Vollstillen und Gewicht

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Julinka
gehört zum Inventar

Vollstillen und Gewicht

Beitrag von Julinka »

Ich habe mal eine Frage bezüglich der Gewichtszunahme eines Babys.
Eine Freundin hat ein 3 Wochen altes Baby. Alles ist schön, stillen klappt, sie sagt, daß sie den Eindruck hat, daß er satt wird.

Aber die Hebamme ist mit der GEwichtsentwicklung nicht zufrieden. Er hat nach 3 Wochen gerade sein Geburtsgewicht überschritten.

Habe mal im U-Heft meines Sohnes geschaut: Er hatte nach 3 Wochen und 5 TAgen schon 1,4 kg zugenommen.

Ist beides im Rahmen? Oder muß meine Freundin sich Sorgen machen bzw. eine Stillberaterin konsultieren?
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Julinka
gehört zum Inventar

Re: Vollstillen und Gewicht

Beitrag von Julinka »

Die genauen Daten habe ich nicht. Aber vielleicht ist ja trotzdem eine Aussage möglich?

LG
Julinka mit Sohn '09 und Sohn '13
Mel82
alter SuT-Hase

Vollstillen und Gewicht

Beitrag von Mel82 »

Meine Maus ist auch eher zart. Vergangenen Freitag 5120g bei 62cm mit 12 Wochen. Meine Hebi meinte, wir sollten das Gewicht im Auge behalten, aber da die Maus ansonsten fit, lebendig und fröhlich ist, wäre es so ok. Wie sagt sie immer, die Gewichtszunahme ist nicht "wow", aber durchaus in Ordnung.
Aber das ist mein Fall, also warte lieber die Meinungen der Expertinnen und Fachleute ab :-)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Antworten

Zurück zu „Stillforum“