hallo kellogg,
mal sehen, ob ich dir ein bißchen weiterhelfen kann.
ganz wichtig: nicht den mut verlieren, es braucht schon ein wenig übung, aber es wird, ganz sicher!!!
zu 1.:
ist dein beutel am anfang schön fest? und dein baby da schon wirklich gut angehockt? vielleicht kannst du da noch etwas verbessern.
kennst du das video von alex "rucksack mit zappelkind"? oder hat dir rachel in der beratung schon gezeigt, dass du dein baby an einer wand oder ähnlichem "anklemmen" kannst? dann kannst du den stoff, sollte er durch´s zappeln nach oben rutschen auf alle fälle wieder runterziehen.
ich stecke den stoff nochmal gut zwischen meinem rücken und kindchens bauch nach oben fest, wenn ich es auf dem rücken fertig positioniert haben, dabei hocken ich sie automatisch gaaaanz gut an, erst danach geht´s los mit festziehen.
zu 2.:
da kann ich dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich würde versuchen, mir da erst einmal von jemandem helfen zu lassen und davon ausgehen, dass das baby seine hände später von alleine wegnimmt, wenn es mal weiß, was da passiert.
meine war schon viel größer, als ich den rucksack gelernt hab. ich denke aber, da wirst du noch tipps bekommen.
zu 3.:
schon bei 1. beantwortet. vielleicht hilft auch, sie irgendwie abzulenken (evtl. von jemandem helfen lassen, der das kind beim einbinden "bespaßt"). das wird sich legen, auch für dein baby ist das neuland, also geduld. die stränge, die du nach hinten führst sollten über den beutel laufen, dadurch wird er auch an ort und stelle gehalten. geht das beim binden nicht, versuch, den beutel nach dem knoten unter die stränge zu ziehen. aber achtung: die pokante ist dann vermutlich locker, wenn du dein baby anhockst.
zu 4.:
das hängt vermutlich mit dem hochrutschen zusammen. und versuch mal, beim festziehen zu spüren, was noch festziehen und was schon hochziehen ist. gegen die lockere koka hat alex im video auch einen tipp, solltest du den nicht eh schon kennen.
zu 5.:
wenn der strang rutscht, kann es sein, dass du da die pokante ganz außen liegen hattest (und vielleicht hat dein baby mit der hand unter´m strang ein bißchen nachgeholfen

). du kannst sie beim festziehen unter den strang legen. sollte das nicht reichen, liegt es vielleicht einfach an deiner schulter (wie geht´s dir da mit einer handtasche?). dann hilft ein "brustgurt", also irgendein tuch (spucktuch z.b.), mit dem du vorne die beiden stränge zusammenbindest.
zu allerletzt:
probier nochmal. und wenn du nicht weiterkommst, magst du rachel vielleicht nochmal kontaktieren und ihr macht einen termin aus, damit sie nochmal draufschaut. dann kann sie nämlich sehen, wo genau was passiert und ihr könnt viel besser darauf reagieren.
viel spaß beim üben, es lohnt sich!
glg vom see
frau schneider