Was sagen eigentlich eure Männer....
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
Wortgewitter
- alter SuT-Hase
Re: Was sagen eigentlich eure Männer....
Ich habe zum Glück einen ziemlich verrückten Kerl an meiner Seite, der die Macken anderer zum Beruf hat
und selber leidenschaftlicher Modellbauer ist - insofer ist er schon beinahe erleichtert gewesen, dass ich auch mal so ne Meise entwickele, die mit Sammeln und nutzlosem Kokolores zu tun hat 
Wortgewitter mit Groß (5/09) und Klein (11/11) und Winzigklein (8/15)
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
und zwei **
ClauWi Trageberaterin (GK 5/2012, MK 6/2013)
Ich möchte jemanden einsingen,
bei jemandem sitzen und sein.
Ich möchte Dich wiegen und kleinsingen,
und Dich begleiten, schlafaus und schlafein... R.M. Rilke
- lona27
- schreibt ganz schön oft
ich hab zwei und finde, das reicht. Wobei das zweite Tuch geliehen ist. Vlt. hast du ja die Möglichkeit auch bei Bekannten ein ausrangiertes zu leihen?`allerdings hab ich überlegt, ein kürzeres zu holen.... mal schauen, wenn Kilian älter ist.
- Campanula
- gehört zum Inventar
Bei uns ist es anders herum: Jedes Mal, wenn ich ein Tuch verkaufen will, sagt mein Freund "oh - DAS willst Du verkaufen?! Aber das ist doch so schön!" Und dann blickt er mich an, als hätte ich grad versucht, Bambi in denMetzgerwagen zu laden...
Also wandert das Tuch wieder zurück in den Stapel... Während andere hinter dem Rücken ihres Mannes neue Tücher ins Haus schmuggeln müssen, habe ich dann neulich "heimlich" ein Tuch verkauft (wohlgemerkt: es sind meine Tücher
). Leider hat mein Freund mich beim Verpacken ertappt
"Was, DAS schöne Tuch kommt weg?!" (war das Ellevill Chocco ... das Forrest hatte er mir vorher sogar ABGEKAUFT, damit ich es nicht verkaufe!!!)
Eines Tages hab ich hier hundert Tücher, wenn ich nie was verkaufen darf...
Aber der Klopfer kam letzte Woche. Es fiel mir doch etwas schwer, mich vom Chinablau zu trennen, und ich habe versucht, mich durch Quasi-Selbstgespräche bei meinem Freund zum Verkauf zu motivieren.
Also habe ich ihm erzählt, dass das Tuch einfach nicht zu mir passt, dass ich es eh nie benutzen würde, und dass es viel zu wertvoll ist, um im Schrank zu vergammeln.
Ich hatte von seiner Seite auf eine Aussage wie "sehr vernuenftig!" gehofft.
Und was sagt dieser Mann?! (Achtung, O-Ton:) "Willst Du es nicht doch lieber behalten? Ich meine, wenn es Dir so gut gefaellt, dann brauchst Du es ja nicht zu tragen, dann reicht es ja schon, wenn es im Schrank liegt und Du einmal im Jahr reinschaust und Dich dran freust. Ist doch viel mehr wert als das Geld!"
... da hab dann selbst ich nur noch so
geschaut!
Eines Tages hab ich hier hundert Tücher, wenn ich nie was verkaufen darf...
Aber der Klopfer kam letzte Woche. Es fiel mir doch etwas schwer, mich vom Chinablau zu trennen, und ich habe versucht, mich durch Quasi-Selbstgespräche bei meinem Freund zum Verkauf zu motivieren.
Also habe ich ihm erzählt, dass das Tuch einfach nicht zu mir passt, dass ich es eh nie benutzen würde, und dass es viel zu wertvoll ist, um im Schrank zu vergammeln.
Ich hatte von seiner Seite auf eine Aussage wie "sehr vernuenftig!" gehofft.
Und was sagt dieser Mann?! (Achtung, O-Ton:) "Willst Du es nicht doch lieber behalten? Ich meine, wenn es Dir so gut gefaellt, dann brauchst Du es ja nicht zu tragen, dann reicht es ja schon, wenn es im Schrank liegt und Du einmal im Jahr reinschaust und Dich dran freust. Ist doch viel mehr wert als das Geld!"
... da hab dann selbst ich nur noch so
Wiebke mit dem kleinen bunten Schaf (w, *27.12.2010) - auch weiterhin im Tragetuch 
- jonathan-u-findus
- möchten wir nicht mehr missen
Mein Mann findet Tücher auch nicht so interessant
Ihm ist es aber wurscht wie viele ich davon habe, er weiss das es mein Hobby ist und gut ist!
Ich kann mir auch so viele kaufen ich mag, solange niemand darunter leidet oder zu kurz kommt!
Mein Mann hat mir letztens eins vom Flomarkt mitgebracht
das fand ich ganz toll!
ich zeige ihm die neuen Tücher auch immer, er verdreht die Augen
uns sagt " Na das ist jetzt aber das schönste und das Design
"
Naja er hat auch sein Hobby, da sag ich das gleiche!
Nee, im grossen und ganzen ist mein Mann ganz toll genau wie die Tücher
Ihm ist es aber wurscht wie viele ich davon habe, er weiss das es mein Hobby ist und gut ist!
Ich kann mir auch so viele kaufen ich mag, solange niemand darunter leidet oder zu kurz kommt!
Mein Mann hat mir letztens eins vom Flomarkt mitgebracht
ich zeige ihm die neuen Tücher auch immer, er verdreht die Augen
Naja er hat auch sein Hobby, da sag ich das gleiche!
Nee, im grossen und ganzen ist mein Mann ganz toll genau wie die Tücher
LG
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
Tanja und 4 Kids Gabriel. 8, Emma.7, Jonathan 2, Findus 10 Monate
Alle Gestillt,geliebt, getragen und Familiengebettet und natürlich Geimpft!!!!

http://baby-findus-mag.blogspot.com/
Achtung Rechtschreibung ist ganz schlimm, besser hab ich es nicht gelernt
- marscygale
- ist nicht mehr wegzudenken
Hier gibt es nur noch ab und zu einen Kommentar, aber da wir getrennte Konten haben, mache ich schon was ich möchte und brauch mich nicht zu rechtfertigen. Ich versuche aber meinen Stapel so ungefähr gleich zu halten, dann vertausche oder verkaufe ich eben ab und ein TT und hol mir ein neues. So sind es hier etwa 15 bis 20 TTs und einige Tragehilfen. Er findet die TTs, welche ich habe allerdings schon schön und ich zeige auch meine neuesten.
Grüsse
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
------------------------------------------------------------------------------------
Kinder achten mehr darauf, was die Eltern tun als was sie sagen.
Ulli and the tiger 27.10.06 und dem Vögelchen 03.06.2011.
-
Z-ora
Ich hab mit meinem Mann auch das Abkommen dass hier nie mehr als 10 Tücher wohnen werden 
Damit sind wir beide zufrieden.Er mag auch bis auf 1 oder 2 Ausnahmen all meine Tücher und trägt auch damit.
Anfangs ist es denk ich immer komisch.Im Grunde genommen braucht man nicht mehr als 2 oder 3 Tücher.Aber sobald es zum Hobby wird ist brauchen so ziemlich relativ.Wenn man dann eine Lösung findet mit der beide leben können ist doch alles gut
Rein finanziell gesehen ist ein Kompromis sooderso wichtig wie ich finde.Ich kauf mir nur ein Tuch wenn alles andere für den Monat abgedeckt ist und keine weiteren Anschaffungen anstehen.Und zudem leg ich mir immermal Taschengeld weg wovon ich eh kaufen kann was ich mag
Damit sind wir beide zufrieden.Er mag auch bis auf 1 oder 2 Ausnahmen all meine Tücher und trägt auch damit.
Anfangs ist es denk ich immer komisch.Im Grunde genommen braucht man nicht mehr als 2 oder 3 Tücher.Aber sobald es zum Hobby wird ist brauchen so ziemlich relativ.Wenn man dann eine Lösung findet mit der beide leben können ist doch alles gut
Rein finanziell gesehen ist ein Kompromis sooderso wichtig wie ich finde.Ich kauf mir nur ein Tuch wenn alles andere für den Monat abgedeckt ist und keine weiteren Anschaffungen anstehen.Und zudem leg ich mir immermal Taschengeld weg wovon ich eh kaufen kann was ich mag
die 2 schönsten Wunder fest im Arm: 2010 & 2011 ♥
- vandeblies
Bei uns ist es auch so, dass die ersten Beiden Babyausstattung waren und da sie anstatt Kinderwagen angeschafft wurden, wurde das von Männe auch sehr befürwortet...alle Anderen muss ich von meinem Geld bezahlen. Er meinte aber schon, dass er ganz froh sei, dass ich jetzt auch ein (Sammel-)Hobby habe und dann auch noch Eines, in das das Kind mit eingebunden ist 
Liebe Grüße, Steffi mit Frechkeks (06/11) und Quietschemaus (07/13)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
ClauWi - Trageberaterin (AK 03/2014)
- annikki
- Dipl.-SuT
erst hieß es bei uns auch, nun hast du aber genug tücher, 3 habe ich jetzt fürs fröschlein.
ABER: jetzt, da ich den rucksack binde und nebenbei die hausarbeit gut geht: "naja, da trägst du ja jetzt häufiger." UND: die kleine sabbert so unheimlich:"Na, da mußt du wohl noch ein paar tücher kaufen, damit du die waschen kannst und trotzdem noch tragen kannst.
hach, ich habe eben glück und kann mir hin und wieder eines aussuchen. ich denke, er weiß, dass es nützlich ist, ein tuch mehr im schrank zu haben. das mit den verschiedenen größen hat er auch schon verstanden. kann ja den rucksack in der küche nicht mit 5m - tuch binden. da hat man dann ja fussel im essen
ABER: jetzt, da ich den rucksack binde und nebenbei die hausarbeit gut geht: "naja, da trägst du ja jetzt häufiger." UND: die kleine sabbert so unheimlich:"Na, da mußt du wohl noch ein paar tücher kaufen, damit du die waschen kannst und trotzdem noch tragen kannst.
hach, ich habe eben glück und kann mir hin und wieder eines aussuchen. ich denke, er weiß, dass es nützlich ist, ein tuch mehr im schrank zu haben. das mit den verschiedenen größen hat er auch schon verstanden. kann ja den rucksack in der küche nicht mit 5m - tuch binden. da hat man dann ja fussel im essen
Liebe Grüße Anni
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
-
EhMiwm
Mein Männe hält mich für irgendwas zwischen bekloppt und liebenswert geistig verwirrt.
Und das obwohl er selber 1 Manduca, 1 Ergo und 2 Slings hat!
Ich hingegen besitze circa 20 Tragehilfen (MT, FB, usw.), ungefähr 20 Tragetücher und 6 Slings...
Dazu kommt dann noch 1 Tragejacke, ein gemeinsames Tragecover usw...
Und natürlich eine Puppentrage.
Meine Stapel wachsen stetig weiter. Obwohl unser Sohnemann schon 1,5 Jahre alt ist.
Aber er sagt immer wieder, dass das Tragen das Beste ist, was man seinem Kind geben kann. Er regt sich auch immer wieder über falsches Tragen, Buggy-Minibabys oder Kinderwagen im Gedränge auf.
Er ist ein richtiger Tragepapa. Aber halt weit weg vom ATTA-sein.
Und das obwohl er selber 1 Manduca, 1 Ergo und 2 Slings hat!
Ich hingegen besitze circa 20 Tragehilfen (MT, FB, usw.), ungefähr 20 Tragetücher und 6 Slings...
Dazu kommt dann noch 1 Tragejacke, ein gemeinsames Tragecover usw...
Und natürlich eine Puppentrage.
Meine Stapel wachsen stetig weiter. Obwohl unser Sohnemann schon 1,5 Jahre alt ist.
Aber er sagt immer wieder, dass das Tragen das Beste ist, was man seinem Kind geben kann. Er regt sich auch immer wieder über falsches Tragen, Buggy-Minibabys oder Kinderwagen im Gedränge auf.
Er ist ein richtiger Tragepapa. Aber halt weit weg vom ATTA-sein.
-
feuerdrache
- Prof. Dr. SuT
Bei uns war schon beim 2 TT die Frage, warum ich denn noch eines bräuchte, ich hätte ja schon eines. Na ja, also gut, ich erklär das mit den Längen. Dann wars ihm egal. Nach 5 TT zog ein Sling ein, das System findet er gut. Also zog ein zweiter Sling ein. Seine Frage: ich denke Du hast schon einen, wozu einen zweiten? Meine Antwort: Du hast ja auch mehr als einen Traktor zum Arbeiten! Aus, ich habe gewonnen. (Da hab ich auf Anhieb den richtigen Vergeich gefunden! Und weil hier ein Traktor ausgetauscht wurde----- da sollte doch noch ein Sling für mich drinnen sein. Schaaaatz, ich weiß was.....