Wie entspannt ihr Euch Abends?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

mama2008
SuT-Legende

Re: Wie entspannt ihr Euch Abends?

Beitrag von mama2008 »

je nach schichtplan,
bis zu meinem beschäftigungsverbot bei dieser schwangerschaft jetzt bin ich abends fast immer mit
hr. hummel ins bett, weil ich ausgepowert war.
jetzt ist es so, wenn männe frei hat, dann gehören die abend meist uns, wenn hr. hummel schläft.
ansonsten ist es so, wenn männe frühschicht hat, schläft er meist mit hr. hummel abends (sein wecker klingelt auch um 3:20 uhr) oder bei spätschicht ist er eh nicht zuhause, mach ich abends wozu ich lust hab.
meist geh ich auch ins bett schlafen weil ich völlig platt bin (ich geh eh ziemlich zeitig abends schlafen), ansonsten hab ich den läppi an oder lese, mittwochs abends schau ich pro sieben :mrgreen:
früher hab ich oft genäht oder gestrickt, mal schauen ob das jetzt wieder in der winterzeit kommt.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Entweder Internet, Lesen, Duschen oder Film gucken. Oft mache ich aber auch erstmal etwas Hausarbeit.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
MissMarpelchen
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von MissMarpelchen »

Couch, TV, Laptop. Ab und zu nähe ich was, aber ich bin absokut keien Nacht bzw. Abendmensch und kann mich schlecht konzentrieren, deshalb ist dsa eher die Ausnahme. Ich kann sowas besser tagsüber.
Und ich geh zeitig schlafen. Eigentlich fast immer vor 22 Uhr. DAS ist dann für mich Entspannung.
LG

Dani mit dem kleinen Räuber Rotzi (10/08), der Püppi Spucki (09/10) und Pommy (03/13)!

"Wer heute in Deutschland etwas wirklich Revolutionäres, völlig Ausgeflipptes und absolut Waghalsiges machen will, der sollte albernen Extremsport vergessen und heiraten. Er sollte zwei Jahrzehnte seines Lebens in die Zukunft investieren, die Ärmel hochkrämpeln und mehrere Kinder großziehen - und zwar erhobenen Hauptes, bitteschön!"(von "Unbekannt)"

"Wo die Angst ist - da geht´s lang."

Bild

Bild

Bild
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Nach dem Einschlafstillen meiner Motte hab ich auch noch so um die 2 -3 Stunden für mich ganz allein. Mein Mann arbeitet nur Nachts und so hab ich nur am WE etwas von ihm. In der Woche denn bastel ich mit meinem 3D & Grafik-Programm, surfe so im Netz rum, lese oder bleib einfach auch mal faul und fertig im Bett liegen :D
Am Wochenende kuschel ich mich mit meinen Mann denn aufs Sofa und schauen Abends gemeinsam fern.
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Oft sitzen mein Mann und ich beide im Arbeitszimmer wenn die Kinder im Bett sind.
Ich nähe dann und er sitzt mir gegenüber vorm PC und liest mir interessante oder lustige Meldungen des Tages vor.
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
animaus
gehört zum Inventar

Beitrag von animaus »

Bei mir ist das auch ganz unterschiedlich. Zur Zeit bin ich viel im www unterwegs, da ich frei habe. Müsste eigentlich meine Doktorarbeit schreiben, aber brauche einfach mal die Zeit für mich, nachdem ich das letzte Jahr einfach nur funktionieren musste und für alle anderen da sein ss und später dann mit kleinem Kind. Meine Maus schläft meist um 20 Uhr, oft schlafe ich einfach mit ein *gg*. Manchmal auch noch Haushalt, ein Buch, Puzzle, Film, warten, dass Männe von Arbeit kommt (21-22 Uhr) und doch vorher auf Cocu einpennen. Falls ich es doch gepackt habe, wach zu bleiben reden wir oder gucken film.
Da wir beide viel Stress haben, sitzt aber er oft am PC und ich am Lappi dann, da jeder Zeit für sich braucht.
Ehut

Beitrag von Ehut »

Oh, ganz unterschiedlich. Manchmal bleib ich gleich selber liegen, weil wir spät ins Bett sind. Manchmal schau ich fern, sitz noch am Laptop, häkel oder oder oder. Manchmal geh ich auch noch in die Badewanne und gönne mir eine feine Tasse Tee oder, wenn ich noch motiviert bin, mach ich noch Pilates und Yoga um dann total entspannt ins Bett zu gehen.
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Sie schläft so ca. 19.30 Uhr ein. Mein Mann kommt eine Stunde später heim, also hab ich eine gute Std. nur für mich.

Da schmeiss ich ein Hörbuch ein und nähe. Egal ob fürs Geschäft oder für mich...ich nähe.

Und dabei eine spannende Geschichte ist super!

Zwischendurch essen wir noch fein und dann geh ich schon wieder ins Nähzimmer.
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Baobab
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Baobab »

Ich lese oder surfe im Internet oder gucke mit meinem Freund zusammen Filme/Serien
Mit der Großen (05/11), dem Mittleren (07/14), dem Ministernchen (11/15) und der Kleinen (6/18)
Erdbeerbaby
alter SuT-Hase

Beitrag von Erdbeerbaby »

Momentan hab ich fast keine freie Zeit,also die große um 20.00 uhr im Bett, aber der kleine geht erst mit mir. Jetz liegt er auf mir und ich Forum, bis ca. 22.30 uhr sind wir abends auf. mal auch Tv, oder Fotos einsortieren,blöd schaun :wink: mit Männe quatschen, er sieht abend immer TV, mindestens bis 00.00uhr.
Liebe Grüsse Nadine mit Erdbeerbaby 01/09 und Milchknilch 07/11
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“