abendliches stillen - baby selbst abdocken?

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

die eule
möchten wir nicht mehr missen

Re: abendliches stillen - baby selbst abdocken?

Beitrag von die eule »

Ich muss immer manuell abdocken, sonst nuckelt sie stundenlang. Wichtig ist das Timing, ja nicht zu früh, sonst geht das Geschrei los.
LG Steffi mit Little Miss Sunshine (HG 07/10) und Junikindchen (gepl. HG 06/14)

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.

-George Bernard Shaw-
eulenmuddi
hat viel zu erzählen

Beitrag von eulenmuddi »

Wenn mir der Rücken weh tut, dann docke ich sie ab, ansonsten darf sie ne Weile nuckeln bis sie sich selbst abdockt (meistens schlaf ich dann nebenher mit ein :oops: )
Viele liebe Grüsse von der Eulenmuddi
Kleine Eule (04/11) und 2 Sternchen fest im Herzen
Steffi2901
hat viel zu erzählen

Beitrag von Steffi2901 »

Abdocken durch mich ist hier auch eher selten. Entweder sie dreht sich nach einer halben Stunde von selbst weg oder sie nuckelt sich eben in den Schlaf bis die BW dann von selbst rausrutscht. Manchmal schlaf ich aber auch einfach mit ein, gerade bei so Schüben ( wie zur Zt. ) und die Tage echt anstrengend sind. Ich wach dann irgendwann nochmal auf und meist weiß ich dann eben nicht wie lang sie noch so rum genuckelt hat. :lol:
Mutter einer wundervollen Tochter geb. am 12.12.2010

Bild
mamaundmini
schreibt ganz schön oft

Beitrag von mamaundmini »

oh bei uns dauert es immer Stunden.Er nuggelt bis er einschläft und dockt siche dann selbst ab wenn er schläft, wenn ich ihn eher abdocke wird gemeckert :-) Nuckel nimmt er nicht (obwohl ichs mir manchmal wünschen würde....)Also meist dauert es um die 2h bis er dann endlich eingeschlummert ist!
2 zauberhafe Kinder an der Hand 06/08 und 06/11, einen Bauchbewohner 8/21 und ein Sternchen im Herzen

Ritzenfüller im Familiebett, gestillt, getragen und unendlich geliebt

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen
Antworten

Zurück zu „Stillforum“