noch einmal gelesen.
Ich arbeite voll, ich stille mein Kind auch noch mit anderthalb Jahren. Ich bin selbstständig und mein Mann arbeitet in Schichten. Wir kümmern uns allein um unsere Tochter. Niemand, auch du nicht, hat das Recht uns dafür derart zu verurteilen. Ich ERWARTE dafür von Dir eine ebenso öffentliche ENTSCHULDIGUNG.
Ganz davon ab, dass sich ganze Generationen von Frauen dafür eingesetzt haben auch abtreiben zu dürfen, würde ich mir niemals ein Urteil darüber erlauben. Für wen hältst Du Dich eigentlich?

Deine gesamten Beiträge hindurch, fragst Du um Rat, um es dann am Ende besser zu wissen. Selbst die Ratschläge einer geschulten Stillberaterin, um die DU hier gebeten hast, schlägst Du samt und sonders in den Wind und erklärst uns ständig, was wir ja alles "nicht wissen" und liegst damit ständig selbst falsch. Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, was bei der KISS-Abklärung herauskommen wird. Im Interesse deines Sohnes hoffe ich, dass ihm nun kompetent geholfen wird. Vielleicht denkst du einfach das nächste Mal nach, BEVOR du in irgendeinem Forum etwas postest.

Sei dir gewiss, dies war die wirklich freundlichste Art, in der ich meine Wut auf deine DUMMEN Zeilen ausdrücken konnte. Ich hoffe, die anderen Mitleserinnen hier können mich verstehen.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

@prinzessinnenmama:
hey, so habe ich das nicht gemeint. also doch ich meine ich habe das wortwörtlich und lieb gemeint. nicht etwa ironisch, falls es so rüber gekommen ist. denn du verdienst ja einen eigenen thread... ich war froh um deine schilderungen. das zeigt auch, dass man nicht alleine dasteht! :-)
honigtopf2010
Profi-SuTler

Beitrag von honigtopf2010 »

Ich finde es unglaublich, dass du nicht reagierst.
die Große 03/10 und der Lütte 03/13 - Breast in Peace!
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

Hallo Honigtopf

Zu deiner ersten Frage: Nein, ich setze eine Abtreibung einer volltätigen Berufstätigkeit nicht gleich. Falls du dich angegriffen fühlst, tut mir das leid.
Zur zweiten Frage: Ich halte mich für eine liebevolle junge Mutter, die ihre Familie vergöttert und das Glück hat viel Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Aber ich halte mich auch für etwas unsicher und manchmal überfordert im Umgang mit 2 so bedürfnisstarken Kindern wie ich es habe.

Die restlichen Sätze sind auch nur Beurteilungen von dir, die ich gerne ignoriere, weil ich keine Lust habe, auf einem solchen Niveau weiter zu diskutieren.
Wookiiee
gut eingelebt

Beitrag von Wookiiee »

honigtopf2010 hat geschrieben:
Thinkpink hat geschrieben:

Deine gesamten Beiträge hindurch, fragst Du um Rat, um es dann am Ende besser zu wissen. Selbst die Ratschläge einer geschulten Stillberaterin, um die DU hier gebeten hast, schlägst Du samt und sonders in den Wind und erklärst uns ständig, was wir ja alles "nicht wissen" und liegst damit ständig selbst falsch. Man muss kein Prophet sein, um zu prognostizieren, was bei der KISS-Abklärung herauskommen wird. Im Interesse deines Sohnes hoffe ich, dass ihm nun kompetent geholfen wird. Vielleicht denkst du einfach das nächste Mal nach, BEVOR du in irgendeinem Forum etwas postest.

Sei dir gewiss, dies war die wirklich freundlichste Art, in der ich meine Wut auf deine DUMMEN Zeilen ausdrücken konnte. Ich hoffe, die anderen Mitleserinnen hier können mich verstehen.
Honigtopf2010, ich möchte mich dir einfach gerne anschliessen. Ich kann deine Wut gut verstehen, habe leider immer wieder mit sowas zu kämpfen. Reg dich nicht auf, denk dir deinen Teil...
LG
SchmatzeMatze 08/2008
Finchen 12/2010
Thinkpink
gut eingelebt

Beitrag von Thinkpink »

so, nun folgt hier mein letzter beitrag zu diesem thread.

wir waren heute in der abklärung wegen KISS beim spezialisten.

unser sohn hat KEIN kiss... es war so offensichtlich, dass nicht mal geröngt werden musste.

die lösung des problems ist somit leider nicht def. gefunden aber ich bin froh, haben wir die anzeichen damals in der chiro behandelt/behoben und ich bin ebenso froh, dass mein mutterinstinkt mich also doch nicht täuschte, dass wir nicht weiter nach KISS hätten boren müssen.

an alle die hier ganz eifrig mitgeschrieben haben und sich um uns bemüht haben ganz herlichen dank - für all eure inputs und fürs zuhören. ganz liebe grüsse
Antworten

Zurück zu „Stillforum“