Natibaby-Schwärm-Thread

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
becker_s35
möchten wir nicht mehr missen

Re: Natibaby-Schwärm-Thread

Beitrag von becker_s35 »

Ja, sie sind naturfarben.
Viele liebe Grüsse
Sandra mit Hannah (11/02) und Thea (12/09)
Petrainwien
alter SuT-Hase

Beitrag von Petrainwien »

OK,ich glaub so gerne ich Elfen will.Aber Naturfarbene sind eher nichts mehr für uns.Mit meinem kleinen Dreckspatz. :(
Matthias 13 Marcel 11 Melina geht schon in die Schule Mara bald 5
geschafft,30 Kilo verloren,und werden auch hoffentlich nie mehr gefunden;-) Dafür paar Muskeln wieder endeckt.
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

Ich finde bie den naturfarbenen immer so schade, dass man da das webmuster so schlecht erkennen kann.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Ich freue mich so. Hier sind gestern wunderbare Wollschwalben eingezogen. :) :) :)
Ich hatte eine Mail an Nati geschrieben, nachdem ich sie verpasst habe, und bekam ein 2.Wahl-Tuch angeboten. Der Fehler ist leider doch recht gruselig und recht nah am Mittelpunkt, aber das Tuch ist sonst wunderschön. Mal sehen, ob ich es irgendwie reparieren kann.
Es ist ziemlich weich, absolut überhaupt nicht kratzig, aber es riecht nach Pferdestall. ;) Ich hoffe, nach der ersten Wäsche wird das besser, dafür muss ich mich nur trauen, es zu waschen.

Hier sind Bilder:
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe, dass ihr alle noch Antworten bekommt auf eure Anfragen und es bald wirklich Schwalben für alle gibt. :)
LG Brombeere
Lösche Benutzer 6168

Beitrag von Lösche Benutzer 6168 »

Oh, wie toll! Ich freu mich für dich, dass endlich welche den Weg zu dir gefunden haben! :daumenhoch:

Ich rechne mir allerdings keine Chancen mehr aus...
vrabec
alter SuT-Hase

Beitrag von vrabec »

Wunderschönes Tuch, gratuliere! :D

Mich interessiert aber jetzt doch der Fehler, zeigst Du den auch mal?
Liebe Grüße,
vrabec mit den Jungs "Eja" *18.12.2007 und "Nuna" *2.9.2010 und der kleinen Schnuffelmaus *15.02.2014
Brombeere
gehört zum Inventar

Beitrag von Brombeere »

Danke, dass ihr euch mit mir freut! :)
Ich glaube und hoffe, es wird auch noch mehr Schwalben geben in nächster Zeit. Die ersten Schwalben kamen ja auch im Schwarm und diese hier waren überhaupt nicht angekündigt. Und dafür, dass es immer hieß, im Herbst gäbe es noch einmal welche, wäre das schon komisch, wenn es keine mehr gäbe.
vrabec hat geschrieben:Wunderschönes Tuch, gratuliere! :D

Mich interessiert aber jetzt doch der Fehler, zeigst Du den auch mal?
Nagut, hier sind Bilder vom Webfehler:
Bild

Es sind mehrere Fäden an einer Stelle von etwa 6cm x 4cm nicht richtig verwebt, einige auch gerissen, ich seh noch nicht ganz durch in dem Wirrwarr. Es ist nah am Rand, aber eben auch nah am Mittelpunkt (vom Mittelpunkt bis zum Ende des Fehler sind es 40cm):
Bild

Von vorn sieht man es weniger, aber das Aussehen stört mich auch gar nicht so sehr, eher dass ich Angst habe, das Tuch könnte dort ein Loch bekommen oder reißen, wenn man doof dran zieht. Ich möchte es ordentlich benutzen können.

Noch ein paar Detailbilder (klick macht groß):
Vorn:
Bild
Hinten:
Bild

Das Stück bis zum Mittelpunkt, dort sind es nur übersprungene Fäden:
Vorn:
Bild
Hinten:
Bild

Der Rest sind nur zwei Kleinigkeiten, eine Minischlaufe und eine winzige Stelle mit übersprungenen Fäden:
Bild
Bild

Was meint ihr, hält das trotzdem? Kann ich da etwas machen?
Ich mag das Tuch wirklich, es stört mich optisch auch nicht so sehr (auch wenn es natürlich schade ist), aber es sollte eben voll funktionieren, sonst muss es zurück.
Ich gebe zu, ich hatte auf dezentere Fehler gehofft. So wie auf den letzten vier Bildern. ;) Jetzt schwanke ich zwischen, "Ist nicht so dramatisch und ist auch nicht soo groß, hab dich nicht so" und "Es ist schon ziemlich gruselig und nur weil die Schwalben so schön sind, musst du es nicht behalten". :?

Ich hab mich so gefreut, endlich Schwalben gefunden zu haben. Aber vielleicht sollte ich doch auf "meine" grau/türkisen warten?
LG Brombeere
KleineMue
schreibt ganz schön oft

Beitrag von KleineMue »

Oh ich freu mich so sehr, dass Du Schwalben hast!!! *jubel*

Der Fehler ist bedauerlich, aber da vielen mir spontan drei Sachen zu ein: Das eine waere das Tuch zu verschmaelern. Nati's sind normalerweise 70cm weit, das ist natuerlich super. Du koenntest die Kante um vielleicht 4cm oder so neu schneiden, ein- und umfalten (der Fehler sollte in der Kante verschwinden) und neu vernaehen und haettest dann immer noch 64cm oder sogar mehr Breite, standard Didy Tuch Breite.

ODER Du findest einen farblich passenden dunkelgrauen und/oder wollweissen, duennen aber dicht gewebten Stoff, vielleicht ein schoenes graues Tweed, oder dickere Wildseide, und schneidest eine (Schwalben?) Form aus die gross genug ist den Fehler abzudecken. Schneide die Form spiegelverkehrt ein zweites mal aus und naehe sie auf den Fehler von beiden Seiten.

OOOH, oder Du koenntest die Stelle mit einer Schwalbe besticken lassen, mit Wollgarn das farblich passt. Muesste so gemacht sein, dass es von beiden Seiten passt.

Es ist ein wunderschoenes Tuch!! Traumhaft!! :)
Mue x
MamaOwl, ehemals KleineMue, lebt inzwischen zusammen mit Mr Mue, aka Robotgnome, und Kind Jay in Mittelfranken. Fellnasen Flower Fuzzlebutt und Sparkle Twinkletoe sind auch dabei.
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

ich bin langsam echt angesäuert, seit fast zwei Monaten wart ich auf mein nati Tuch...ne Antwort bekomm ich immer nur nach nachdrücklichem Nachfragen, dann heißt es, es sei auf dem Weg, paar tage später frag ich immer, da heißt es, es ist sooo viel los, sie habens nich geschafft, aber heute "promise!"...und dann kommt ne mail sie haben das Tuch garnicht mehr da, nur mit Fehlern usw... Ich bin grad echt verärgert. :-/
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
marscygale
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von marscygale »

auwei, auf welches tuch wartest du denn?
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------

Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen. :D
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“