trageerfahrungen mit 1jährigem läufer im winter gesucht

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Chasu
ist mit Leidenschaft dabei

trageerfahrungen mit 1jährigem läufer im winter gesucht

Beitrag von Chasu »

lohnt sich dann noch eine tragejacke? bzw. was zieht man dem kind am besten an?
danke schon mal!
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Luzia
Profi-SuTler

Re: trageerfahrungen mit 1jährigem läufer im winter gesucht

Beitrag von Luzia »

Für uns persönlich war die Tragejacke für die einjährige Läuferin nicht mehr besonders geeignet, da sie stets ihre Arme nach draußen gewurstelt hat und sie somit zumindest oben herum sowieso wärmer angezogen werden musste. Für kürzere Strecken habe ich ihr eine Fleecejacke angezogen und sie in die Tragejacke genommen. Ich dachte, wenn zumindest Bauch und Beine warm sind, verkraftet sie auch für kurze Zeit kühlere Arme. Längere Zeit draußen aufgehalten hätte ich mich (bzw. uns) so aber nicht. Wäre mit dickerer Jacke für sie aber bestimmt auch gut gegangen.
Ich glaube, ich würde dem Kind einfach Sachen anziehen, mit denen es Laufen kann und es damit, wenn möglich, über der eigenen Jacke tragen. Allerdings habe ich bisher nur Über-Jacke-Trageerfahrung mit Komforttragehilfen.
biene

Beitrag von biene »

im letzten winter war die kleine 1 1/2 und ich habe "leider" nur über der jacke getragen, sie wollte immer mal runter und da wäre es unter der jacke eher unpraktisch gewesen. mir wäre es lieber unter der jacke gewesen, ich finde über der jacke kann man deutlich schlechter und unbequemer binden.
wir hatten einen wollfleeceoverall an, bei extremer kälte noch eine dicke fleecejacke drüber. für längere tragezeiten hatte ich bei ausflügen immer eine kleine fleecedecke dabei, die habe ich dann wie ein tragecover im sie gebunden.
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009)
und Felix (08/2014)
Vicodiin

Beitrag von Vicodiin »

also ich halte tragejacken für super, allerdings auch nur vor dem laufalter.
meine wird gern getragen aber eben nur kurz. im winter wird sie sicher acuh rumrennen wollen und hoch und runter usw,..wenn ich sie da jedes mal umziehen muss, und das im winter, hätten wir kein spaß.
ich bin noch am überlegen was sinnvoll ist..overalls?!
Mika01
Profi-SuTler

Beitrag von Mika01 »

meiner war letztes jahr im Winter etwas über 1 Jahr alt udn ich fand den JUnesling Tragepulli super, ich hab ihn damit gern auf dem Rücken getragen und er konnte seine ARme selber rausnehmen oder wieder rein. An ganz kalten tagen hat er einen fleeceoverall drunter anbekommen, aber ich bin den ganzen Winter damit gut hin gekommen.
Liebe Grüße von Michaela
Chasu

Beitrag von Chasu »

danke für eure antworten. dann werd ich sie wohl über der jacke tragen, sie wurschtelt sich ihre hände auch immer raus, da hat das dann wohl wirklich keinen sinn.
LG
Su. mit Töchterchen Ch. (10/2010) an der Hand, Töchterchen Ma. (03/2013) im Tuch und einem Sternchen 05/2012 im Herzen
(Bin meistens mit dem Handy hier, daher sry für Schreibfehler usw.)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“