Tragen mit Sarong
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
Tragen mit Sarong
Hallo,
mein Bruder bringt mir aus Indonesien einen Sarong mit, der ja auch als Babytrage genutzt werden kann. Kann mir jemand von euch sagen wie
ich diesen binden muss?
Lg iris
mein Bruder bringt mir aus Indonesien einen Sarong mit, der ja auch als Babytrage genutzt werden kann. Kann mir jemand von euch sagen wie
ich diesen binden muss?
Lg iris
Lg Utopia mit 2010 und 2011
-
mamaundmini
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragen mit Sarong
hmmm was ist das denn? Da bin ich ja mal auf Tragefotos gespannt, wenn du ihn denn dann hast
*bittebitte*
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
wo wie ein Kanga (also afrikanische Rückentrage)? oder ist das Tuchformat anders?
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Das Tuchformat müsste ähnlich sein. Ich war schon mit einem Tuch aus Asien in Afrika unterwegs, und keiner hat's gemerkt.
Allerdings nicht als Babytrage, sondern als Wickelrock.
- grossereine
Ich glaube, dass man mit dem Sarong auch einen Hüftsitz machen kann. Ich müsste mal nachforschen ...
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
- grossereine
http://www.flickr.com/photos/21703893@N00/440173945/ Hier zum Beispiel ...
zertifizierte Trageberaterin - Peau à Peau, Je Porte Mon Bébé / www.latetedanslesnouages.be
-
mamaundmini
hmm danke für den Link!Sieht interessant aus, aber ich hätt da glaub Angst das das Kind unten durchflutscht- wird das wirklich nur um die Hüfte gebunden???grossereine hat geschrieben:http://www.flickr.com/photos/21703893@N00/440173945/ Hier zum Beispiel ...
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen
- grossereine
Wieso sollte es durchflutschen? Wenn das Kind gut angehockt sitzt und der Stoff Po und Schenkel abdeckt, dann klemmt dieses Gewicht den Stoff fest.
-
Utopia
- möchten wir nicht mehr missen
Huhu
die maße kenn ich leider nich, mein Bruder is aktuell in Sulawesi und ich hab ihn gebeten mal die einheimischen auf dem Land zu fragen wie sie tragen und mir gegebenenfalls so eine Trage/Tuch mitzubringen.
Aber wenn man damit tragen kann wie mit einem Kanga, dann hab ich die Anleitung ja schon
fotos werd ich nachreichen wenn er wieder da is.
Lg
die maße kenn ich leider nich, mein Bruder is aktuell in Sulawesi und ich hab ihn gebeten mal die einheimischen auf dem Land zu fragen wie sie tragen und mir gegebenenfalls so eine Trage/Tuch mitzubringen.
Aber wenn man damit tragen kann wie mit einem Kanga, dann hab ich die Anleitung ja schon
Lg
Lg Utopia mit 2010 und 2011
- niveka
- ist gern hier dabei
Sarobgs sind meist aus leichter Baumwolle, dadurch sehr duenn. Also aufpassen wegem einschneiden. Ich habs versucht aber mein Kleiner hat sehr schnell aua gesagt. Beim Kanga ist es kein Problem..