seit 3 Wochen Blutung mit Cerazette
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
baldfruehling
- möchten wir nicht mehr missen
es gibt sicher so einen ähnlichen Thread, allerdings hab ich keine Berechtigung ihn zu lesen daher eröffne ich mal das Thema neu:
habe seit 3 Wochen eine Blutung, mittelstark - weiß nicht ob man das Schmierblutung nennt denn ich habe Cerazette nach 1,5 Jahren problemloser Einnahme (davon 1 Jahr gestillt) 2 Wochen nicht genommen, hatte da vermutlich Eisprung und daher Mens - die hört aber nimmer auf. Meine Gyn hat mich jetzt zum U-Schall geschickt, wenn die Schleimhaut dünn ist meinte sie, verschreibt sie mir einfach eine andere Pille, nehme an das wird dann ein Östrogenpräparat sein - wenn sie dick ist Cürettage + weiter Cerazette. Ob letzteres wirklich gut ist? Ich werde das noch einmal mit ihr durchbesprechen.
Ehrlich gesagt war ich nach der Geburt zufrieden damit keine Mens zu haben, aber dauerhaft weiß ich nicht ob das f.mich eine Lösung ist. Spirale kam für mich vorm Sommer in Frage, fühle mich aber zunehmend seltsam damit. Ich weiß einfach nicht wie schelcht / schlimm es für den Körper ist die Mens zu unterdrücken (klar, es ist nicht natürlich, aber ich selbst muss ehrlich sagen dass ich rein körperlich kein Problem damit habe, eher sagt mir meine Vernunft "eine Frau sollte die Regel haben!") - einerseits sprach mich an Cerazette + Spirale die im Vgl zu Östrogenpräp relativ niedrige Hormondosis an - ich hatte das Gefühl Östrogenpillen führen bei mir zu mehr Nebenwirkungen (launisch, weinerlich, fettige Haut etc.), wobei ich beim Stillen natürlich auch mit Trockenheit, wenig Sexlust etc. zu kämpfen hatte - ich führe das jetzt mal auf eine Kombi von Stillen + Cerazette zurück, schließlich hat sich das jetzt normalisiert.
Nur Kondom ist mir zu unsicher - natürlich wenn ich wirklich sage ich will keine Hormone dann würden wir uns beide zusammenreissen und immer eines verwenden, kein Ding - aber ich würde es vermissen auch mal ohne...
Was sagt ihr dazu? Ideen? Vorschläge?
habe seit 3 Wochen eine Blutung, mittelstark - weiß nicht ob man das Schmierblutung nennt denn ich habe Cerazette nach 1,5 Jahren problemloser Einnahme (davon 1 Jahr gestillt) 2 Wochen nicht genommen, hatte da vermutlich Eisprung und daher Mens - die hört aber nimmer auf. Meine Gyn hat mich jetzt zum U-Schall geschickt, wenn die Schleimhaut dünn ist meinte sie, verschreibt sie mir einfach eine andere Pille, nehme an das wird dann ein Östrogenpräparat sein - wenn sie dick ist Cürettage + weiter Cerazette. Ob letzteres wirklich gut ist? Ich werde das noch einmal mit ihr durchbesprechen.
Ehrlich gesagt war ich nach der Geburt zufrieden damit keine Mens zu haben, aber dauerhaft weiß ich nicht ob das f.mich eine Lösung ist. Spirale kam für mich vorm Sommer in Frage, fühle mich aber zunehmend seltsam damit. Ich weiß einfach nicht wie schelcht / schlimm es für den Körper ist die Mens zu unterdrücken (klar, es ist nicht natürlich, aber ich selbst muss ehrlich sagen dass ich rein körperlich kein Problem damit habe, eher sagt mir meine Vernunft "eine Frau sollte die Regel haben!") - einerseits sprach mich an Cerazette + Spirale die im Vgl zu Östrogenpräp relativ niedrige Hormondosis an - ich hatte das Gefühl Östrogenpillen führen bei mir zu mehr Nebenwirkungen (launisch, weinerlich, fettige Haut etc.), wobei ich beim Stillen natürlich auch mit Trockenheit, wenig Sexlust etc. zu kämpfen hatte - ich führe das jetzt mal auf eine Kombi von Stillen + Cerazette zurück, schließlich hat sich das jetzt normalisiert.
Nur Kondom ist mir zu unsicher - natürlich wenn ich wirklich sage ich will keine Hormone dann würden wir uns beide zusammenreissen und immer eines verwenden, kein Ding - aber ich würde es vermissen auch mal ohne...
Was sagt ihr dazu? Ideen? Vorschläge?
- eve
- alter SuT-Hase
Re: seit 3 Wochen Blutung mit Cerazette
kurz und knapp: Wie wärs mit NFP??
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
-
baldfruehling
trau mich nicht - mach ich vielleicht in 10 Jahren bzw. wenn ich prinzipiell offen gegenüber einer 2. Schwangerschaft bin - bin diesbzgl nicht entspannt genug. Meine Freundin hat allerdings so einen Verhütungscomputer / Harntest bei dem (wenn sich die Mens etc. eingependelt hat) es angeblich nur noch 3-4 "rote" Tage (also jene an denen man fruchtbar ist) gibt - weiß darüber nicht so viel, werde mich noch informieren (von jenen die ich kenne, die NFP machen zählen alle einfach immer nur Tage und machen im Monat ca. 9 Tage Sexpause).
- Momolina
- Moderatoren-Team
ich.hatte.mt.der.pille.auch.solche.probleme....eigetnlcih.ständig.
kann.nur.von.der.pille.abraten.
ich.habe.auch.über.nfp.verhütet,also.einfach.af.eisprung.achte.klappt.super.
sorry,für.meine.punkte.pc-tastatur.ist.kaputt
kann.nur.von.der.pille.abraten.
ich.habe.auch.über.nfp.verhütet,also.einfach.af.eisprung.achte.klappt.super.
sorry,für.meine.punkte.pc-tastatur.ist.kaputt
Viele Grüße, Momolina
mit drei Kindern allein im Haus
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
"Man darf nie an die ganze Straße auf einmal denken, verstehst du? Man muss nur an den nächsten Schritt denken, an den nächsten Atemzug, an den nächsten Besenstrich. Und immer wieder nur an den nächsten."
-
ewva
- gehört zum Inventar
huhu hab auch 3 1/2 wochen ne dauer blutung gehabt und plötzlich war einen tag auf den anderen alles vorbei, ist jetzt aber auch nach 4 jahren nfp, ss usw mein erstes mal das ich die pille wieder nehme.....
Lg von ewva mit biobratz 12/10 und moppi 10/12
-
baldfruehling
d.h. sollte ich falls die Schleimhaut dick ist vllt noch zuwarten und mich nicht auf eine Cürettage einlassen? Hu, muss schauen ob ich' noch hab...
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo Baldfrühling,
ich kann in Bezug auf NFP nur das Buch "Natürlich und sicher: das Praxisbuch" empfehlen. Die Methode umfasst viel mehr als zählen. Computer alleine finde ich auch unzuverlässig.
ich kann in Bezug auf NFP nur das Buch "Natürlich und sicher: das Praxisbuch" empfehlen. Die Methode umfasst viel mehr als zählen. Computer alleine finde ich auch unzuverlässig.
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- eve
- alter SuT-Hase
Also diese Computer sind viiiiiel unzuverlässiger als "selbstgemachte" NFP. Kann Leela nur zustimmen, kauf dir lieber das Buch, als so einen sauteuren Computer!! Und schau dich mal im NFP-Forum um, da gibts auch super Infos.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
- Momolina
- Moderatoren-Team
Vielleicht etwas am Thema vorbei... aber NFP funktioniert bei mir ganz easy.. ich weiß ja, wann mein ES ist. Einmal durch stupides: etwa 2 Wochen nach dem Einsetzen der Regel und dann über die Zervix-Schleim-Beobachtung. Da braucht man doch weder Computer oder Buch... ?????????
Viele Grüße, Momolina
-
baldfruehling
ja nicht bei allen funktioniert es gleich easy-fühl mich damit einfach (noch) zu unsicher. Wie gesagt ich bin sehr interessiert daran und neugierig, wills aber erst probieren wenn ich prinzipiell zu haben wäre f.ein 2.Kind. Derzeit grad zuviel um die Ohren um auch noch Schleimbeobachtungen etc. anstellen zu können, dafür braucht man glaub ich auch die Ruhe und Entspannung. (außerdem muss ich sagen kenne ich sehr viele Leute bei denen das nicht so hingehauen hat, auch kein Drama aber trotzdem - die schwanger wurden von Verkehr 4 Tage nach der letzten Regelblutung (behaupten sie) usf., ist auch nicht 100% auszuschließen, es kann sich immer etwas verändern) -