Abhalten unbequem?! Weint und wehrt sich

Babys ohne Windeln? Gibt's denn das? Klar....

Antworten
hexenase
gehört zum Inventar

Abhalten unbequem?! Weint und wehrt sich

Beitrag von hexenase »

Hallo,
Wir sind eigentlich nicht windelfrei, aber mein Sohn hat einen Wunden Po und ich wollte mal etwas Luft ranlassen, deshalb war er heut den ganzen Tag ohne Windel.
Ab und zu hab ich dann mal versucht ihn abzuhalten wenn ich dachte es könnte bald soweit sein, aber er hat jedesmal gequengelt und sich durchgestreckt beim abhalten. Ins Klo ging nichts, aber oft kurz danach was auf den Teppich :roll:

Ich hatte das Gefühl, dass er sich nicht wohl gefühlt hat oder es ihm wirklich ungemütlich war beim abhalten.
Ich habe ihn unter den Oberschenkeln und etwas in den Kniekehlen gehalten so dass sein Po tiefer hing als die Beine und seinen rücken mit meinem Bauch gestützt. Eine bessere Methode ist mir aber auch nicht eingefallen...

War es ihm wohl unbequem? Wie haltet ihr ab? Hab ich mich dabei so dusselig angestellt?
Liebe Grüße von mir, meinem großen (06/10) , der kleinen (02/12) und der minizwergin (08/16 )
(meist mit Handy online, also entschuldigt bitte Fehler)
Kaschmin
Herzlich Willkommen

Re: Abhalten unbequem?! Weint und wehrt sich

Beitrag von Kaschmin »

Meine mag das abhalten nicht mehr. Sie pullert nur auf der Toilette oder auf ihrem Pott.
Versuche dich mal auf die Toilette zu setzen und den Kleine vor dich, so das er rein pullert. Vielleicht akzeptiert er das eher.
Regenbogenmarion
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Regenbogenmarion »

ich kann dir zwar nicht weithelefen (ich hab immer genauso abgehalten), aber unsere buben sind gleich alt- meiner macht das momentan auch :roll: töpfchen und klo funkt auch nicht, ich lasse ihn momentan einfach am boden pinkeln :oops:
anulika
hat viel zu erzählen

Beitrag von anulika »

Meine Kleine ist so alt wie deiner und will schon seit Monaten nicht mehr abgehalten werden. Sie pinkelt gern im Stehen. Ich stelle ihre Füße links und rechts auf die Klobrille und sie strullert los. Ihr großes Geschäft macht sie im sitzen auf dem Toiletteneinsatz. Probier einfach aus, was ihm gefallen könnte.
anulika mit Alba (12/04), Flora (06/10) und Levi (01/13) an der Hand und Ezra (04/17) im Tuch

ClauWi GK Grevenbroich 10/12 und AFS-Stillberaterin
Squeeziemami
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Squeeziemami »

wir probieren das Abhalten immer mal wieder. In letzter Zeit will meine am liebsten allein im Stehen (auf den Boden) pullern oder einfach auf meinem Arm (oder bei Daddy ^^ ) ES IST WOHL HOFFENTLICH NUR EINE PHASE ;)
Bild
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

hihi. ja, auf den Papa ist bei uns auch angesagt... ;) Aber wahrscheinlich auch, weil der nicht merkt, wenn es "soweit" ist...
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
majulu
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von majulu »

Mein Töchterchen meckert zur Zeit auch oft wenn ich sie abhalte. Ich gebe ihr dann etwas zu Beschäftigung in die Hand und wenn sie dann nicht mehr meckert muss sie und wenn sie weiter meckert muss sie nicht :lol: Alternativ würde ich auch mal die Toilette ausprobieren oder das Töpfchen. Eine zeitlang wollte Luise auch nur mit mir zusammen auf Toilette pullern...das ändert sich von Zeit zu Zeit. Einfach mal rum probieren. Ihr findet sicher ne bequeme Position für euch beide :D
VlG Majulu mit Luise und Leonard

Bild
Bild

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren.
tragefee
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von tragefee »

ich halt die Kleine nachts und wenn sie meckrig ist tags so:
linker unterarm unter beide Kniekehlen, rechte Hand stützt ihren unteren Rücken, oberer Rücken lehnt an meinem Oberkörper
EINE TRÄGT - ZWEI GEWINNEN

Zertifizierte Trageberaterin (Die Trageschule®)
talu
hat viel zu erzählen

Beitrag von talu »

und was auch gut funktioniert ist, wenn man sie gleichzeitig an der Brust nuckeln lässt. Ist erstens beruhigend und bringt auch die Verdauung in Schwung ;)
Liebe Grüße
talu mit Wunschkind (*08/2010) und Babymaus. GlücklicheFamilienbett-, Stoffwindel-, windelfrei- und Still-Kinder.
Bild
Bild
LachenimHerzen
alter SuT-Hase

Beitrag von LachenimHerzen »

wie stellst du das an, ohne dass sie eich total verdreht??
....mit Räubern 06/03 & 08/06 & lightningmcqueen 08/11 & * 02/11
Clauw-Azubienchen, GK 06/12
Antworten

Zurück zu „Windelfrei-Ecke“