Wie entspannt ihr Euch Abends?
Moderator: Giraeffchen
-
L-Mama
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich stelle das mal hier ein, denn das Schlafen gehen ist ja mal so mal so mit Kindern.
Wie entspannt ihr Euch eigentlich, wenn das Kind/die Kinder schlafen und ihr mal den Abend habt?
Bei uns bleibt mir ca 1-2h, denn die Kleine ist ein Spättyp. Ich lese meistens etwas, manchmal häkele ich. Meistens bleibe ich dabei einfach im Bett liegen, denn beim Einschlafstillen werde ich selber ganz müde...
Bin gespannt auf Eure Beiträge!!
LG,
Jo
Wie entspannt ihr Euch eigentlich, wenn das Kind/die Kinder schlafen und ihr mal den Abend habt?
Bei uns bleibt mir ca 1-2h, denn die Kleine ist ein Spättyp. Ich lese meistens etwas, manchmal häkele ich. Meistens bleibe ich dabei einfach im Bett liegen, denn beim Einschlafstillen werde ich selber ganz müde...
Bin gespannt auf Eure Beiträge!!
LG,
Jo
- lunchen78
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Wie entspannt ihr Euch Abends?
Ich setze mich meistens faul auf dei Couch, gucke Fernsehn, surfe im Internet oder spiel am iPad rum. Manchmal geh ich auch nähen, aber im Moment kann ich mich nicht aufraffen. Oder ich entspanne nicht und arbeite noch.
O. 18.Mai 2006
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
M. 26.Februar 2008
Was tu ich hier eigentlich noch?
-
eulenmuddi
- hat viel zu erzählen
Hmmm ... gute Frage ... bei uns ist es so, dass wir - nachdem ich die Eule einschlafgestillt hab - Abendessen machen und dann wird gegessen ... ja und dann geh ich auch schon wieder ins Bett, weil ich derzeit einfach ko bin.
Also entspannen tu ich quasi beim Essen *lol*
Also entspannen tu ich quasi beim Essen *lol*
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
- positron
- hat viel zu erzählen
Mir ist es ganz wichtig, wenigstens etwas Zeit am Tag mit meinem Mann zu verbringen. Wir sitzen zusammen, erzählen vom Tag und was so ansteht. Manchmal lesen wir uns auch gegenseitig etwas vor.
Ok, manchmal hat er auch zu tun und ich lese oder surfe im Internet. Oder ich schlaf gleich mit unserer Kleinen ein...
Ok, manchmal hat er auch zu tun und ich lese oder surfe im Internet. Oder ich schlaf gleich mit unserer Kleinen ein...
Liebe Grüße, Posi mit ihrem Team (05/11) & (07/13)
- Caty
- ist mit Leidenschaft dabei
Wir sitzen dann meist im Wohnzimmer, reden etwas, oder schauen gemeinsam TV, sitze/n msnchmal zusätzlich am Lap Top oder Ipad....
Boy Mai 07 + Boy Januar 09 ( leider beide nur 3 Wochen gestillt)
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
+ Girl September 10 (wurde cirka 3.5 Jahre gestillt und schläft im 2. Teil der Nacht meistens im Familienbett)
+ Sternenbabyboy 10.7.14-21.7.14
+ Babygirl Januar 16
+ kleines Sternchen November 13
Sorry wegen den Schreibfehlern. Bin meist mit dem Iphone hier. Da gibt es noch recht schnell Tippfehler....
- Zierbanane
- SuT-Legende
Schon während mein Mann die Kinder in den Schlaf singt, falle ich halbtot in mein Bett und mach den Fernseher an. Er kommt dann dazu. Manchmal lese ich auch noch was und ganz selten nähe ich. Meistens ist mein Grips aber am Abend so eingeschränkt, dass ich nichts nähe. Und auch meinen Mann will ich ungern allein lassen. Wir sehen uns so schon nur abends.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
- Hubs
- gehört zum Inventar
Erstmal schöne Musik und am besten noch eine Kerze an. Und wenn's nur für 5 Minuten ist. Und dann geht's ab auf die Couch und je nachdem wie der Tag war, wie müde wir sind, erzählen wir uns mehr oder weniger vom Tag und dann schauen wir noch in die Glotze...
Viele Grüße
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
Birgit mit den bieden Buben *04/2009 *01/2012
Kaiserschnitt-Forum. Ein Forum für Menschen mit Kaiserschnitterfahrung.
- Ashika
- gehört zum Inventar
Uns sind die Stunden abends im Moment heilig....und zwar für jeden "allein". Wir sind zwar meistens im selben Zimmer, sitzen aber an unseren PCs und machen jeder worauf wir grad Lust haben (Forum, FB, MMORPG....). Reden und Zeit miteinander können/machen wir am Tag (Vielleicht liegt es daran dass Sohnemann noch nicht spricht und somit beim Spielen für uns noch Gelegenheit dazu ist?).
Wir haben schon oft darüber geredet dass das eigentlich ja nicht der Sinn einer Beziehung ist (es kann auch keiner verstehen und es wird oft der Kopf darüber geschüttelt). Aber es ist für uns gerade das richtige weil wir beide irgendwie im Moment den Kopf so voll haben dass wir abends nicht noch Lust haben sich um den anderen zu kümmern, sondern einfach nur abschalten wollen. Hört sich wahrscheinlich wirklich komisch an für Außenstehende
Wir haben schon oft darüber geredet dass das eigentlich ja nicht der Sinn einer Beziehung ist (es kann auch keiner verstehen und es wird oft der Kopf darüber geschüttelt). Aber es ist für uns gerade das richtige weil wir beide irgendwie im Moment den Kopf so voll haben dass wir abends nicht noch Lust haben sich um den anderen zu kümmern, sondern einfach nur abschalten wollen. Hört sich wahrscheinlich wirklich komisch an für Außenstehende
LG Ashika und Sohnemann 02/10
- hexedoro
- gehört zum Inventar
Unsere Kinder gehen recht spät ins Bett, nämlich mit uns zusammen so um zehn (im Sommer eher elf, im Winter auch mal um neun), also haben wir eigentlich keine Zeit ohne Kinder. Wenn wir im Bett sind unterhalten wir uns viel oder lesen was, zählt das? Mein Mann und ich lesen beide gern zur Entspannung. Selten komm ich auch mal zum Stricken...
großer Bruder *12/2008
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
mittlerer Bruder *06/2010
kleiner Bruder *02/2014
-
rosenholz
- Profi-SuTler
Kommt auf die uhrzeit an.
Ists noch früh am abend fahre ich eine runde Rad oder geh in den Garten Unkraut zupfen
Wenns schon später ist, meistens fernsehn oder Internet.
Ists noch früh am abend fahre ich eine runde Rad oder geh in den Garten Unkraut zupfen
Wenns schon später ist, meistens fernsehn oder Internet.