weiß nicht, ob das thema hierher gehört-sonst bitte verschieben.
ich habe der krabbelgruppe von letzter woche nochmal ne chance gegeben. Da kam mir die übungsleiterin schon komisch vor. heute kam es dann richtig dick:
eine mutter erzählte dass ihre tochter (ca 5 monate) keinen brei mehr essen wolle. sie wüde sie immer im wipper füttern und si drehe dabei den kopf weg und kneife die lippen fest zusammen. die übungsleiterin demonstrierte ihr dann wie sie ihr baby auf den schoß nehmen sollte-babys schulter an die seite so dass der eine arm hinter mamas rücken ist. den anderen arm dann mit einer hand festhalten. mit der anderen hand könne sie dann das baby füttern, ohne dass es nach dem löffel schlagen kann...
ich habe gesagt, dass ich das unmöglich finde und dass man seinen babys doch vermitteln sollte, dass essen etwas schönes ist und spaß macht. hab auch ne lanze gebrochen für fingerfood und nicht füttern. wurde aber schnell abgeschmettert, dass sei nur was für mütter die länger stillen wollen. für babys die die flasche bekommen sei das nix und wenn man früher wieder arbeiten müsse, müsse es mit dem brei nunmal zügig gehen...
ich bin echt geschockt wie respektlos mit babys umgegangen wird. und dann noch als übungsleiterin in einer krabbelgruppe/babyturnen, in der ja einige mütter sicher auf sie hören werden.