Ich will jetzt auch nachts unbedingt abstillen...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Jet
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Ich will jetzt auch nachts unbedingt abstillen...
Das Problem scheinen ja echt einige zu haben. Bei uns hat sich die ganze Nummer seit 3 Tagen verschärft: nach dem ersten oder zweiten abendlichen aufwachen lässt er sich nicht mehr ablegen... Wir haben es teilweise bis 10 mal versucht. Erst wenn er ca. ne halbe Stunde geschlafen hat, kann man ihn vorsichtig ins familienbett purzeln lassen. Mittagsschlaf ist auch schwer, bei der Tagesmutter heute hat er trotz großer Müdigkeit nicht geschlafen. Und jetzt liegt er schnarchend neben mir. Und heute Abend will er dann nicht schlafen... 
Jet mit Lütti (07/10) an der Hand und winzigkleiner Hummel (12/12 an 28+2)
- Sakura
- Miss SuTiversum
vorsichtig wecken, wenn du das gefühl hast, für den mittagsschlaf reich es eigentlich???Jet hat geschrieben:Und jetzt liegt er schnarchend neben mir. Und heute Abend will er dann nicht schlafen...
.
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
-
Jet
@sakura: ich finde das irgendwie fies.... Aber genau das mache ich dann irgendwann. Ich hab gerade versucht ihn zu wecken. Da schmeißt der Kerl sich aufs Bett und pennt weiter! 
- christina
- Profi-SuTler
Wir hatten das auch phasenweise. Und als ich nicht mehr konnte hab ich sie immer sofort abgedockt, wenn es nur noch nuckeln war. Und den Schnuller angeboten. Und das ganz konsequent. Irgendwann wurde es besser, auch wenn es erst Protest gab. Dann gabs nochmal kurz die Brust, bis sie wieder nur nuckelte... usw...
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo
Clauwi GK 2011
-
Jet
Leider geht Schnuller hier gar nicht. Er hat kein Interesse daran und wird richtig wütend.
-
LaraKessel
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich weiß ja nicht, ob das für dich auch "holzhammer" ist, aber mein Großer war etwas jünger als deiner jetzt (vielleicht so 3 Monate oder so) als ich ihn nachts abgestillt habe, mit nur wenig Protest (wenn man es so nennen mag, er hat ein paarmal etwas gequengelt). Eigentlich war es eher aus Versehen. Er kam alle halbe stunde ab 22 Uhr, das ging so nicht und nach 10 Tagen habe ich beschlossen ihn jetzt zu reglementieren. Ich habe ihn weiterhin einschlafgestillt, auch das erste Stillen um 22 Uhr war noch normal, danach hatte ich den festen Vorsatz, bestimmt Zeitabstände einzuhalten (also nichtmehr alle 30 min sonder erstmal maximal alle 60 min zwischen Stillende und Stillbeginn) und habe diese langsam gesteigert, immer dann, wenn er sich daran gewöhnt hatte. Boah hatte ich Angst vor nächtlichem Terror, aber erstaunlicherweise hat er wie gesagt nur ein paarmal etwas gequengelt, ich habe gesagt, es gibt später was, er ist wieder eingeschlummert und beim nächsten Aufwachen war die Zeit meistens rum (ok, manchmal hab ich auch ein bisschen geschummelt, um ne Viertelstunde oder so).
Als wir bei ca. alle 4 Stunden waren, war ich eigentlich zufrieden, aber er war irgendwie so verwirrt, das er ganz aufgehört hat zu stillen nachts und auch das 22 Uhr und 6 Uhr stillen sind dann irgendwann in der Zeit von selbst weggefallen.
Als wir bei ca. alle 4 Stunden waren, war ich eigentlich zufrieden, aber er war irgendwie so verwirrt, das er ganz aufgehört hat zu stillen nachts und auch das 22 Uhr und 6 Uhr stillen sind dann irgendwann in der Zeit von selbst weggefallen.
2 Jungs (05/09 und 02/11)
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
Meine Leertaste ist kaputt.
Auch Rom kann an einem Tag von einer Horde Zweijähriger dem Erdboden gleichgemacht werden.
- Yala
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo, sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe, wir waren ein paar Tage im Urlaub...dezember2010 hat geschrieben:das klingt ja interessant...Yala hat geschrieben:Hallo Jet,
uhh, hört sich anstrengend an![]()
Nen richtigen Tipp zum nächtlichen Abstillen habe ich auch nicht, aber: bei meinem Sohn war das bis zu seinem ersten Geburtstag ähnlich bzw. es wurde immer schlimmer. Unser Homöophat hat dann ein Konstituionmittel für ihn gefunden das sofort Wunder gewirkt hat. Seitdem schläft Y. meist sechs Stunden am Stück, öfter auch schon durch...
Vielleicht kannst du ja in die Richtung denken...
Ich wünsche Euch viel Kraft!
alle halten mich sowieso schon für verrückt, wenn ich immer wieder ankomme mit "lass uns doch nochmal zum osteopathen" oder "ich hab einen tollen homöopathen gefunden...". am allerliebsten wäre mir nämlich, dass das ständige aufwachen einen grund hat, und einen, der nicht mit dem stillen zusammen hängt!
was hast du bezahlt und was für ein homöopath war das? war zb speziell für kinder o.ä.?
also, unser Arzt ist ein Homöophat, das nennen sich zwar einige aber er ist wirklich sehr konsequent und kennt sich aus (da wird man beim ersten Besuch dann auch ausgequtscht)...das wird dann von der Krankenkasse übernommen (zumindest von meiner), frag doch mal dort nach, es gibt im Internet auch eine Liste, ich glaub da musst du unter antroposophischen Ärzten schauen. Ich hatte den Tipp von meiner Hebi.
Allerdings würde ich das im Zweifel auch privat bezahlen, da ich jetzt echt schon sehr gute Erfahrung damit gemacht habe, wenn sich der Arzt/Heilpraktiker wirklich auskennt
Wir waren auch beim Osteophat und auch das würde ich immer wieder empfehlen und bezahlen, man erspart sich einfach teilweise schlaflose nächte und das ist das Geld allemal wert *find*
Viel Erfolg!
großes Wunder 2/2010 und kleines Wunder 8/2012 von Herzen geliebt, familiengebettet, getragen, gestillt, ungeimpft
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
Nichts was aus Dir wird, kann mich enttäuschen; ich habe keine vorgefasste Meinung was Du sein oder tun sollst. Ich habe keinerlei Wunsch, Dich vorherzusehen, nur den, Dich zu entdecken, Du kannst mich nicht enttäuschn -Mary Haskell-
-
Jet
Ich werde mich da mal umschauen. Unser Kinderarzt macht auch so etwas in der Art. Allerdings steht in seinem Regal jkksl... Außerdem meinte er schon, dass der kleine ja nun nachts keine Milch mehr brauche. Dass sei eh schlecht mit seinem husten wegen der verschleimungseffekte. Da sage ich nur "danke für die konstruktive Hilfe". Auf osteopathie schwöre ich. So eine Behandlung hatten wir schon wegen einer vorzugshaltung. Hat super gewirkt!
-
dezember2010
- möchten wir nicht mehr missen
dankeYala hat geschrieben:Hallo, sorry dass ich erst jetzt zurückschreibe, wir waren ein paar Tage im Urlaub...dezember2010 hat geschrieben:das klingt ja interessant...Yala hat geschrieben:Hallo Jet,
uhh, hört sich anstrengend an![]()
Nen richtigen Tipp zum nächtlichen Abstillen habe ich auch nicht, aber: bei meinem Sohn war das bis zu seinem ersten Geburtstag ähnlich bzw. es wurde immer schlimmer. Unser Homöophat hat dann ein Konstituionmittel für ihn gefunden das sofort Wunder gewirkt hat. Seitdem schläft Y. meist sechs Stunden am Stück, öfter auch schon durch...
Vielleicht kannst du ja in die Richtung denken...
Ich wünsche Euch viel Kraft!
alle halten mich sowieso schon für verrückt, wenn ich immer wieder ankomme mit "lass uns doch nochmal zum osteopathen" oder "ich hab einen tollen homöopathen gefunden...". am allerliebsten wäre mir nämlich, dass das ständige aufwachen einen grund hat, und einen, der nicht mit dem stillen zusammen hängt!
was hast du bezahlt und was für ein homöopath war das? war zb speziell für kinder o.ä.?
also, unser Arzt ist ein Homöophat, das nennen sich zwar einige aber er ist wirklich sehr konsequent und kennt sich aus (da wird man beim ersten Besuch dann auch ausgequtscht)...das wird dann von der Krankenkasse übernommen (zumindest von meiner), frag doch mal dort nach, es gibt im Internet auch eine Liste, ich glaub da musst du unter antroposophischen Ärzten schauen. Ich hatte den Tipp von meiner Hebi.
Allerdings würde ich das im Zweifel auch privat bezahlen, da ich jetzt echt schon sehr gute Erfahrung damit gemacht habe, wenn sich der Arzt/Heilpraktiker wirklich auskennt![]()
Wir waren auch beim Osteophat und auch das würde ich immer wieder empfehlen und bezahlen, man erspart sich einfach teilweise schlaflose nächte und das ist das Geld allemal wert *find*
Viel Erfolg!
beim osteopathen waren wir schon ganz oft, unser sohn hatte kiss. hat alles gut geholfen, aber bzgl des schlafens nicht.
ich versuch nu abzustillen und die erste nacht ging super, er wurde nur 3 mal, anstelle von 10-20x wach. mal schauen, wie die nä nacht wird.
Die verstehen sehr wenig,
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
die nur das verstehen,
was sich erklären lässt
-
Jet
Hey, das ist doch schon super! Bei uns war es letzte Nacht zwischen 22 und 1:30 Uhr verhältnismäßig ruhig. Das war paradiesisch! Danach war er leider sehr unruhig. Es kommt aber auch gerade ein Zahn..