Er stillt lieber

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
mattis11
ist mit Leidenschaft dabei

Er stillt lieber

Beitrag von mattis11 »

Irgendwie bin ich grad echt etwas am Verzweifeln. Mein Sohn, bald 8 Monate will einfach nichts essen, außer Knuspermaisbrot. Wir haben schon alles ausprobiert. Breie lehnt er generell ab, Stückchen werden nur gelutscht, dann wieder ausgespuckt. Er zeigt schon länger ein reges Interesse am Essen, besonders an unserem. Wir haben ihm auch davon angeboten, aber auch das geht nicht.
Dafür stillt er lieber und unendlich viel. Ich habe damit eigentlich gar nicht so die Probleme, doch möchte ich gerne mal mehr als 2 Stunden ohne ihn außer Haus sein. Vom Papa isst er eigntlich überhaupt nichts. Situation war schon mal gegeben. Der Zwerg hat nur die LIppen zusammengepresst.
Wenn er sein Knusperbrot bekommt, dass er innerhalb von Sekunden verschlingt, ist er zufrieden. Obst und Gemüse gehen nicht... :?
Habt ihr irgendwelche Tipps? Das ständige STillen zehrt schon an mir und ich merke, dass ich auch was für mich machen muss...
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Imkerin

Re: Er stillt lieber

Beitrag von Imkerin »

mattis11 hat geschrieben: Wenn er sein Knusperbrot bekommt, dass er innerhalb von Sekunden verschlingt, ist er zufrieden. Obst und Gemüse gehen nicht... :?
Habt ihr irgendwelche Tipps? Das ständige STillen zehrt schon an mir und ich merke, dass ich auch was für mich machen muss...
Nach meiner Erfahrung:
Geduld, anbieten, Knusperbrot essen lassen, Geduld, sich keinen Stress machen, weiter ausprobieren, ach und sagte ich schon Geduld?
Und "Mein Kind will nicht essen" von Dr. Gonzales lesen.

Das war jetzt vermutlich nicht das, was Du lesen wolltest
LG von der Imkerin
mit Svanhild (*01. 2001), Arfst (* 12. 2002), Asgrim (*09. 2009) und Isebrand (*07.2012)
mattis11

Beitrag von mattis11 »

Ich habe das Buch von Gonzales schon gelesen. Meine Tochter war auch ein ganz später Esser. Aber sie hat nir Interesse am essen gezeigt, während der Zwerg uns quasi das Essen wegessen würde (wenn Augen essen könnten :D )
Widdermama mit Zwergin (2007), Zwerg (2011) und Minizwergin (2016)
Timmi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Timmi »

Liebe Martina,

unser Kleiner (9 Monate) hat zwar auch reges Interesse an unserem Essen, steckt sich die Stückchen die ich ihm anbiete auch immer wieder in den Mund, zekleinert diese mit seinen 4 Zähnen und spuckt den grössten Teil davon wieder aus...
Seinen Energiebedarf deckt er also zu 97,9% durch Muttermilch.
Wir handhaben es so, dass ich ihn vorher nochmal stille und der Papa dann mit ihm ne Runde in der Manduca läuft. So können wir mal 2 Stunden überbrücken, falls ich unbedingt mal alleine raus muss... Kommt nicht so oft vor, meistens kommt es dann doch so, dass ich den Kleinen mitnehme.
Liebe Grüsse von Timmi und MO 12/2010
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

So war mein Sohn auch.
Was haben wir alles zu hören bekommen: Jetzt lasst ihn doch essen, ihr seht doch, dass er gern will. Ja, mit den Augen schon. Aber bis zu seinem ersten Geburtstag hat er praktisch nichts gegessen, nicht mal Reiswaffeln o.ä.

Vorteil: bei Familienfeiern musste man sich keine Sorgen machen um die vorsichtige Beikosteinführung, denn er hat ja eh nix genommen. :lol:

Was haben wir gemacht: Versucht, Ruhe zu bewahren. Mitunter, wenn der Papa einverstanden war, habe ich mich länger als 3, 4 Stunden von zu Hause wegbewegt. Auch dann hat der Kleine nix gegessen. Hat sich aber auch nicht wie verhungert auf mich gestürzt.
Dabei erinnere ich mich: nächtliches Clusterfeeding - das hat mich geschlaucht.

Der ganze Spuk war dann um den 1. Geburtstag vorbei: Er hat plötzlich angefangen zu essen, jeden Tag mehr und anderes und hat sich mit 14 Monaten abgestillt. :shock:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
weepi
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von weepi »

Danke du schreibst es wie es bei uns ist(ausser das knusperbrot).
Henning (6/2008)war damals , nach 7 Monaten vollstillen, ein super esser,ich kochte Brei er ass.Innerhalb von 3 Monaten haben wir das stillen tagsueber ausfallen lassen, weil er es nicht brauchte.Er trank aus Becher, Flasche nachts aus der Brust:D

Dann kam Arne(11/2010).Er zeigte mit 5 Monaten schon Interesse an unserem Essen.Ich ueberlegte und dachte ich will ihn doch genauso wie Henning damals stillen.Naja, es ging aber nicht, er machte taram.Ich kochte ihm Brei, er ass nichts,garnichts.Der Mund geht zu.Dann habe ich grober gekocht und dachte er muss es einfach mit der Hand essen, aber auch das ging nicht.Er isst nicht wirklich warmes.
Mittlerweile isst er morgens und abends ein Brot(seit 2 Tagen mit Leberwurst).Lutscht mal an einer Pommes, isst ab und an Fleisch von unserem Teller.Fuer ihn extra gekochtes Essen, ist er immer noch nicht. Lutscht mal an ein paar Nudeln, nuckelt mal ne Kartoffel weg. Faengt an zo langsam mit Broetchen in der Hand.
Ansonsten stillt er tagsueber teilweise 4mal, nachts mag ich garnicht zaehlen an manchen Naechten.
Mein persoenliches Problem ist das ich eigentlich nicht mehr fast voll stillen will.Ich bin selber Stillberaterin weiss also bescheid.Aber trotzdem mag ich so langsam nimmer...(das liest sich schrecklich, so ist es aber nicht gemeint)...

Es wird bestimmt werden:) Ganz bald!
Antworten

Zurück zu „Stillforum“