Schock-Fixieren zum füttern

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

ChaiLatte
gehört zum Inventar

Schock-Fixieren zum füttern

Beitrag von ChaiLatte »

hallo,

weiß nicht, ob das thema hierher gehört-sonst bitte verschieben.

ich habe der krabbelgruppe von letzter woche nochmal ne chance gegeben. Da kam mir die übungsleiterin schon komisch vor. heute kam es dann richtig dick:
eine mutter erzählte dass ihre tochter (ca 5 monate) keinen brei mehr essen wolle. sie wüde sie immer im wipper füttern und si drehe dabei den kopf weg und kneife die lippen fest zusammen. die übungsleiterin demonstrierte ihr dann wie sie ihr baby auf den schoß nehmen sollte-babys schulter an die seite so dass der eine arm hinter mamas rücken ist. den anderen arm dann mit einer hand festhalten. mit der anderen hand könne sie dann das baby füttern, ohne dass es nach dem löffel schlagen kann... :shock:
ich habe gesagt, dass ich das unmöglich finde und dass man seinen babys doch vermitteln sollte, dass essen etwas schönes ist und spaß macht. hab auch ne lanze gebrochen für fingerfood und nicht füttern. wurde aber schnell abgeschmettert, dass sei nur was für mütter die länger stillen wollen. für babys die die flasche bekommen sei das nix und wenn man früher wieder arbeiten müsse, müsse es mit dem brei nunmal zügig gehen...

ich bin echt geschockt wie respektlos mit babys umgegangen wird. und dann noch als übungsleiterin in einer krabbelgruppe/babyturnen, in der ja einige mütter sicher auf sie hören werden.
Ginevere
SuT-Legende
Re: Schock-Fixieren zum füttern

Beitrag von Ginevere »

:(
Sowas gibts leider immer wieder.
Ich bin mit meiner Ansicht hier auch sehr oft auf taube Ohren gestoßen.
LG Gini
… mit A🩰 3/09 und E 🏐 3/12
Pauline2010
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Pauline2010 »

:evil:
gehst da nochmal hin?
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.
Ashika
gehört zum Inventar

Beitrag von Ashika »

Also mein Flaschenbaby hat den Brei verweigert und war/ist ein absolutes Fingerfoodbaby....soviel zum "das ist nichts für Flaschenkinder"

Ich weiß warum ich keine dieser Kurse besucht habe :roll:
LG Ashika und Sohnemann 02/10
Sibi
Profi-SuTler

Beitrag von Sibi »

Ich glaube, ich hätte doch gefragt, warum das Kind essen muss, wenn es offensichtlich nicht will.
Freundlich gesagt: Kinder haben doch noch eine tolle Regulation von Appetit und Hunger - das muss man doch erhalten.
Unfreundlich gesagt: Warum will die Frau unbedingt eine Essstörung provozieren?

Ich komme jetzt so langsam in Kontakt mit Müttern, die von den Tagesmüttern verlangen, dass ihr Kind "ordentlich" isst. :roll: Erstens bin ich ja der Meinung, dass Erziehung Sache der Eltern ist und nicht auf Tagesmütter abgeladen werden kann. Selbst wenn ich also Vorstellungen zum Thema Essen hätte, würde ich die halt selbst durchsetzen und nicht die TaMu damit belegen.

Zweitens verstehe ich nicht, warum die Menschen nicht einfach entspannen und darauf vertrauen, dass Kinder in diesem Land schon nicht verhungern werden. Ich bin jedenfalls superglücklich, dass meine Tagesmutter absolut gelassen und vorsichtig beim Thema Essen ist und das absolut den Kindern überlässt, ob und wieviel sie essen wollen.
Lösche Benutzer 2152

Beitrag von Lösche Benutzer 2152 »

Meine (ehemalige) Tante hat das mit ihrer Tochter damals auch gemacht. Grund war auch Kontrolle, nicht nur über die Arme des Kindes sondern auch über die Menge des Essens...
Fand ich schon damals (vor 16 Jahren oder sogar noch länger...) ziemlich... ähm... merkwürdig...
Gerbera
Profi-SuTler

Beitrag von Gerbera »

Ashika hat geschrieben:Also mein Flaschenbaby hat den Brei verweigert und war/ist ein absolutes Fingerfoodbaby....soviel zum "das ist nichts für Flaschenkinder"

Ich weiß warum ich keine dieser Kurse besucht habe :roll:
dito..

ist doch echt zum ko**en was da draußen sich alles baby-experte schimpft :twisted: :twisted:
da platzt mir echt der kragen :roll:
Liebe Grüße an dieser Stelle :D
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Pauline2010 hat geschrieben::evil:
gehst da nochmal hin?
ich überlege gerade an einem beschwerdebrief an den verein. das ganze wird auch noch von ner krankenkasse gefördet. an die würde mein schreiben natürlich auch gehen..
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

ich wünschte, solche Leute würden auch mal diese Erfahrung machen - dass sie täglich mit Gewalt zum Essen gezwungen werden :evil:
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

ja, es fehlte echt nur noch, dass sie ne 2. person zum mund aufmachen oder nen trichter vorschlägt. sie hat selbst 2 kinder-ob sie die auch wie mastgänse großzieht?
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“